G i a n n a
Mein Herz schmerzte vor Angst, als ich in diesem sterilen Krankenhauszimmer saß, die weißen Wände schienen mich zu erdrücken. Leonardo lag irgendwo im OP-Saal, kämpfte um sein Leben nach einem furchtbaren Autounfall. Alles, was ich hatte, war die Ungewissheit, die Angst und die stumme Bitte an das Universum, ihn sicher zurück zu mir zu bringen.
Unsere Träume und Pläne schienen in diesem Moment so zerbrechlich, so weit weg von der Realität. Wie konnten wir so glücklich und voller Leben gewesen sein, nur um jetzt am Rand des Abgrunds zu stehen? Das Schicksal schien grausam und unbarmherzig, und ich konnte nur beten, dass mein geliebter Mann diese Prüfung überstehen würde.
Meine zitternden Hände fuhren durch meine Haare, ein verzweifelter Versuch, meine Gedanken zu ordnen und die schrecklichen Stunden zuvor Revue passieren zu lassen. Die Bilder des Unfalls und die Schreie der Rettungssanitäter hallten immer noch in meinem Kopf wider, und mein Herz schien bei jedem Gedanken daran schneller zu schlagen.
Die Angst und die Hilflosigkeit lagen wie ein schwerer Mantel auf meinen Schultern, und ich fühlte mich einsam in meiner Sorge um meinen geliebten Mann. Ich konnte nur hoffen und beten, dass die Ärzte ihm helfen konnten, dass er stark genug war, um zu überleben. Jede Sekunde schien eine Ewigkeit zu dauern, und ich konnte nur darauf warten, dass das Schicksal entschied, wie unsere Zukunft aussehen würde.
Es war unfassbar, wie schnell sich das Leben ändern konnte. Noch am Morgen war alles in Ordnung, nur wenige Stunden zuvor saß ich entspannt in einem Restaurant und wartete auf ihn. Doch dann dieser ohrenbetäubende Knall, die schrecklichen Schreie, die die Luft erfüllten. In dem Moment, bevor ich überhaupt aus dem Fenster sehen konnte, wusste ich es bereits - es war Leonardo. Sein Auto war gegen die Leitplanke gekracht, nur um einem anderen Fahrer auszuweichen, der abgelenkt am Handy war.
Es gab nichts Schlimmeres, als aus dem Fenster zu blicken und den Anblick von Leonardos demoliertem Auto zu erblicken. Die Panik schnürte mir die Kehle zu, und die Angst durchflutete meinen Körper. Es fühlte sich an, als würde die Zeit stillstehen, während ich mit jeder Faser meines Seins darauf hoffte, dass mein Mann diese Tragödie überleben würde.
Die Stimme von Dante, Leonardos älterem Bruder, durchdrang die Stille des Krankenzimmers. Er reichte mir den dampfenden Kaffeebecher, und ich nahm einen Schluck, dankbar für diese kleine Geste der Fürsorge. In meiner emotionalen Ausnahmesituation war es schwer für mich zu sprechen, ohne in Tränen auszubrechen. Zum Glück war meine beste Freundin an meiner Seite, hielt mich fest in ihren Armen und spendete mir Trost in dieser dunklen Stunde.
Mein Blick fiel auf die Karte, den ich am Morgen zusammen mit den Blumen von Leonardo erhalten hatte. "Die schönsten Jahre meines Lebens. Sechs Jahre, ich liebe dich. Dein Leonardo." Diese Worte berührten mein Herz auf eine Weise, die schwer in Worte zu fassen war. Inmitten all der Angst und Sorge um seinen Zustand erinnerte mich diese kleine Botschaft daran, wie kostbar unsere Zeit zusammen war und wie tief unsere Liebe zueinander war.
»Merda, wie lange haben diese Ärzte noch?« brach Emilio schließlich das bedrückende Schweigen. Er, der jüngere Bruder von Leonardo, war genauso verzweifelt wie der Rest der Familie. Wir alle waren hier, vereint im Gebet und der Hoffnung, dass Leonardo diesen Kampf um sein Leben gewinnen würde.
Bevor Dante antworten konnte, erschien der Arzt. Sein Gesichtsausdruck verriet nichts, und mein Herz schlug so heftig, dass ich fürchtete, es würde aus meiner Brust springen. Die Stille war ohrenbetäubend, als ich den Arzt anstarrte, unfähig zu atmen. War er... oh Gott, bitte nicht! Die pure Panik überflutete mich, während ich auf seine Lippen starrte, um zu verstehen, was er zu sagen hatte.
DU LIEST GERADE
Forgotten Love
RomanceLeonardo Di Genova ist ein erfolgreicher Geschäftsmann dessen Leben nach einem schweren Autounfall komplett auf den Kopf gestellt wird. Er überlebt knapp, verliert jedoch nicht nur seine Erinnerungen, sondern auch seine Gefühle für die Frau, die imm...