Such comparison is meaningless

24 6 4
                                    

Dick in seinem warmen Schal eingekleidet, verließ Jisung sein Zuhause. Er freute sich auf das Treffen mit seinen Freunden. Jedes Mal, wenn er sie sah, fühlte er Freude durch seine Adern fließen. Für seinen Kumpel Chan waren die gemeinsamen Freunde die Quelle seiner Raplines. Sie erzählten stets von der glücklichen Zeit, die Chan mit ihnen verband. Hinweise auf tausende Momente des Lächelns. Man musste kein Mitglied von 3Racha zu sein, um herauszufinden, dass die glücklichen Raplines von Chan handelten. Sie alle trafen sich bei Jeongin, weil sie dort alle gern waren. Seine Familie war immer so nett und zuvorkommend. Außerdem hatte Jeongin einen großen Freizeitraum, in dem sie ab und zu abhingen. Auch heute. Die vier saßen auf dem großen, gemütlichen Sofa inmitten des Raumes. Chan und Jeongin unterhielten sich über ihre Lieblingssüßigkeit, während Changbin einfach vor sich her chillte. Jisung selber saß mit seinem Handy da, war wieder dabei Minhos Videos anzuschauen. Er konnte nicht widerstehen, obwohl er eigentlich mit den anderen reden sollte. Im Moment zählte nur Minho und seine Videos. Jisung fand sich wieder breit lächelnd vor. Jeongin schien es zu bemerken und fragte nach, was ihn so glücklich machte. „Minho", sagte Jisung kurz und widmete sich weiter den Videos des talentierten Junges. Jeongin aber kannte den Tänzer nicht und konnte sich keinen Reimen draus machen, von wem sein Kumpel sprach. Chan übernahm die Rolle. „Ein Tänzer in IG." Jeongin nickte. „Wie wärs, wollt ihr einen Film anschauen?" Sie alle nickten nur Jisung war mit seinem Handy beschäftigt. Chan tippte seinen Kumpel an. „Ji, Minho kann warten. Willst du mit uns ein Film schauen?" Jisung nickte.

Und so verbrachten sie die Zeit zusammen. Komödien anschauen und zusammen lachen. Dann kam noch Chan mit seinen dummen Witze an, die nicht lustig waren, aber trotzdem die anderen zum Lachen brachten. Es war einfach die Situation, die ansteckend war. Später verabschiedeten sie sich. Jisung lief nach Hause. Sein Zuhause war nicht so weit weg von Jeongins und so war er schnell wieder in seinem Zimmer angekommen, wo er erst mal sein Handy checkte. Mittlerweile war Felix sicher fertig mit seinem Training. Jisung schrieb ihm einfach mal ein und widmete sich wieder an Minho. Wie konnte jemand so perfekt sein? Jisung spürte wie sein Herz langsam anfing laut zu schlagen, immer wenn er Minhos Gesicht sah. Schreib ihn an, dachte sich Jisung. Er wollte ihm gerne ein Kompliment machen, denn talentierte Leute verdienten so etwas. Auch wenn Minho unzählige bekam. Jisung konnte sie nicht nur lesen. Likes waren doch auch eine Art Kompliment, oder?

Natürlich wird Minho seinen Kompliment niemals lesen, es wird zwischen den anderen unter gehen und irgendwann dann völlig verschwunden war. Es war okay. Die Geste zählte, also schrieb Jisung ein Kompliment, während er seine Faszination, die er vergangene Nacht spürte, als er Minhos Tanzen sah, in Wörter formte, so wie er es gewohnt war. Nur übertreiben durfte er nicht. Kurz aber kraftvoll. Er schaute noch ein Video an, bevor er ein vertrautes Gefühl in sich spürte. Etwas, dass er immer dann spürte, wenn es Zeit ist Stift und Papier zu nehmen. Das Gefühl von Inspiration. Immer stärker fühlte es Jisung und deswegen fing er an irgendwas aufzuschreiben. Auch wenn es keinen wirklichen Sinn kam, denn der Inhalt war total schwammig. Egal, denn es war das erste Mal, dass Minho ihn inspiriert hatte.

One word first, two words more,

being free, out of my core

Three words happen, four words end

I'm searching for your hand

Zum ersten Mal war es nicht sein Kopf, der ihn dazu gedrängt hat, Schriftzeichen auf das Papier zu schreiben, sondern ein Mensch. Die nächsten Tage blieb das Inspirationsgefühl auf Jisungs Seite. Er war wie ein treuer Freund und da und fütterte Jisung mit passenden Wörtern. Minho war auch immer in seinen Gedanken, er ging auch nicht weg. Jisung brachte das nur zum Lächeln. Für ihn wurde Minho eine wichtige Person, obwohl er noch nie ein Wort mit ihm gewechselt hatte, so fühlte Jisung sich wohl, wenn er an den Tänzer denken musste. Und zum tausendsten Mal fragte sich Jisung, wie jemand so perfekt wie Minho sein konnte. Felix fragte ihn, was passiert ist, weil er so fröhlich war. Der Australier wusste auch über Jisungs Kreaturen im Kopf Bescheid. Er erinnerte sich noch, als es richtig schlimm um Jisung war und er nicht mehr aus seinem Zimmer kommen wollte, weil er Angst hatte jeder würde ihn anstarren. Jeder würde ihm sagen, dass er nichts kann. Dass seine Raptexte nur Zeitverschwendung waren, weil sie so tiefsinnig und traurig sind. Wer würde so etwas lesen, hatte er Felix ständig gefragt und Felix hatte nie eine Antwort darauf gewusst. „Es ist Minho..ich meinte Lee.Know." Felix lächelte. Jisung hatte also wirklichen Gefallen an den Tänzer gefunden. „Du magst ihn, oder? Seine Videos sind wundervoll." Das konnte Jisung nur bejagen. Er könnte es sogar raus schreien.

„Ja, ich hab ihm sogar Komplimente gemacht." Jisung hatte vielleicht ein wenig viel Gefallen an Minho gefunden. „Und er wird sich sicher darüber freuen." Er bezweifelte es. Minho wird niemals seine Kommentare lesen. Er hatte sicher viel zu tun und so etwas brauchte nur zu viel Zeit. Außerdem war Jisung ja nicht der Einzige, der ihn toll fand. „Eher nicht."

Jisung schaute die Kommentare an, die er Minho gegeben hatte. Sie alle zeigten, wie er Minho bewunderte. Jisung lächelte. Sein Lächeln jedoch bekam schon kleine Risse. Es drohte langsam zu durchbrechen. Die Angst. Sie war wieder da. Und er hatte keinen Stift und Papier, um das kommende Chaos zu lösen. Er musste miterleben, dass sein Verstand sich mit Angst- und Selbstvorwurfsnebel füllte. Denkst du wirklich, er wird es je lesen? Er bekommt jeden Tag solche Kommentare, die du verfasst. Das ist nichts neues. Er wird niemals wissen, wie sehr du ihn magst. Dir ist das bewusst, richtig? Hör lieber auf und lass Minho in Ruhe. Schaue seine Videos nicht mehr an. Er wird dich eh niemals sehen. Lieber jetzt aufhören, bevor es schmerzhaft wird. Du weißt, dass du aufpassen musst. Du weißt, dass es nicht so läuft wie du es gerne haben möchtest. Die Kreaturen werden zurück kommen und dir Angst einflößen, wenn du weiter machst. Jisung wusste, dass er auf seinen Verstand hören musste, bevor er es noch bereuen wird. Sein Verstand log nicht. Nicht wenn es um die Sache ging. Seine Gedanken brachten eine Menge Ideen ein. Am liebsten würde er gerne nach Hause gehen und dort schreiben, doch er war gerade in der Pause und Felix neben ihm.

Jisung versuchte sich nicht von seinen dunklen Gedanken blenden zu lassen und suchte ein Gesprächsthema, mit dem er mit Felix reden konnte. Egal was es war, Hauptsache er würde für ein paar Minuten Ruhe finden können. Sie sprachen über die Schule, ein langweiliges Thema, für Jisung war es aber das beste Thema in dem Moment. Er konnte Felix nicht sagen, dass es. wieder anfängt. Ausgelöst durch Minho. Aber das wusste Jisung erst später. Erst dann, als er sein nächstes Lied die Bewunderung zu Minho widmete. Er fragte sich nicht, was ihn dazu getrieben hatte, so etwas zu schreiben und er wollte kein kranker Stalker sein, doch das was er schrieb, wollte aus seinem Herz raus. Es wollte, dass Minho sah, dass er ihn bewunderte und ihn Realität gern mochte. 

My pace, my grave (Minsung FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt