Teil 5

9 2 2
                                    

Zu meinem Glück komme ich heil zuhause an, wo Casie schon wartet...

Lachend fällt sie mir um den Hals. Wir gehen in mein Zimmer und entscheiden uns einen Film zu sehen. Während ich "Mit dir an meiner Seite" in meiner riesen Filmesammlung suche, siebt Casie noch schnell eine Tüte Popcorn in die Mikrowelle und kommt danach voll beladen mit Chips, Popcorn, Gummibärchen und allem anderen erdenklichen Süßkram zurück. Wir sind beide totale Filmfans. Und hungrig, wie man der immer leerer werdenden Popcornschüssel bald ansieht. "Was hast du in der Schule solange gemacht?" fragt Casie. Da hatte meine Mum wohl geplaudert und ich war eine Erklärung schuldig... Schlagartig war meine gute Laune verschwunden.
"Ich..Ähm...Miles hat eine neue Freundin." Casie sieht mich mitfühlend an und zieht mich in eine Umarmung. "Schon gut, und... Ich hab da jemanden kennengelernt." "Wer?" fragt sie erwartungsvoll. "Er heißt Harry". "Uuh" meint sie mit Pedoblick und zwinkert vielsagend. "Ey ich kenn ihn doch gar nicht". "Geeenau, deshalb kennst du auch seinen Namen und grinst wie ein Honigkuchenpferd!" "Ja okay er war schon ganz süß aber ich kenn echt nur seinen Namen.Er ist voll in mich reingerannt." Oder du in ihn. Gekonnt schiebe ich diesen Gedanken beiseite. "Wie im Film" seuftzt Casie schwärmerisch. "Genau, und morgen findet er mich nach endloser Suche und macht mir einen Antrag!" "Du bist doof!" schmollt sie. Siehst du, dass sehe nicht nur ich so.
"Komm schon, hör auf beleidigt zu sein." lache ich und schmeiße ein Kissen nach ihr. "Naa warte" schrie sie nur und sofort war die schönste Kissenschlacht im Gange. Ich lasse mich lachend in die Kissen fallen und versuche mich zu beruhigen. Nach ein paar Minuten habe ich mich wieder unter Kontrolle, aber sobald wir uns ansehen brechen wir wieder in schallendes Gelächter aus. Irgendwann muss Casie dann heim und ich gehe ins Bad. Abschminken, Radio an, Dusche. Als "Masterpiece" von Jessie J läuft singe ich laut mit und hoffe, dass die gläserne Duschwand nicht wegen meinem schiefen Gesang zerbricht. Denn auch wenn ich total gerne singe, zugegeben- gut klingt dass wirklich nicht. 3 Lieder und eine viertel Shampooflasche später trockne ich mich ab und schlüpfe in eine schwarzes Schlabbershirt und Boxershorts. Dann lege ich mich mit noch feuchten Haaren ins Bett und schlafe ein.

I'm tired of being what you want me to be
Feeling so faithless, lost under the surface
Don't know what you're expecting of me
Put under the pressure of walking in your shoes.
Als plötzlich "Numb" von Linkin Park ertönt, ziehe ich mir wütend die Decke über den Kopf und trete mit dem Fuß nach meinem Nachttisch, da, wo ich meinen Wecker vermute. Ich HASSE es früh aufzustehen und die Beschreibung "Langschläfer" ist quasi noch untertrieben für mich. Dementsprechend brauche ich wohl nicht zu erläutern in welchem Sympathieverhältnis ich mit meinem Wecker stehe... Seufzend und schwerfällig bequeme ich mich zu meinem Kleiderschrank und suche mir ein Outfit raus. Heute soll es warm werden, weshalb ich mich für eine High-waisted Shorts im Used-Look und ein graues, flattriges Tanktop entscheide. Meine Haare binde ich zu einem Messi-Dutt, Zähneputzen,Concealer und Wimperntusche, fertig. Auf dem Weg nach unten hänge ich mir meine Tasche um, schmeisse in der Küche meine Brote und eine Flasche rein und schnappe mir noch einen Apfel für unterwegs. An der Bushaltestelle fällt mir auf, dass Casie noch gar nicht da ist. Ich werfe einen Blick auf meine Uhr, komisch, ich bin nicht früher als sonst, ob sie verschlafen hat? Da vibriert meine Hosentasche. Äh, also mein Handy. In der Hosentasche.

Casie,7.05 Uhr:
Hey du, sry aber komme heute nicht mir ist total übel :(

Ich,7.05 Uhr: Gute Besserung, bis heute Mittag, bring dir die Hausaufgaben ;)

Als ich mein Handy wieder in die Tasche stecke, kommt auch schon der Bus um die Ecke und ich steige ein. An der nächsten Haltestelle füllt er sich und Ann setzt sich neben mich. Sie ist in meiner Klasse, aber wir haben jetzt nicht sooo viel miteinander zutun. Halt diese klassische Schulbekanntschaft: Man versteht sich, redet in der Schule miteinander aber hat sonst nichts miteinander zu tun. An der Schule hab ich noch 20 Minuten bis Unterrichtsbeginn. Ich setze mich am Stammplatz meiner Klasse einfach auf den Boden und döse etwas vor mich hin, bis unser Lehrer in den Gang abbiegt und wir ihm schnell folgen um nicht zu spät kommen. 2 Stunden Mathe stehen mir bevor, mein Lieblingsfach. Würg. Hoffentlich bekomm ich noch ne 4 auf dem Zeugnis.. Wenn ich ein Fach abwählen dürfte, dann Mathe. Aber nein, Mathe gehört ja zu den Fächern die man behalten muss, sodass ich mich noch 3 Jahre damit rumschlagen darf.

Zum Glück werde ich die ganze Stunde nicht drangenommen, ich hab natürlich mal wieder nichts verstanden. Als es endlich zur lang ersehnten Pause klingelt, stürme ich schon fast in Schallgeschwindigkeit aus der Klasse und gehe zum Musikraum. Der Unterricht beginnt erst nach der Pause, aber meine Musiklehrerin Frau Müller erlaubt mir immer in der Pause Klavier zu spielen. Ich liebe den alten Steinway Flügel, der hier steht, seine Töne klingen wie von einer anderen Welt. So zart und leicht, aber andererseits auch dramatisch und voll. Ich würde alles dafür geben ein solches Prachtexemplar zu besitzen. Aber so schnell wird dass wohl nicht passieren und bis dahin musste ich noch auf meinem Keyboard rumklimpern. Zum Glück konnte ich in den Pausen hierher kommen und spielen. Ich lasse die Finger auf die Tasten sinken und schlage den ersten Ton von River Flows In You an.

As it happens ~on hold~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt