1

464 13 0
                                    

Ich lief gerade über das Gelände der Little Rock Central high School, als mir meine Beste Freundin Olivia um den Hals fiel.
„Ich hab dich so vermisst Isi! Ich muss dir alles erzählen, es war so toll!" plapperte sie direkt drauf los, sie war mit ihren Eltern in einem gemütlichen Ferienhaus in Liverpool, da ihre Cousine heiratete und ihre Eltern sich sowieso etwas Urlaub nehmen wollten, somit passte das ganz gut. „Ich hab dich auch vermisst Olivia, dass freut mich zu hören. In Mathe kannst du mir alles erzählen, dort haben wir ja ausreichend Zeit." erwiderte ich mit einem ehrlichen Lächeln. Also liefen wir gemeinsam über den Hof in Richtung Eingang. Olivia und ich hatten in den ersten beiden Stunden unterschiedliche Fächer also verabschiedeten wir uns in einem der langen Flure und gingen in unsere Säle. Auf dem Weg zu meinem Geschichtsunterricht erblickte ich an den Spinden die Clique von niemand geringeren als Aiden, der in mitten seiner Jungs stand und gerade einen der Jungen, aus den unteren Stufen, hänselte. „Lasst mich in Ruhe son-" da unterbrach ihn James, „sonst was? Hmm, kommt Mommy um dir ein neues Brot zu schmieren?" bei dem letzten Satz schlug er ihm sein Sandwich aus der Hand und lachte  bitter auf. Ohne groß darüber nachzudenken ging ich auf die Gruppe zu, „Lass den Jungen in Ruhe, James, er hat dir nichts getan!" James war der erste der sich mir zuwand, er musterte mich schief, dann drehte sich auch der Rest der Bande zu mir. „Halt die Klappe Jones, und geh in deinen Kurs, dass hier geht dich nichts an" rief mir Aiden zu und machte dabei eine abwertende Hand Bewegung. „Erst wenn ihr ihn in Ruhe lässt" erwiderte ich und zeigte dabei auf den Jungen, der noch immer an den Spinden stand. Gerade als ich wieder zum sprechen ansetzen wollte, kam mein Geschichtslehrer um die Ecke. Als er uns erblickte schaute er uns mit hochgezogenen Augenbrauen entgegen, „Alles klar bei euch, Jungs?" fragte er skeptisch. Sofort ließen die Jungs von dem Jungen ab, der sich sofort seine Tasche packte und den Gang entlang flitzte, ohne nochmal nach hinten zu schauen. „Ja, wir mussten nur etwas klären" sprach Aiden für alle. Mr.Thomson nickte daraufhin nur fragend und schaute dann zu mir, „Ab in den Saal, der Unterricht fängt in wenigen Sekunden an" dann schaute er zu den anderen, „dass gilt auch für euch vier" dabei zeigte er mit seinem Finger abwechselnd auf sie.
Somit lief ich mit Mr. Thomson in den Saal und bekam nur noch im Augenwinkel mit, wie sich auch die anderen ihre Taschen packten und den Flur entlangging.

Nach zwei weiteren, ätzenden, Stunden verließ ich den Saal, um in Richtung der Mensa zu Laufen, in der sich in den Pausen immer alle Schüler sammelten. Als ich den Raum betrat, suchte ich die Tische nach Olivia ab, die ich auch nach wenigen Sekunden entdeckte. Sie schaute gerade in eine Mappe und lächelte sie dämlich an, also lief ich auf sie zu um mich gegenüber von ihr auf einen der Stühle niederzulassen. Erst nach ein paar Sekunden schaute sie auf, ihre gelockten Haare wippten hin- und her als sie den Kopf hochriss, sich ihre Muskeln dann aber wieder entspannten als sie meinen fragenden Blick sah.
Und schon fing sie wieder an so dämlich zu grinsen, als sie mir ihre Mappe ins Gesicht streckte, „Oh mein Gott Isi, du weißt nicht was passiert ist! Hier ließ das!" Ich nahm die Mappe in die Hand und fing an zu lesen.

Hättest du Lust mal was gemeinsam zu machen? Ein Eis essen oder so?
Ja klar, aber darf ich fragen wieso? Hat das einen bestimmten Grund oder einfach so?
Du bist mir in letzter Zeit aufgefallen, du bist süß, ich würd dich gerne etwas näher kennenlernen
Oh Dankeschön, wann hättest du denn Zeit?
Wie wäre es mit Samstag Nachmittag? Hast du da Zeit?
Ja, Samstag müsste passen. Sagen wir 16 Uhr an der Eisdiele in der Stadt?
Ja 16 Uhr passt, ich freu mich
Ich mich auch

Danach war die Konversation zu Ende, ich schaute fragend hoch, „Ist..ist das Liam?" Olivia nickte aufgeregt. Liam gehört zu den vier Jungs heute Morgen auf dem Flur, Er James Ethan und Aiden gehörten zu der Bande, auch genannt als die
"Macho's der Schule" ..
„Toll, nicht?!" Ich schaute sie lächelnd an, „Ja, ich freu mich für dich das weißt du, aber du weißt auch, das ich das mit den vier nicht gut finde.. Ich meine, schau sie dir mal an, alles aufgeblähte Macho's.. du weißt ich möchte nur das Bes-" Olivia schaute mich tadelnd an, „Ich weiß, ich weiß. Du möchtest nur das beste für mich und wenn er mich an Ende doch verletzen sollte, soll ich nicht zu dir kommen und sagen du hattest recht, denn du wirst sagen,: „Ich hab es dir gleich gesagt" , aber ich denke es ist dieses Mal anders.. Ich habe ein gutes Gefühl bei dieser Sache.."
Ich nickte schwach lächelnd, „Na gut. Ich unterstütze dich bei jeder deiner Entscheidungen, das weißt du Liv" Sie nickte, „Ja ich weiß, danke!" Sie legte ihre freie Hand auf meine, die auf dem Tisch lag, dann streichelte sie mir mit ihrem Daumen über meine Handrücken und lächelte mich freudig an.

..Doch zu früh gefreut...
Im nächsten Moment schwang die große Mensa Tür auf, und die vier zuvor gesprochenen Jungs, kamen in den Raum.
Hinter Aiden stolzierte sein Betthäschen, Chloè, hinterher, die wie eine Klette, jede Sekunde, an ihm klebte.
Lima und die anderen setzten sich an einen der Tische auf der gegenüberliegenden Seite unseres Tisches, auf Aiden's Schoß nahm Chloè Platz und schlung ihre Arme um seinen Hals.
Ich machte ein würge Geräusch und sah wieder zu Olivia. „Ist das widerlich!" , Ich schaute wieder zu der Gruppe, in dem Moment blickten Liam und Aiden jedoch schon in unsere Richtung und redeten miteinander, während ihre Blicke immer noch auf uns ruhten. Nach einigen Sekunden, riss Chloè, Aiden's Kopf in Richtung ihres Gesichtes, um ihre Lippen auf seine zu Pressen. Zur gleichen Zeit, verzogen Olivia und ich das Gesicht, weshalb Liam, unseres Gesichtes nach, grinsen musste.
Den Rest der Pause, kaute Olivia mir das Ohr, mit weiteren Sachen über Liam ab.

Nach dem klingen gingen wir schließlich wieder in unsere Kurse, jetzt hatten wir beide Mathe. Ich wusste jetzt schon was mich die weiteren zwei Stunden erwarten wird...
Geschichten über Liam..
Natürlich blieb die Hochzeit ihrer Cousine nicht außen vor, sie erzählte wie schön die Trauung war, jedoch auch wie ihr Zwillingsbruder, Ryan, sie die gesamte restliche Feier nervte.

Vielleicht doch nicht so verschieden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt