1. (Hermine)

33 1 4
                                    

Kapitel 1 . (Prolog). Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei

Hermine Granger...

Ich habe keine Ahnung, wie ich das noch weitere Jahre durchhalten soll... Immer wieder werde ich runtergemacht und gemobbt, weil ich an Zauberei glaube und weil ich gerne viel lerne... Sie nennen mich Streber und Nerd und nehmen mir meine Bücher weg... Noch dazu machen sie sich immer über meine Zähne lustig, weil sie aussehen wie bei einem Bieber, und das obwohl meine Eltern beide Zahnärzte sind... Ich will das nicht mehr... Im Sportunterricht bin ich nunmal nicht die beste und ständig wirft mir irgendjemand einen Ball ins Gesicht oder an den Kopf... Warum? Warum müssen Menschen so gemein sein? Ich habe keinen von denen je was getan, mein Gott, wie denn auch ich bin noch ein Kind, ein Kind, welches eben an Magie glaubt...
Aber mir sind schon oft eigenartige Dinge passiert, die nicht normal waren. Ich meine, ich habe Sachen bewegt, ohne dass ich sie angefasst habe, und letztens ist sogar ein Glas geplatzt, als ich wütend war... Das ist doch alles nicht normal, das muss etwas Magisches sein, ich meine, wie will man das sonst erklären...
Aber vielleicht habe ich mir das auch alles nur eingebildet... Vielleicht waren es einfach nur dumme Zufälle und es gibt wirklich keine Magie...
Ich wünschte mir so sehr, dass es Magie wirklich gibt, das wäre das Coolste überhaupt... Ich würde es allen zeigen, die mich Tag für Tag die Hölle durchleben lassen, indem sie mich mobben und hänseln... Wenn ich dann wirklich zaubern könnte, würde ich sie alle samt verfluchen... Ich würde es ihnen genau so schwer machen wie sie mir...
„Sieh an, wen haben wir denn da die kleine Spinnerin Hermine und heute schon ein bisschen gehext?"
Torben, das größte Arschgesicht von allen... Vor ihm habe ich nie Ruhe, denn er geht in meine Klasse und er ist mit vielen aus der Parallelklasse befreundet, somit sind gerade die Pausen der absolute Albtraum...
Ich versuche, ihn einfach zu ignorieren und lese weiter mein Buch. Meistens lässt er mich dann vorübergehen in Ruhe, doch heute ist er besonders hartnäckig,
„Und braust du auch schön in deinem Hexenkessel Zaubertränke, um uns zu vergiften."
All seine Freunde lachen wie verrückt... Sie lachen über mich wie immer...
„Hermine Granger, die kleine Hexe, nananana, kleine kleine Hexe Nana."
Singen sie immerzu und lachen über mich... Ich versuche, ruhig zu bleiben, ich versuche, wirklich mich zu beruhigen und nicht völlig auszuflippen, denn genau das wollen sie... Und ich will ihnen nicht den Gefallen tun und eventuell sogar weinen. Das ist leider schon viel zu oft passiert...
„Hexe Hexe, lalala, Hermine ist ne Hexe, sie wird uns alle verhexen, lalala."
Das Gelächter der anderen treibt mir Tränen in die Augen, aber ich versuche, stark zu bleiben, aber es ist sehr schwer... Es ist grausam, sehr grausam... Ich will aber auch nicht die Putzte sein, die immer zu den Lehrern rennt...
Sie hören einfach nicht auf... In mir steigen Frust und Wut auf, viel Wut...
„HÖRT AUF!!"
Ich schlage auf den Tisch und wie durch einen heftigen Windstoß wird Torben nach hinten geschleudert...
Was zum... Was war das denn? Wir befinden uns mitten in einem Schulgebäude. Hier kann es keinen Wind geben... Was ist hier passiert?
„Schnell weg hier, die kann wirklich hexen."
Panisch nehmen Torben und seine Freunde Reiß aus. Gut für mich. Jetzt lassen Sie mich vielleicht in Ruhe und ich kann die Schule doch noch in Frieden beenden...

[...]

Zu früh gefreut. Stattdessen petzen sie meiner Lehrerin. Ich hätte ihn geschubst und jetzt hätte er eine schwere Prellung... Aber wie soll ich denn beweisen, dass es anders war...genau gar nicht... Somit muss ich die Standpauke über mich ergehen lassen und von meinen Eltern eine schriftliche Verwarnung unterschreiben lassen und ich soll mich bei Torben entschuldigen... für etwas, was ich nie getan habe... Das ist so erniedrigend... All das ist nie passiert... Nein, von dem ganzen Mobbing ist nie die Rede... Nein, ich petzte nie und er natürlich direkt...
Jetzt kann ich mich auch noch vor meinen Eltern rechtfertigen für etwas, was nie passiert ist... Meine Eltern werden sauer sein... Ich werde sicherlich Hausarrest bekommen... Ich meine, es ist nicht so schlimm. Ich gehe eh selten raus und lese viel lieber in meinem Zimmer, aber dennoch Ärger für etwas zu bekommen, was nicht passiert ist, ist immer scheiße.

𝕆ℕ/𝕆𝔽𝔽 (Dramione)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt