5. Fünfter Eintrag - Unverträglichkeiten

5 1 0
                                    

Hallölé an euch alle.

Mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten Jahren viele Unverträglichkeiten bekommen habe. Darunter auch so ganz gesunde Dinge wie Äpfel und Karotten. Vorallem letzteres ist stark ausgeprägt. Oft kamen diese Unverträglichkeiten mit einem Mal, ganz plötzlich.
Hauptsächlich schwellen meine Lippen dann, sie werden leicht pickelig und mein Hals brennt leicht. Also einfach die Symptome einer Allergie.

Ich bin dem ganzen dann mal auf dem Grund gegangen - also was es genau sein kann, ob es wirklich daran liegt und was ich ändern kann, denn es nervt mich einfach nur noch. Vor allem, weil es inzwischen immer mehr und mehr Lebensmittel betrifft.

Fangen wir mal bei den Äpfeln an, da ist ja auch sehr schlimm.
Die Symptome sind oben genannt und sie treten wirklich jedes Mal auf, da ist es fast egal, was für ein Apfel es ist und woher. Stichwort, fast. Ich kann nämlich Bio-Äpfel essen und haben dann weniger Symptome bis keine, und gar keine Symptome hatte ich beim letzten Mal, als ich einen Apfel aus einem Garten meiner Schwiegermutter aß. Bzw. Aus dem Garten ihrer Bekannten. Da war wirklich gar nichts und ich war so erleichtert dass ich endlich mal wieder ein Apfel essen konnte, ohne dass er versucht mich umzubringen.

Also bei Äpfeln lag es also nicht daran, dass ich irgendwas vom Apfel nicht vertragen habe, sondern es waren wahrscheinlich die Pestizide, der Dung und sonst so, was noch genutzt werden. Ähm. Ja.

Das gleiche hatte/habe ich übrigens auch bei Paprika, nur sehr, sehr leicht, aber es war da. Aber da reicht es schon, wenn ich einfach nur Bio-Paprika esse. Da passiert dann schon gar nichts mehr.

Kommen wir mal zur Milch, denn da...da tut sich gerade leider etwas. Trinke ich normale Milch, dann..., sagen wir mal so; es treibt mein Bäuchlein an. Dabei trinke unglaublich gerne und viel Milch. Aber ganz plötzlich ohne Vorwarnung kann ich keine 3,5% Milch mehr trinken, die 1,5% Bio-Milch geht gerade so noch. Gerade so. Leider nur gerade so... Ich will nicht auch noch auf meinen Kakao mit Milch verzichten.

Zu guter letzt haben wir Karotten. Da tut sich, egal was für welche ich esse - egal ob Garten, gekauftes Biozeug oder „normales" gekauftes Zeug, immer was. Mein Hals wird dick und rau/trocken, meine Lippen platzen irgendwie auf, es geht einfach gar nicht. Dabei sind es Karotten, was kann da so schlimmes drinnen sein?

Falls jemand mehr weiß, kann derjenige ruhig Bescheid geben. ;-;
Bis denne Antenne.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 23 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

TintenfassWo Geschichten leben. Entdecke jetzt