Kapitel 1: Ein neuer Anfang

52 2 0
                                    

Der Morgen fühlte sich ungewöhnlich ruhig an. Kein Wecker, der mich aus dem Schlaf riss. Keine Panik, weil ich noch eine Klausur vorbereiten musste. Die Prüfungen waren vorbei, und das Gefühl der Freiheit lag wie eine sanfte Decke über mir. Ich stand auf, streckte mich und ging zum Fenster, das den Blick auf den erwachenden Trubel von Istanbul freigab.

Heute würde alles anders sein. Ein neues Kapitel in meinem Leben begann, aber ich hatte noch keine Ahnung, wohin es mich führen würde.

Ich griff nach meinem Handy und sah, dass Melis schon eine Nachricht geschickt hatte.

WhatsApp-Chat:

Melis
Günaydın, canım! Nasılsın? 😊
Bugün resmi olarak öğrencilik bitti, ha? Planlar nedir?

Eda
Günaydın! Evet, gerçekten bitti. Garip geliyor ama bir o kadar da rahatlatıcı. Bugün hiçbir planım yok. Kendimi biraz kaybolmuş hissediyorum.

Melis
Rahatla, Haydi sahile inelim, biraz deniz havası iyi gelir. Bu arada, sana bir şey anlatmam lazım!

Eda
Hmm, ne anlatacaksın? Yunus mu yine? 😏

Melis
Aynen! Detayları sahilde veririm. Saat 4 gibi Bebek'te görüşelim mi?

Eda
Tamam, olur. Görüşürüz!

Melis und Yunus Akgün, der aufstrebende Spieler von Galatasaray... Ich schüttelte den Kopf und lachte leise. Seit Wochen schwärmte sie von ihm. Wie sie sich kennengelernt hatten, war fast wie eine Szene aus einem romantischen Film, und nun hatten sie offenbar ein Date.

Ich legte das Handy zur Seite und beschloss, ein wenig produktiv zu sein. Schließlich lag die Zukunft vor mir, und es war an der Zeit, herauszufinden, wohin ich gehen wollte. Mit einem Kaffee in der Hand setzte ich mich an den Küchentisch und öffnete meinen Laptop. Ohne großen Plan scrollte ich durch verschiedene Jobportale.

Plötzlich stieß ich auf eine Stellenanzeige, die meine Aufmerksamkeit erregte: "Innenarchitekt/in gesucht – Studio Arte, Istanbul."

Studio Arte. Ein Name, der sofort etwas in mir auslöste. Es war eines der renommiertesten Designstudios der Stadt, und ich hatte schon während meines Studiums oft davon geträumt, eines Tages für ein solches Unternehmen zu arbeiten. Doch jetzt, wo diese Möglichkeit vor mir lag, fühlte ich mich unsicher. War ich bereit für so eine große Verantwortung? Konnte ich mithalten?

Ich klickte auf die Anzeige und las die Anforderungen durch: Kreativität, Erfahrung in Raumgestaltung, Teamfähigkeit – all die Dinge, die ich während meines Studiums gelernt hatte. Doch die Anforderungen wirkten plötzlich so hoch, fast unerreichbar.

Ich schloss kurz die Augen und atmete tief durch. „Vielleicht ist es zu früh..." murmelte ich zu mir selbst und schloss den Laptop. Der Gedanke, mich zu bewerben, war verlockend, doch die Angst, nicht gut genug zu sein, hielt mich zurück. Vielleicht würde ich darüber nachdenken, aber nicht heute.

Ich stand auf und bereitete mich darauf vor, Melis zu treffen. Ein Spaziergang am Meer würde mir guttun, den Kopf freimachen und mich vielleicht von den großen Fragen des Lebens ablenken.

Bevor ich das Haus verließ, nahm ich mein Handy und postete ein schnelles Bild in meiner Instagram-Story.

Instagram Story:

@eda.korkmaz

korkmaz

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Schicksalsspiel - Barış Alper Yılmaz Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt