Anders als geplant

10 1 1
                                    


"Herr Direktor! ... Herr Direktor! ..."

"Was schon wieder!?"

"Das rote Telefon klingelt!"

"Was!? ...; Warum meldest du es mir nicht sofort?"

" Aber, ich sage es ja."

"Du schreist hier durch den Korridor, jeder kann es hören, was soll das denn, und dazu mit diesen Donuts im Mund, du wirst sehen, die werden sich noch rechen aus dir seitlich herauskommen, du wirst sehen."

"Aber?!"

Während der Bemannung brach sie ihre Stimme ab und schluckte schnell, was vom Donut in ihrem Mund noch übrig war. Der Ingenieur und zugleich Direktor der gesamten soliden Firma sprang schnell aus der Toilette und befestigte seine Hose auf dem Weg zum Büro, was aufgrund von Übergewicht nicht so einfach war. Noch rechtszeitig, schon verschwitzt und fast atemlos, schaffte er es zum Telefon und nahm den Hörer ab.

"Ja, ja, ich höre regsam zu."

"Am Telefon, der Minister des Obersten Sekretärs des Ausschusses, sprechen wir hier mit dem Präsidenten der Anlage über die neue Agenda für Land und Lebensmittelwirtschaft?"

"Ja, ich bin am Telefon!"

"Nun, diese Zeit ist sehr brenzlich für Händler, aber wir müssen uns beeilen, um etwas zum Handeln zu bekommen. Also haben wir uns aus der Zentrale der Wirtschaftsabteilung des Komitees entschieden. Und so nach längeren Debatten der Konsultation der Annahmen des Masterplans für das nächste Quartal dieses Jahres gewidmet. Die Übernahme des Masterplans und des Grundsatzes der sozialen Initiative wurde gebilligt. Auch nach einer großen Diskussion wurde die Umsetzung des Konzepts im nächsten Jahr hervorgehoben, was der nächste Schritt auf dem Wege von den Aufgaben des nächsten regionalen Kongresses der inhaltlichen Begleiter sein wird. Besonderes Augenmerk wird auf die Annahmen des Plans zur Erzielung eines wirtschaftlichen Gleichgewichts gelegt. Es wird nach Möglichkeiten gesucht, das Leben der wirtschaftlichen Mechanismen zu verbessern und zu funktionieren. Aufgrund der Statistiken und Gründe für eine sehr gute Effizienz der Anlagen der betreibenden Anlage sind Sie auf einer Fläche von 1.000 Hektar führend. Neunundvierzig Zentner Kartoffel pro Hektar werden auf schwerem, kargem Boden geerntet, das ist etwas. Darüber hinaus gibt es bei Ihrem Betrieb keine Verzögerungen bei der Ernte und ohne die Notwendigkeit mechanischer Unterstützung durch Roboter."

"Ja? ... Wir sind sehr zufrieden mit dieser Erhöhung, Herr Minister. Was sollen wir aus Ihrer Sicht zum Wohle des Ganzen anfertigen?"

„Wissen Sie, organisiere dort eine Show, wichtige Leute werden dorthin kommen. Und wir wollen die Dekorationen nach Tradition präsentieren, ja! Anlässlich des großen Treffens ehren wir ausgewählte Gewerkschaftsführer, einige Veteranen der sozialen Bewegung, Unterhändler mit unterschiedlichem Hintergrund und Abteilungen Ihrer Fabrik, einige Vertreter müssen für so etwas wie die Errungenschaften und Verdienste der landwirtschaftlichen Entwicklung nominiert werden. Wählen Sie dort eine Gruppe von Menschen, um professionelle Sozialarbeit zu unterscheiden. Dieser pädagogische Wert muss ebenfalls betont werden, ja!"

Kalter Schweiß lief bereits über die Schläfen, die Wangen und den ohnehin schon grausam verschwitzten Kragen des Hemdes des Direktors.

-Ja?! Ja! Herr Minister, der Leiter des Betriebs wiederholte sich immer wieder wie ein verängstigter kleiner Junge und wischte sich mit einem Taschentuch die Stirn vom Schweiß und Nervosität ab.

"Sie müssen von Anfang an, alles dokumentieren, wie die Produktion erstellt und wie die Aufgaben verteilt wurden "vom Anfang bis zum langen Ende" ausgeführt darlegen. So bis dahin!"

Den Schatten überspringenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt