4. Nokturngasse

91 7 0
                                    


Als Harry dann endlich aus Gingotts heraustrat, atmete er erleichtert auf. Dieses Treffen hatte ihn mental komplett zerstört und er war froh wieder unter der schützenden Illusion des 23 Jährigen die Winkelgasse entlang gehen zu können...

Doch dieses Mal war er nicht an der Weißmagischen Zauberer Straße interessiert sondern an die Nokturngasse. Schnellen Schrittes bewegte er sich in Richtung seines Zieles um unauffällig in die Gasse einzutauchen. Sein erstes Ziel war ein bestimmten Zauberstab Hersteller zu finden der ihm einen Blutstab herstellen konnte.

Eine halbe Stunde später und sein Blutstab wurde in Auftrag gegeben. Dieser sollte nach wenigen Tagen bei den Dursleys ankommen.

Der Kern seines zukünftigen Blutstabes würde aus einem Thestralschwanzhaar und einem Basiliskenzahn bestehen.
12 1/2 Zoll, unbiegsam und Weißdornholz. An sich war er ziemlich zufrieden und sein Geldbeutel 13 Galleonen leichter.

Sein nächstes Ziel war ein Buchladen für Schwarze Magie und Magische Tiere. Hier kaufte er ein paar interessante Zaubertrankbücher, sowie Bücher über Schwarz und Graue Zauber. Ein Buch über sein Magisches Tier Mortis Nara konnte er tatsächlich nur ein zusammengerolltes Pergament finden, wo der Verkäufer ihm einen unverschämten Preis am Ende von insgesamt 40 Galleonen abverlangte.

Aber er würde auch das doppelte zahlen wenn es ihm die gewünschten Informationen gab, dies hatte er aber natürlich nicht gesagt.
Er war ja nicht Verrückt!

Sein nächstes Ziel war der Tierladen für Magische Begleiter, wo er vorhatte eine Schlange zu kaufen. Er hatte sich in seiner Vergangenheit dafür geschämt Parsel zu sprechen und hatte sie Versteckt. Das würde er nicht nochmal machen.

Harry öffnete die schwere Ladentür und betrat den stickicken Innenraum.
„Guten Tag Sir, wie kann ich ihnen helfen?" Er wandte sich an den Verkäufer.
„Ich würde mir gerne einige ihrer Schlangen Auswahl ansehen, die außergewöhnlichen ganz besonders. Wenn sie verstehen was ich meine" Harry's Anspielung auf ein paar Illegal gehandelte Schlangen Verstand der Verkäufer anscheinend und führte ihn , schmunzelnd,weiter nach hinten in den Raum hinein.
„Für ein bestimmten Preis haben wir natürlich alles da" sagte der Verkäufer, der innerlich schon die Galleonen klimpern sah.
„Natürlich" antwortete Harry nur belustigt. Er war bereitet für seinen zukünftigen Begleiter eine Menge zu zahlen, und schaute sich suchend in den Käfigen vor ihm um. Diese reiten sich eng aneinander und bedeckten so die ganze Wand.

Harry entdeckte, weiße Schlangen, schwarze, sogar eine Bunte, kleine Schlangen, große Schlangen.
Welche mit Gift, manche ohne. Sogar eine geflügelte hatte er gesehen, doch das war nicht wonach er suchte.
Er hatte sich mit jeder ein bisschen unterhalten, gerade so dass es der Verkäufer nicht mitbekamm.

Doch er suchte nach einer ganz bestimmten Art. Die schwarze Mamba
Mit bis zu einer Länge von 4,50 Metern und dem natürlichen Drang zu töten, würde die Schlange, mit ihrem Aggressiven verhalten, ihn nur ergänzen.

Da entdeckte er sie. Der Käfig stand in einer Ecke und ihr noch schwarzer körper eng zusammengerollt auf einem Ast.

Er erwiderte ihren Blickkontakt und näherte sich langsam dem Käfig

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Er erwiderte ihren Blickkontakt und näherte sich langsam dem Käfig. Er bemerkte wie der Verkäufer einen anderen Kunden begrüßen ging und nutze die Chance mit der Mamba zu sprechen.

„Ich suche ein vertrautes Magisches Tier...hättest du Interesse dich mir anzuschließen." zichelte Harry.
Welche Art des Anschließends, Parselzunge ?"
Anhand der Stimme konnte er erkennen das sie männlich war.

„Ich suche nach einem treuen Freund der mich auf meiner Rache begleitet"

„Werde ich mich frei bewegen können ? Und ab und zu vielleicht den ein oder anderen Biss...?

Er schmunzelte und nickte zustimmend.
Natürlich"

„Dann komme ich mit !"
Ich bin übrigens Apophis"

Apophis, der Schlangendämon ? Ich bin Harry, freut mich.

Harry lächelte und gab dem Verkäufer bescheid. Dieser machte ihm sogar noch das bescheidene Angebot, einiges an Zubehör und Futter mitzunehmen was Harry natürlich nicht aus schlug.

Sobald Harry den Laden verließ machte er an der nächsten Schlippe halt und öffnete die Transport Box von Apophis. Dieser glitt entspannt hinaus und bahnte sich einen Weg zu Harry's Schultern wo er sich träge unter seinem offenen Umhang zusammen rollte und sich tragen ließ.

„Du wirst mich doch nicht beißen oder ?
fragte er zur Sicherheit nochmal nach.

„Natürlich nicht, Schlangen sind und bleiben treu."

Harry nickte nur und wandte sich zu seinem letzten Ziel; ein Zaubertrank Laden.

Griphok hatte ihm zuvor noch mittgeteilt das er sich den Trank für das brechen des Zaubers für sein Magisches Tier entweder selber brauen muss oder Kaufen. Da der Trank vom Ministerium als Illegal gekennzeichnet wurde, hatte Griphok auch keine Chance ihm einen zu besorgen.

Er zog sich die Kapuze über, um Apophis zu verstecken, ehe er die Tür öffnete. Es war ein alter Laden und die Regale sowie der Boden waren aus altem Holz und mit einer dicken Staubschicht bedeckt. Abgesehen von ihm war der laden leer und Harry schritt vor zur Kass, um nach dem Verkäufer zu rufen.

„Hallo ?

Ein älterer Mann kam zügig aus einem Hinterzimmer.
„Guten Tag Sir, womit kann ich ihnen dienen ?

„Ich suche einen Wiederherstellungszaubertrank Stufe 5"
Dazu noch ein gewöhnlichen Kessel bitte" Antwortete Harry.

„Ah..., warten sie bitte einen Moment.
Ich werde alles sofort holen gehen"

Nachdem Harry beides bezahlt hatte, verließ er den staubigen Laden und machte sich auf zur Winkelgasse. Es war inzwischen ziemlich spät, um die 7 Uhr, stellte Harry fest und er Aparierte zurück zu den Dursleys.


//
Der 4 Teil !
867 Wörter :)

Flügel der Finsternis - BadHarry Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt