Phoebe POV.:
Die letzten Wochen waren ruhig, ich habe mich größtenteils in der Bibliothek verkrochen und nach Informationen über Merlin gesucht. Auch habe ich herausgefunden wieso Sirius damals nicht wieder gekommen ist um mich abzuholen, er wird als Monster dargestellt, das ist er nicht! Mein Privatunterricht mit Dumbledore macht auch Fortschritte, ich kann mich gut Kontrollieren es ist als könnte ich meine Magie einschließen und fließen lassen wie ich es möchte. Ich hatte zwei kurze zusammentreffen mit Malfoy, beide male war ich mit dem goldenen Trio unterwegs und seltsamer weise hat er kein Wort an mich gerichtet. Er hatte Harry im Visier gehabt und mich nicht eines Blickes gewürdigt, ich wurde einfach nicht schlau aus ihm. Auch Professor Moody hatte ich im Auge behalten und es stellte sich heraus das er Neville einen Tipp gab den er Harry geben sollte, es war ein Kraut mit dem man unter Wasser atmen konnte. Harry fand somit mit dem Ei der ersten Aufgabe heraus das es in der zweiten Aufgabe darum geht einen ,,Schatz'' unter Wasser zu finden. Irgendetwas stimme mit Moody nicht alles in meinem Körper sagt mir das er etwas im Schilde führt aber ich kann nicht sagen was. Er verhielt sich seltsam, hatte aber einen Tadellosen ruf in der Zaubererwelt also würde mir niemand glauben. Alles in allem war die letzte Zeit dennoch ruhig, ich hatte mich mehr mit Hermine angefreundet. Doch auch bei ihr hatte ich manchmal das Gefühl das sie mich ansah als ob sie etwas wusste, was ich nicht hoffte denn wenn sie es wusste würde sie es auch den anderen sagen. Nein, dafür war es noch nicht an der Zeit, ich musste selbst erst alles über mich erfahren bevor ich den anderen davon erzählen konnte.
Nach Tagen von Regen stand ich heute auf und sah Sonnenstrahlen ins Fenster kommen. Sofort stand ich auf schnappte meine Sachen und ging unter die Dusche, danach nahm ich meine Tasche und ging zum Frühstück. Ich saß allein beim Frühstück alle anderen schienen noch zu schlafen, heute hatten wir frei und morgen war die zweite Aufgabe. Ich war Aufgeregt, Harry war kurz vor einem Zusammenbruch auch wenn er es sich nicht anmerken lassen wollte, was es für mich nicht einfacher machte. Nach dem Essen hatte ich vor mich nach draußen zu setzten und ein bisschen in meinem aktuellen Buch weiter zu lesen. Ich beobachte ein bisschen die anderen Schüler die so früh auch schon wach waren, es waren hauptsächlich Ravenclaw, wer hätte das gedacht. Bei Cho blieb mein blick stehen, Harry hatte ein Auge auf sie geworfen aber sie stand so weit ich wusste auf Cedric Diggory, der andere Champion von Hogwarts. Cedric war in Ordnung, Harry und er hatten sich schon ein wenig unter einander ausgeholfen. Plötzlich scheint mir die Sonne ins Gesicht, es war wundervolles Wetter, ich steh auf nehme meine Tasche und mache mich auf den Weg nach draußen. Gerade verlasse ich die große Halle und mir kommt eine kleine Gruppe entgegen, na super, Malfoy und seine lakeien. Ich lasse mir meine Gedanken nicht ansehen und geh mit gehobenem Kopf weiter und schaue Mister Großkopf direkt ins Gesicht. Zu meiner Überraschen schaut er mir auch schon direkt ins Gesicht, aber nicht Arrogant, seine Gesichtszüge waren irgendwie weich. Och Ne Mopsgesicht ist auch dabei und sie schaut mich mehr als wütend an, ,,Na wen haben wir denn da, das kleine Mädchen das ihre kleinen Emotionen nicht im Griff hat''. Ganz schön große Klappe für so ein hässliches Gesicht. ,,Ach Mopsi, ich kann deinen Frust verstehen, nicht jeder kann so große Macht haben. Aber du musst dich nicht dafür schämen das du unterdurchschnittlich Talentiert bist''. Ich trau meinen Augen nicht, er schmunzelt leise und schaut auf den Boden. Malfoy kann lachen? Wow. ,,Wie kannst du es wagen du kleines wertloses Halbblut so mit mir zu reden!''. ,,Weißt du was ich lustig finde? Das ihr wirklich denkt das Halbblut eine Beleidigung ist. Euer ach so toller Voldemort war auch kein Reinblut Schätzchen''. Alle zogen scharf die Luft ein auch Malfoy schmunzelte nicht mehr, er sah mich total verstört an, ein bisschen zu verstört dafür das ich nur seinen Namen ausgesprochen habe. ,,Wie kannst du es wagen seinen Namen auszusprechen''. ,,Jetzt beruhigt dich mal Mopsgesicht es ist nur ein Name''. Uh jetzt macht Sie einen gefährlichen Schritt auf mich zu. ,,Hör auf mich so zu nennen!!''. ,,Parkinson! Es reicht, los wir gehen frühstücken''. Alle schauen verwundert zu Malfoy und ich nicht gerade minder verwundert. Er sah sie Emotionslos aber auch Arrogant an, er zuckte mit keiner Wimper. Langsam aber sicher machte Mopsi einen schritt zurück und bewegte sich langsam mit leicht gesenktem Kopf an ihm vorbei Richtung Halle. Alle anderen machten es ihr nach außer Malfoy, er schaute mir direkt in die Augen. Seine Augen sind wie ein Sturm, ein Sturm aus Eis und Kälte aber auf eine schöne Art und weise. Phoebe reiß dich zusammen, ich brach den konzentrierten Blickkontakt ab. ,,Ähm danke, ich gehe dann mal''. Ohne auf eine Antwort zu warten drehe ich mich um und gehe zur Tür raus. Die Sonne tat gut, sie wärmte mich und ich stand einfach ein paar Minuten nur so da und genoss es.
Fred POV.:
George und ich haben ein paar Plätze im Verbotenem Wald gefunden an denen man seine Ruhe findet und gut versteckt ist. An manchen morgen wenn ich nicht mehr schlafen kann mache ich mich leise auf den weg in den Wald. Dort ist es ruhig man kann Nachdenken ohne das jemand einen Stört. Ich war ein paar Stunden schon hier gewesen und machte mich gerade auf den weg zurück. Nun stand ich am waldrand, noch versteckt von den Bäumen, denn da stand sie. Ihre roten Haare konnte ich von weitem ohne mühe erkennen. Sie war wunderschön, ich bildete mir sogar ein ihre Augen strahlen zu sehen, was natürlich Blödsinn war.
Was will er denn jetzt?
Phoebe POV.:
Ich stand einfach nur da und genoss die Sonne auf meiner Haut, ein wundervolles Gefühl. Ich höre schritte aber möchte mich nicht von der Sonne abwenden. ,,Miss Potter''. Na toll jetzt bleibt mir nichts anderes mehr übrig, ich drehe mich um und schaue Severus Snape ins Gesicht. Wenn man das so nennen kann, ich muss ziemlich nach oben schauen um ihn ansehen zu können. Ich weiß das es ihn quälen muss mich anzusehen, ich weiß das er meine Mutter geliebt hat. ,,Professor Snape was kann ich für Sie tun?''. Ich hatte bis jetzt nicht wirklich viel mit ihm gesprochen er meidet es mich anzusehen aber ist keinesfalls unfreundlich zu mir. Wenn ich im Unterricht etwas sage gibt er Gryffindor sogar Punkte was, so wie ich mitbekommen habe, nicht so häufig vorkommt. ,,Haben Sie einen Moment Zeit und würden mir in mein Büro folgen''. Das war keine Frage das war eher eine Aufforderung welche mir nicht gefiel, ich wollte die Sonne genießen. ,,Ja natürlich Professor''. Nicht wirklich begeistert folge ich ihm ohne das ein weiteres Wort gewechselt wurde. Ich war noch nie in Snape's Büro gewesen, natürlich war es unten in den Kerker. Nach einer gefühlten Ewigkeit blieben wir vor einer Tür stehen, Snape machte sie auf und forderte mich mit einer Handbewegung auf hinein zu gehen. Ich tat was er wollte aber mich beschlich ein ziemlich schlechtes Gefühl, das hier war kein Büro es war ein sehr altes Klassenzimmer. Alles war staubig und es sah aus als ob hier schon länger niemand mehr gewesen ist. Phoebe lauf das ist nicht gut, gerade wollte ich mich umdrehen und mich bereit machen mich zur Tür durch zu kämpfen wenn es sein muss. So weit kam ich nicht, ich sah einen hellen Blitz auf mich zukommen und alles wurde schwarz.
DU LIEST GERADE
Die Unbekannte in Hogwarts
FanfictionEine Fanfiction über Harry Potter.. gerade noch sprachen sie über das Trimagische Tunier als plötzlich ein mädchen mit wundervollem rotem lockigem haar und blasser haut direkt in die große Halle apparierte. Gerade waren noch alle erstaunt doch kurz...