I want to be like him, I'm jealous

82 9 26
                                    

-----------------------------------------------------------------------------------------

                                         Talent can't be counted in numbers

-----------------------------------------------------------------------------------------

Likes. Diese kleinen, verpixelten Verräter. Kleine Monster, die an dem Selbstbewusstsein eines jeden Menschen nagten, ihn bis auf das kleinste bisschen auffraßen, bis nichts mehr übrig war. Nur wenigen ist die ihrer wirklicher Macht bewusst, die Menschen so zerstören, so manipulieren kann. Likes können nicht nur alles auffressen, sie können sich auch verstecken. Sie können sich so zeigen, dass sie ganz harmlos erscheinen. Ein Lächeln auf den Gesichtern der Menschen setzen. Sie verstecken ihre Krallen hinter seidigen Gewändern, manipulieren weiter, bringen den Menschen eine falsche Freude in die Herzen. Freude in Form in Pillen die ihre Wirkung nicht ausbreiten können. Leere Versprechen. Und Jisung war einer von den Konsumementen dieser Fakepillen.

Man könnte meinen er war ein Junkie. Ein Junkie, der jede Gelegenheiten suchte seine Droge zu bekommen. Sich high vor falscher Freude zu machen und alles andere zu vergessen. Diese dunklen Kreaturen, die ihn weiß machen wollen, dass diese Pillen an falscher Freude ihn anlügen. Sie wollen ihn erzählen, dass Jisung sich bewusst sein sollte, dass er nichts wert war. Likes würden dieses Gefühl auch nicht auslöschen. Die dunklen Kreaturen in Jisungs Kopf hörten nicht auf und Jisung musste immer mehr nach seiner Likedroge greifen. Jede guter Drogenkonsument brauchte einen Dealer. Ein loyaler, zuverlässiger Mensch, der seine Waren immer und zu jeder Zeit ihm teuer verkaufte. Der Dealer wollte aber um besten Willen kein Geld. Geld ist etwas, das man leicht verdienen kann. Der Dealer wollte rein gar nichts. Jisung gab ihm bereits alles was er hatte. Er widmete den Dealer sein Leben, seine Leidenschaft und die Liebe zu dem Sachen, die er tat. Für Jisung war dieser eine Dealer Minho.

Er hatte ihn nur zufälligerweise getroffen. Bei einer seiner Nächte, die er verbrachte an seinen Raptexten zu schreiben, anstatt zu schlafen. Schlafen konnte er immer, aber wenn er eine Idee hatte, die er zu einem Raptext verarbeiten konnte, dann war alles um Jisung egal. Es bekam erst wieder eine Bedeutung, sobald Jisung die geschriebene und gehetzten Schriftzeichen auf dem Papier sah, dass er immer liebevoll betrachtete. Diese Texte waren sein Leben, seine Worte, die er nicht aussprechen konnte. Manchmal versprach ein geschriebener Satz mehr Bedeutung als ein ausgesprochener. Nun, in dieser einen Nacht war Jisung froh, gerade zu stolz, wieder ein paar neue Zeilen für sein neustes Lied zu gefunden haben, als er eine Nachricht von Felix bekam. Felix war sein allerbester Freund und die Fröhlichkeit in Person. Sein Lächeln, wenn Jisung mal einen schlechten Tag hatte. Er war jeden Tag froh darüber, Felix seinen Kumpel nennen zu dürfen. Jisung legte das geschriebene Blatt zur Seite und griff nach seinem Handy.

They say every wound can heal,

but what is even the deal

of a wound that won't dissapear,

a result of a never ending fear

'Hey, bist du noch wach?' Jisung schrieb sofort zurück. 'Ja.' Nicht lange und er bekam eine Nachricht zurück. Felix war wohl wieder am Zocken. Zum Glück hatten sie gerade Ferien, sonst würde er jetzt mächtig Ärger von seinen Eltern bekommen, wenn sie herausfinden, dass ihr Sohn wieder am Computer saß und Fortnite zockte. Er hatte schon das eine oder andere Mal ziemlichen Ärger dafür einkassiert. 'Du weißt ja, dass ich ein Tanzprofil auf IG hab und die Tanzvideos von anderen anschaue.' Was für eine Frage. Jisung wusste, wie sehr der Australier das Tanzen liebte. Er träumte von einer Karriere als Tänzer. Felix versuchte seinen Traum in erfüllen zu bringen. Wie, das wusste er nicht aber er wird alles dafür machen. 'Ja klar.'

 'Ich hab da einen megaguten Tänzer gesehen. Der wohnt sogar in Seoul. Sein Name ist Lee.Know. Du musst ihn mal anschauen. Ich weiß, dass du eher auf Rap stehst, aber seine Tänze....DIESE TÄNZE!' Jisung konnte sich vorstellen, wie Felix mit einem großen Grinsen an seinem Handy saß und freudig die Nachricht eintippte. Felix war immer geflasht von den ganzen Tänzer. Sie motivierten ihn immer. Sagte er ständig. Unbekannte Helfer, die ihm Motivation einflößten. Jisung verstand das nie so ganz. Wie konnte jemand helfen, der nicht da war? Der jemand Komplimente machen konnte oder konstruktive Kritik? Diese Tänzer kannten Felix kein Stück und er sie auch nicht. Wie soll das dann funktionieren?

'Und willst du ihn ausfindig machen, um ein Autogramm zu bekommen?' Das war eher ein Scherz von Jisung gewesen, aber Felix meinte es wirklich so. 'Oh ja! Gute Idee, Ji.' Wenig später tauchte ein Link im Chat der beiden auf. Es war wohl der Link zu dem Profil von Lee.Know. 'Hier, der Link. Viel Spaß. Ich geh dann mal schlafen.' 

'Danke und dir auch Viel Spaß beim Fortnitezocken.' Felix antwortete: ':( Wieso wusstest du das? Naja, ich bin dann mal weg.' Jisung könnte wieder seinen Texten widmen. Sie Chan zeigen. Er würde sicher stolz auf ihn sein, dass er wieder einen Raptext erschaffen hatte. Die beiden teilten ihre Liebe zum Rap und wenn der eine mal hing, würde der andere ein paar Wörter finden, um die Lücken im Kopf zu füllen. Chan war wie Felix ein guter Freund. Und er wusste von den Kreaturen in Jisungs Kopf Bescheid. Er wusste, wieso seine Texte oft dunkel und trist wirken, anstatt Chans, die voller Optimismus strotzen. Er wusste, dass Jisung nicht anders konnte, als dieses Chaos in seinem Kopf auf Blatt Papier zu übertragen um so etwas Ruhe zu bekommen, denn Ideen können nicht nur frei machen, sie können ersticken und Jisung war immer ein treuer Kandidat. Was geleitete ihm dann zum Anklicken dieses Links, wenn er doch noch ein paar Ideen hatte und aus einem Lied zwei machen konnte? Da war immer noch ein bisschen Chaos in seinem Kopf, das er beseitigen musste, aber er hatte für heute genug aufgeräumt. Außerdem würde sich Felix freuen, wenn er sich diesen Lee.Know anschauen würde. Er konnte ja auch kurz vorbei schauen und dann endlich schlafen gehen.

Hätte er bloß Felix Bitte nicht nachgehen, würde das Chaos in seinem Kopf in einem akzeptablen Rahmen bleiben.

Hätte er bloß einfach sein Handy nicht in die Hand genommen, wäre er zu keinem Junkie geworden. Er wäre clean und sauber gewesen.

Hätte er diese kleinen Pixel nur ignoriert, sein Leben wäre besser, die Kreaturen erträglicher.

Hätte er niemals das Profil von Lee.Know gesehen, würde er vielleicht aufhören, alles was er je geschrieben hatte, in Frage zu stellen.

Denn Lee.Know war das, was Jisung Stück für Stück zerstörte. 

Die Story hier ist der perfekte Einstieg für einen kompletten Neuanfang :) Die Lyrics in den Titelnamen sind die von 'My pace'. Einem Lied, was bis heute so tief für mich spricht, denn ich hab seit Jahren ein großes Problem mit dem Vergleichen mit anderen Leuten. Sei es Künstler oder Autoren. Vor allem jetzt, wo ich von neu anfange und ich mich wie damals in 2018 fühle, wo ich frisch zum Stay wurde und ich all die beliebten Skzstories gesehen hab, während meine eigenen Skzstories von kaum jemand gelesen wurden, will ich mir das Lied und die Story wieder zu Herzen nehmen cuz HAJIMA :) 

Die Lyrics in den Kapiteln sind von mir :) 

An alle, die sich ständig mit allen und jeden vergleichen, fühlt euch gehuggt :) <3 Gibt niemals auf, ja? Ich gebe auch nicht auf u v u

-Fén

My pace, my grave (Minsung FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt