Kapitel 13

25 1 0
                                    


Phoebe POV.:

Nach diesem seltsamen Abend wird es wirklich Zeit wieder in den Gemeinschaftsraum zu gehen, ich wette dort sind immer noch alle am Feiern. Ich muss noch Harry gratulieren ich habe nich einmal wahrgenommen ob er wirklich verletzt ist. Was für eine Schwester bin ich eigentlich.

Schlagartig wurde mir wieder etwas bewusst und ich blieb stehen, ich habe nicht nur Malfoy und seine Freunde Verletzt. ich hatte auch meine Freunde verletzt, meine Familie. Ich muss mich Entschuldigen! Entschlossen lief ich weiter, sagte der Dame das Passwort und Sie öffnete mir die Tür. Es kam laute Musik und gebrüll aus dem Gemeinschaftsraum, so laut das ich die Dame nur ganz schwach hörte die etwas von Nachtruhe vor sich her brummelte. Als ich den Gang hinter mir gelassen hatte holte ich noch einmal tief Luft und trat in den Gemeinschaftsraum. Es ist voll, so voll das ich mir ziemlich sicher bin das bis jetzt niemand im Bett war und sich unter uns auch Schüler aus anderen Häusern befinden müssen. Ich versuchte mich durch die Masse zu drücken und meine Freunde zu finden, Harry, Ihn wollte ich unbedingt zuerst sprechen. ,,PHOEBE!'', ich erkenne sofort Harrys stimme vor lauter Menschen war es fast unmöglich jemanden ausfindig zu machen. Plötzlich sehe ich Harry erhoben über den Köpfen der anderen, ich kämpfe mich durch bis ich am Kamin mit den Sofas stand auf welches sich Harry gestellt hatte. Ohne das ich ein Wort sagen konnte zog er mich in seine Arme, ,,Alles in Ordnung? Wieso bist du vorher einfach verschwunden? Un wo bist du hin gegangen?''. ,,Harry ganz ruhig zu viele Fragen auf einmal, es tut mir leid ich musste einfach von dort weg und habe mich in Albus Büro appariert''. Plötzlich sehe ich hinter Harry auch Ron und Hermine, standen die beiden schon die ganze Zeit dort? Ron beantwortete mir die Frage ohne das ich sie gestellt habe, ,,Verdammt Phoebe du kannst uns doch nicht so einen schrecken einjagen und dann einfach verschwinden''. Hermine nickte zustimmend mit ihrem Kopf, mein schlechtes gewissen meldete sich nun auch wieder zu Wort. ,,Hört zu ich konnte nicht fassen was ich da getan habe, ich hatte mich nicht unter Kontrolle und habe meine Freunde, meine Familie angegriffen. Das war einfach zu viel es tut mir unglaublich leid ich würde euch nie absichtlich weh tun und ich kann verstehen wenn ihr etwas abstand von mir braucht''.

Während ich mir das von der Seele gesprochen habe hatte ich größtenteils den Boden angeschaut, als ich nach oben sah schauten mich alle drei, Verwirrt an? Jetzt meldete sich Hermine zu Wort, ,,Phoebe was redest du denn da? Du hast niemanden von uns verletzt, das war eine Schutzreaktion und das wissen wir alle. Dadurch das du uns zu Boden gestoßen hast, hat und deine Druckwelle nicht erwischt. Hättest du das nicht getan hätte einer von uns erst wirklich verletzt werden können''. ,,Hermine hat recht, niemand von uns denkt das du uns verletzten wolltest, wir haben uns nur sorgen um dich gemacht''. Ich sah Harry an und sah das er es ernst meinte was mir einen Stein vom Herzen fallen ließ. ,,Aber Phoebe, es war echt genial wie du Malfoy und seine Trottel hast auf Ihren Allerwertesten fallen lassen'', ich sah Ron an so wie Harry und Hermine. Ein kurzen Moment der Stille und plötzlich fingen wir alle vier an zu lachen und uns köstlich darüber zu amüsieren.

,,Hey Fred, George! Bringt mal was rüber jetzt wird richtig gefeiert!'', Ich weiß zwar nicht was Ron damit meint aber er grinst mich äußerst erfreut an. Ein paar Minuten später kamen auch Fred und George aus der Menge mit einigen Gläsern und der Hand. Sie haben jedem eines, nachdem die Gläser verteilt waren umarmten die beiden mich plötzlich gemeinsam, ,,Erschreck uns nie wieder so!''. Nach ein paar Sekunden ließen sie mich los ich sah die beiden an und flüsterte Ihnen leise ein ,,Es tut mir leid'' zu, sie lächelten mich nur als Antwort an. George als Mann der Stunde ergriff das Wort während Fred mich noch anlächelte und glücklich und erleichtert aussah. ,,Also meine Freunde, erheben wir das Glas auf Harry Potter. Der heute alleine, doch mit nicht so viel Eleganz wie ich erwartet habe, einen Drachen besiegt hat. Möge unser Potter die nächsten zwei Aufgaben mit eben so viel Bravour und hoffentlich mehr Eleganz bestehen und somit unser Champion werden. AUF HARRY POTTER!''. Ich hatte garnicht gemerkt das es um uns herum komplett still war, jeder hat den Worten von George gelauscht und nun applaudierten alle und schrieen POTTER POTTER POTTER.

Es war noch ein schöner Abend ich habe alles andere ausgeblendet und mich voll und ganz auf meine Freunde und die Feier konzentriert, kein Draco, kein Albus kein Sirius und keine Fragen was damals geschehen ist. Ich glaube das war der erste Abend an dem ich ich selbst sein konnte, freunde um mich herum hatte und einfach nur Spaß hast, ohne Sorgen ohne alles. Nur sollte es nicht lange anhalten...


Die Unbekannte in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt