Tobis death

9 1 0
                                    

Ich weiß es noch, als ob es gestern gewesen wäre. Das ungemütlich-kühle Zimmer, der beißende Geruch nach Eisen und vor mir auf dem Boden ein Toter. Tobi Miller hieß er. Tobi, damals 16 Jahre alt, lag mit einer blutenden Kopfwunde auf diesen kalten Fließen, wie man sie in älteren Wohnungen häufig findet. Es war das erste mal, dass ich eine Leiche in echt gesehen habe. Ein grausamer Anblick. Ich war gerade mit der Ausbildung fertig. Mir fehlte die Erfahrung um schon an dem Fall mitarbeiten zu dürfen. Dennoch war es mir gestattet, den Ermittlern ein wenig über die Schulter schauen. Es war total interessant. Als erstes haben wir den Tatort abgesperrt und die Gerichtsmedizinerin hat Fingerabdrücke genommen. Aber, außer Tobis und denen seiner Mutter, waren keine zu finden. Danach haben wir die Angehörigen informiert. Das waren damals nur seine Mutter. Und dann war da noch seine Clique, bestehend aus vier Jugendlichen. Eine davon, seine Freundin. Ihr Name war, glaube ich, Lucy. Es wurde in alle Richtungen ermittelt. Doch am Ende war man sich sicher, dass einer seiner Freunde ihn ermordet haben musste. Doch keiner von ihnen hatte ein Motiv. Zudem gaben sie sich gegenseitig ein Alibi, was seltsam war. Es schien, als hätten sie etwas zu verbergen und müssten sich gegenseitig decken. Aber wieso? Das wusste die Polizei damals auch nicht. Der Fall machte in der kleinen Stadt schnell die Runde und es kam Druck von allen Seiten. Und so mussten die Ermittlungen eingestellt werden und der Mord, wurde im Protokoll zu einem Unfall, wobei Tobi Miller bei einem Schwindelanfall zu Boden fiel und innerhalb einiger Stunden, durch eine Kopfverletzung, die bei dem rasanten Aufprall auf den Boden entstanden sein soll, ums Leben kam. Danach wurde niewieder über den Fall gesprochen. Bis heute. Denn jeder auf dem Revier weiß, dass irgendwo unter uns, immer noch ein Mörder frei herumläuft. Immerhin haben, die heute 19 Jahre alten, damaligen Verdächtigen, die Stadt nie verlassen, was die Befragung deutlich erleichtern wird. Denn mittlerweile bin ich fertig ausgebildeter Officer, mit Erfahrung und einem scharfen Ermittler-Instinkt. Und deshalb ich habe mich dazu entschlossen, den Fall erneut aufzurollen und Tobi Millers Mörder ausfindig zu machen. Nicht nur weil es der erste Mordfall war, den ich miterlebt habe, sondern auch weil mich die Tatsache, dass es so viele Rätsel in dem Fall gibt, die bisher keiner durchschaut hat, keine Ruhe lässt. Was steckt hinter dieser Clique? Und wieso lässt mich das Gefühl nicht los, dass Tobi mehr, als ein unschuldiges Mordopfer war? Was wenn alles ganz anders war und diese Clique nie so perfekt war wie alle dachten? So viel Fragen sind noch offen. Aber eins weiß ich. Tobi Miller wurde ermordet und das nicht ohne Grund. Und ich werde alles dafür tun, die Wahrheit ans Licht zu bringen und seinen Mörder ausfindig zu machen.

They all have a secret Where stories live. Discover now