Vorwort

34 4 4
                                    

Diese Geschichte entsteht im Zusammenhang mit der Vier-Jahreszeiten Challenge von _Silencia_

Die Titel stammen von Thinkerling
Ich bin schon mal gespannt, wie ich die vier Titel umsetzen werde.

Da ich mich nicht zwischen Island 🇮🇸, ein Land, dem mein Herz gehört (sowohl Siglufjörður als auch Brù sind für immer ein Teil meines Herzens) und einer Geschichte, die ich mit Elementen vom Historischen Tanzen fülle, entscheiden konnte, werde ich vorerst versuchen, die beiden Geschichten miteinander zu verbinden. Vermutlich wird deswegen nicht alles am Anfang einen roten Faden haben, aber ich will wissen, was von beiden ich besser schreiben kann.

Da in Island vermehrt in der nördlichen Region Bäume sind, fand ich das Historische Tanzen als Grundlage für das Buch und die Geschichte um Áine und Alastrìona ideal. Deswegen werde ich auch ein paar Tänze von dem Unikurs (Historisches Tanzen), den ich belege mit einfließen lassen. Durch diesen Kurs bin ich auch auf LARP (Live Action Role Play) gekommen. Wir hatten ein Event, einen Sommerball, der recht schön war. Wir waren in einem Ort im Taunus, der wirklich ideal für war. Noch gerne denke ich daran zurück. Dort haben wir eben ein LARP nach den Regeln von Daracha aufgezogen, an denen ich mich zum Teil auch orientieren werde.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe auch auf Anmerkungen und konstruktive Kritik. Also sagt ruhig auch, wenn euch was nicht gefällt oder gibt mir Verbesserungsvorschläge.

Vorab, ich hab zwar eine grobe Idee im Kopf, aber noch keinen genauen Plott, also kann sich jederzeit nochmal was ändern. Vorerst werde ich mich aber an der von mir erstellten Beschreibung des Buches orientieren.

Und ich wäre euch auch dankbar über Rückmeldung in Bezug dazu, ob ihr die Verbindung der beiden Themen gut findet, wo sie euch stört, wo euch etwas fehlt und welche der beiden Handlungsstränge euch (im Bezug zum Titel) besser gefällt.

Zwar werde ich nicht immer auf alles direkt reagieren, aber ich bin dennoch dankbar für jeden Kommentar. Und bei mir fängt die Uni wieder an, weswegen ich nicht im Voraus sagen kann, wie regelmäßig ich update. Aber ich nehme mir vor mit dieser Geschichte bis Neujahr fertig zu sein.

Aber jetzt viel Spaß beim Lesen.

Dreimal, im Tanz der fallenden BlätterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt