2. (Draco)

20 1 2
                                    


Kapitel 2. (Prolog).  Endlich raus

Draco Malfoy...

Endlich ist er hier... endlich kann ich den Brief in meinen Händen halten, auf den ich seit Jahren gewartet habe. Ich starre fasziniert auf das Siegel der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, das den Namen „Draco L. Malfoy" trägt. Jeder junge Zauberer möchte auf diese Schule; sie gilt als die beste in ganz Europa. Auch meine Eltern haben dort studiert und sich dort kennengelernt... und nun darf ich endlich auch dorthin, weg von hier... weg von meinem Vater, der mir jeden Tag mehr Angst einjagt. Wenn ich seinen Anweisungen nicht folge oder ihm widerspreche, schlägt er mich. Liebt er mich überhaupt? Es fühlt sich nicht so an. Seit ich angefangen habe, meine magischen Fähigkeiten zu entwickeln, hat er mich immer wieder hart bestraft. Einmal habe ich versehentlich den Salon in Brand gesetzt; seitdem verbannt er mich regelmäßig. In seinen Augen mache ich alles falsch, aber wenn ich erst einmal in Hogwarts bin, werde ich ihm zeigen, dass ich kein Grund zur Enttäuschung bin. Ich werde der beste Schüler meines Jahrgangs und vielleicht wird er dann endlich stolz auf mich sein.

„Komm schon, Liebling, mach ihn auf", sagt meine Mutter. Sie ist wahrscheinlich die einzige Person, die sich ebenso sehr über diesen Brief freut wie ich. Mein Vater wollte, dass ich nach Durmstrang gehe, um die dunklen Künste zu lernen, doch meine Mutter hat darauf bestanden, dass ich nach Hogwarts gehen darf. Jetzt ist der Brief endlich da. Ich wusste, dass ich aufgenommen werde, aber ihn in der Hand zu halten, ist ein ganz besonderes Gefühl.

Mit zitternden Händen öffne ich den Brief...

HOGWARTS SCHULE
Für Hexerei und Zauberei

Liebe/r Draco Lucius Malfoy, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können,
dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei angenommen wurden. Anbei finden Sie eine Liste mit allen Büchern und Utensilien, die Sie benötigen. Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule nicht später als bis zum 31. Juli.

Mit freundlichen Grüßen,
Minerva McGonagall
Stellvertretende Schulleiterin

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Schüler: Draco Lucius Malfoy

Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke der Schüler mit Namensetiketten versehen sein müssen. Benötigt werden mindestens drei Exemplare der offiziellen Schuluniform von Hogwarts (falls gewünscht, können auch mehr als drei mitgebracht werden).

Lehrbücher:
Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar folgender Werke besitzen:
- Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1 von Miranda Habicht
- Geschichte der Zauberei von Bathilda Bagshot
- Theorie der Magie von Adalbert Schwahfel
- Verwandlungen für Anfänger von Emeric Wendel
- Tausend Zauberkräuter und -pilze von Phyllida Spore
- Zaubertränke und Zauberbräue von Arsenius Bunsen
- Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Newton Scamander
- Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur Selbstverteidigung von Quirin Sumo Ferner

Zusätzlich benötigen Sie:
- 1 Zauberstab
- mindestens 1 Federkiel
- genügend Bögen Pergament
- 1 Zaubertrankkessel (Zinn, Normgröße 2)
- 1 Sortiment Glas- oder Kristallfläschchen
- 1 Teleskop
- 1 Waage aus Messing

Es steht den Schülern frei, eine Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen.
DIE ELTERN WERDEN ERINNERT, DASS ERSTKLÄSSLER KEINE EIGENEN BESEN BESITZEN DÜRFEN.

𝕆ℕ/𝕆𝔽𝔽 (Dramione)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt