Chapter 2 II Rhinestone Eyes

21 3 3
                                    


────୨ৎ────

                                 ────୨ৎ────

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

────୨ৎ────

Im Speisesaal holt man sich ein Tablett und hat die Auswahl zwischen zwei warmen Speisen und ansonsten kann man sich noch Brot oder Obst dazu nehmen. Yeon nimmt sich nur einen Apfel. Seungmin, Christopher und ich nehmen uns Nudeln mit einer undefinierbaren Soße.

Wir setzen uns zusammen an einen Tisch und es fühlt sich gut an, nicht alleine sitzen zu müssen. Ich dachte eigentlich, dass ich hier viel alleine sein werde. Aber es scheint so, als hätte ich schon ein paar neue ‚Freunde' gefunden.

Seungmin legt sein Besteck einmal nach rechts, dann nach links. Dann versucht er es Parallel zum Tablett zu legen. Die Serviette versucht er perfekt zu Falten und mir wird sofort klar. Er hat Zwangs-Neurosen. Nachdem er gefühlte Ewigkeiten mit seinem Besteck beschäftigt war, versucht er sein Essen noch perfekt zu richten, bevor er es isst. Natürlich hat die Art wie er isst, auch eine Thematik.

Von außen nach innen essen.
Ich sehe ihn fasziniert an. Plötzlich trifft sein Blick meinen und ich sehe beschamt weg.
„Ich brauche kein Mitleid. Ich habe es gerne Ordentlich und auf meine Art. Ich schäme mich nicht dafür. Ich bin, wie ich bin. Nur meine Freunde sind nicht damit klar gekommen", erklärt mir Seungmin.

Ich lächle ihn an. Ich finde es gut, dass er damit so gut klar kommt. „Wieso sitzt die Stumme eigentlich mit uns am Tisch?",brummt Christopher mit seiner tiefen Stimme.

Ich ignoriere ihn, da ich ihm sowieso nicht antworten kann und beobachte Yeon, die mit ihren Apfel herum spielt. Ich glaube nicht, dass sie ihn essen wird.

„Chris, beruhig dich. Sie ist neu", erklärt ihm Seungmin. Chris also. „Nur damit du es weißt, nur meine Freunde dürfen mich Chris nennen", sagt er und wirft mir einen bösen Blick zu.

„Aber nachdem du sowieso nicht sprichst, brauche ich mir deswegen wohl keine Gedanken machen."

Was habe ich ihm getan? Ich mag ihn auch nicht besonders, aber ich lasse ihn auch in Ruhe.
Jisoo geht an uns vorbei und lächelt mir zu.
„Du scheinst dich ja gut eingelebt zu haben", stellt sie fest. Ich reagiere nicht. Yeon beißt von ihrem Apfel ab.

„Seo-Yeon! Ich bin positiv überrascht du machst Fortschritte!", freut sie sich. Yeon nickt und grinst über beide Ohren. Ob sie diesen Apfel in sich behalten wird? Jisoo setzt sich zu uns um ihr Essen zu essen. An Yeon's Blick merke ich, dass sie nicht sehr erfreut ist.

Seungmin und Chris schweigen. Peinliches Schweigen herrscht. Man kann es so vergleichen wie, wenn Lehrer und Schüler an einem Tisch zusammen sitzen. Die Stimmung wirkt durch die Betreuerin sehr bedrückt und wenn ich sprechen würde, würde ich jetzt vermutlich auch schweigen.

I said Speak! -Bang Chan Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt