Die Musik erfüllte den Garten mit einer warmen, einladenden Atmosphäre. Lichterketten schimmerten über den Tischen und tauchten alles in ein sanftes, goldenes Licht. Ophelia und Hayes tanzten eng umschlungen, während die restlichen Mitarbeiter auf der Tanzfläche ihre Freude am Leben feierten.
Nach einigen langsamen Tänzen lockerten sich die Anspannung und das formelle Verhalten, und die Leute begannen, sich in größeren Gruppen zu versammeln. Einige Mitarbeiter hatten bereits ein oder zwei Gläser Sekt getrunken, und die Stimmung wurde fröhlicher und ausgelassener. Ophelia spürte, wie das Lachen und die Gespräche um sie herum eine Energie freisetzten, die sie ansteckte.
„Möchtest du etwas trinken?", fragte Hayes und deutete auf die Bar, die mit verschiedenen alkoholischen Getränken und Cocktails gefüllt war. Sein Blick war interessiert und gleichzeitig beschützend.
„Ja, vielleicht ein Glas Sekt?", antwortete Ophelia schüchtern, noch immer von der Nähe zu ihm berauscht.
„Klingt gut. Warte ich hole es dir", sagte er, und bevor sie protestieren konnte, machte er sich auf den Weg zur Bar.
Während er weg war, nutzte Ophelia die Gelegenheit, um sich umzusehen. Sie bemerkte, wie die Mitarbeiter miteinander lachten und tanzen, und ein paar von ihnen sahen sie an und lächelten, als ob sie den Mut und die Stärke, die sie in letzter Zeit gezeigt hatte, anerkannten.
Als Hayes mit zwei Gläsern Sekt zurückkam, strahlte er vor Begeisterung. „Hier, für die beste Organisatorin der Nacht", sagte er und reichte ihr ein Glas.
„Danke!", erwiderte sie und hob ihr Glas. „Auf die Zusammenarbeit!"
„Auf die Zusammenarbeit und auf die Zukunft", sagte er und klirrte mit ihrem Glas. Der Schaum des Sekts spritzte leicht, und beide lachten.
Sie tranken, und Ophelia fühlte, wie die prickelnden Bläschen in ihrem Bauch ein angenehmes Kribbeln auslösten. Der Alkohol half, ihre Nervosität zu mildern, und sie fühlte sich zunehmend selbstbewusster. Hayes hatte eine Art, sie zu beruhigen und gleichzeitig zu inspirieren, und sie genoss die Zweisamkeit.
„Was denkst du, wie lange wir noch feiern?", fragte sie neugierig, während sie die Umgebung beobachtete.
„Ich denke, die Leute sind gerade erst aufgewacht! Lass uns einfach den Moment genießen. Wie wäre es mit ein paar Spielen?", schlug er vor und grinste sie an.
Ophelia war begeistert. „Das klingt nach einer großartigen Idee!"
Sie beschlossen, ein paar lustige Spiele zu spielen, um die Stimmung weiter anzuheizen. Hayes stellte eine kleine Gruppe von Mitarbeitern zusammen und erklärte die Regeln für ein Trinkspiel. Alle lachten und waren sofort dabei.
„Wer als Erstes einen Schluck nimmt, wenn die Frage wahr ist, muss die nächste Frage stellen", erklärte Hayes und lächelte. „Ich fange an: Ich habe einmal einen ganzen Abend in einem Aufzug festgesessen."
Die Gruppe lachte, und die Leute begannen, ihn neugierig anzuschauen.
„Wirklich? Wie das denn bitte!", rief eine Kollegin aus.
„Eines Tages werde ich es euch erzählen", antwortete Hayes geheimnisvoll und schaute Ophelia an.
Die Runde drehte sich, und es dauerte nicht lange, bis sie alle Spaß hatten. Ophelia war überrascht, wie schnell sich die Atmosphäre lockerte und jeder eine gute Zeit hatte. Das Spiel förderte nicht nur das Lachen, sondern auch eine familiäre Verbundenheit unter den Mitarbeitern. Es war erfrischend zu sehen, wie sich alle näherkamen.
Auch Hayes schien aufzugehen. Er war nicht mehr nur der strenge CEO-Boss, sondern auch ein Mann, der Spaß hatte und die Gesellschaft seiner Mitarbeiter genoss.
DU LIEST GERADE
Verborgene Liebe
Romance„Verborgene Liebe" erzählt die Geschichte von Ophelia, einer schüchternen Sekretärin, die in der glitzernden Welt eines erfolgreichen CEOs, namens Hayes, arbeitet. Trotz seiner arroganten Fassade entwickelt sich zwischen den beiden eine unerwartete...