Gähnend blickte Tim auf "So ein Mist!" Dachte er es war schon die 5 Nachtschicht in Folge er saß in der ruckelnden U1 in Richtung UhlandstraßeEr hatte sich auf einem der Seiten Gang Sitzte der alten U-Bahn niedergelassen ein Glück befand er sich im ersten Wagen seine Kollegen in den anderen 3 Wagen dieser Verstärker Nacht Bahn waren Ärmer dran er konnte sich zum Lokführer setzen und entspannen er Überlegte ob er sich gleich zum Lokführer setzte oder noch mal eine Schnelle Runde durch den Wagen drehte und die neu Zu Gestiegenen Fahrgäste Kontrollierte.
Er wollte nochmal eine Runde drehen, bevor er zu den kritischen Haltestellen kam: Wittenbergplatz, Kurfürstendamm und letztendlich der Uhlandstraße hier lief man als Kontrolleur der BVG schnell mal von Verrückten Sufis angegriffen zu werden.
Also erhob er sich und begann sein Weg durch den Wagon es dauerte nicht lange da klingelte es auch schon in seiner Kasse ein Junger betrunkener Mann der anscheinend vergessen hatte ein Fahrschein zu lösen und auch der Versuch sich rauszureden scheiterte Kläglich.
"Es steht an jeder Haltestelle und an jedem Wagen Kein Fahrkartenverkauf im Zug Falls sie das Bußgeld von 60€ nicht Bar bezahlen können bekommen sie ein Schreiben und ich muss sie bitten an der nächsten Station auszusteigen kommen sie dieser Bitte nicht nach bekommen sie noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch obendrauf."
Das Übliche Eben er hoffte das er bar bezahlen konnte sonst musste er den Bußgeldbescheid fertig machen und abschicken ne menge Arbeit doch leider konnte er es nicht Bar Bezahlen und so ließ er sich den Personalausweis zeigen und ging schließlich weiter ein paar Meter weiter eine kleine Gruppe jugendliche waren die Nächsten zum Glück bezahlten alle Bar so das er weiter konnte ganz hinten im Wagen mit hängendem Kopf in einen Schwarzen Hoodie gehüllt saß eine Gestalt er sprach sie an
"Entschuldigung, könnte ich Ihren Fahrschein sehen?"
Keine Reaktion er wiederholte seine Frage der Junge antwortete mit einer Tonlosen Stimme:
"Sie sind schuld das ich nicht nach Hause gekommen bin"
Tim wiederholte nochmal seine Frage und der Junge gab ihm ein zerknitterten Fahrschein aus seiner Kängurutasche er betrachtete den Fahrschein und stellte Fest das dieser schon seit 2 Tagen abgelaufen war
Er sagte:
Entschuldigung aber dieser Fahrschein ist 2 Tage alt und heute nicht mehr gültig, ich muss sie bitten auszusteigen und ein Bußgeld von 60€ zu bezahlen, falls sie dieses Bußgeld nicht bar bezahlen können, bitte ich sie mir ihren Personalausweis zu zeigen.
Der Junge zog unter seinem Ausdruck "Sie sind schuld das ich nicht Zuhause angekommen bin" einen Laminierten Personalausweis aus seiner Tasche
Dann stand der Junge auf zog seine kapuze vom Kopf und starrte Tim ins Gesicht seine Augen war Blutunterlaufen und es hatten sich mehrere Blutergüsse an seinem Gesicht gebildet er wiederholte erneut "Sie sind Schuld das nicht Zuhause angekommen bin" dann ging er zur Tür
Tim wartete bis er an der Haltestelle Kurfürstendamm ausgestiegen war und ging dann schnellen Schrittes vor zum Lokführer und setzte sich neben ihn
Sie redeten ein bisschen und als sie in die Uhlandstraße einfuhren stieg Tim aus und ging zu seiner Wohnung nur etwa 200 Meter entfernt am Nächsten Tag ging er in sein Büro am Halleschen Tor und machte die Bußgeldbescheide fertig als er sich nochmal den Namen des Seltsamen Jungen ansah bemerkte er das er diesen schon vor 2 Tagen Kontrolliert hatte er wollte zur Uhlandstraße hatte aber nur eine Kurzfahrt gekauft und war zu weit gefahren also hat er ihn am Kurfürstendamm vor die Tür gesetzt als er alle Bußgeldbescheide fertig hatte warf er sie in den Schlitz für ausgehende Post und machte sich auf den Weg zur Spätschicht.
Als er am Nächsten Tag in sein Büro eintraf lag ein Brief auf seiner Tastatur er war an ihn adressiert und von der Mutter des seltsamen jungen er laß ihn und als er Fertig war ließ er ihn vor Schreck aus der Hand fallen
Die Mutter hielt alles für einen schlechten Scherz und beschuldigte ihn für alles, sie erläuterte, dass ihr Sohn von ihm auf die Straße gesetzt wurde und auf dem Weg nach Hause überfallen und ermordet wurde, sie gab ihm für alles die Schuld.