Ich schlich die Treppe hoch. Ich dachte schon, ich würde unentdeckt bleiben, bis mich mein Vater überraschte. "Wo willst du denn hin, junge Dame?" fragte er mich. "Ach, ähm, ich... ähh,.. war joggen! Hier ist die Natur einfach am Morgen am schönsten. Ich bin so leise, weil ich dachte ihr schlaft noch und wollte euch nicht aufwecken. Ja, genauso wars!" versuchte ich es ihm zu erklären. "Haha, achso! Das ist aber nett von dir!" sagte er und ging zurück in die Küche. Puh, das war knapp. Das war schon die zweite Notlüge, aber ich denke nicht, dass mein Vater von dem was ich wirklich gemacht hatte, sonderlich begeistert gewesen wäre. Ich ging also in mein Zimmer, zog mich um und ging frühstücken. Das "joggen" hatte mich wirklich hungrig gemacht. Um 14.00 Uhr lief ich rüber zur Mystery Shack, um Dipper zu treffen. Die Shack war ein schönes, altes Haus, aber ich hatte es noch nie von innen gesehen. Ich klopfte und Dipper öffnete mir. "Hi! Hier unten sind nur die Austellungsstücke und der Shop. Mein Zimmer ist da oben." sagte er. Ich fragte: " Wow, sieht echt interessant aus. Die Sachen hier unten sind aber doch nicht echt, oder?" "Natürlich nicht, aber mein Gronkel Stan hat es nicht so mit echten Mysterien"
antwortete er und wir gingen die Treppe rauf. "Hi! Dipper, wer ist das? Moment, das ist doch unsere neue Nachbarin, oder?" sagte plötzlich eine fremde Stimme. "Skye, das ist Mabel. Meine Zwillingsschwester" klärte Dipper mich auf. Ich antwortete nur: "Hi!" "Skye hat auch eines der Bücher" sagte Dipper und ich holte es aus meinem Rucksack. Dipper murmelte: "Viele seltsame Kreaturen...", während er das Buch 4 durchblätterte. Er war ein bisschen seltsam, aber sympathisch. Er sagte: "Mit unseren beiden Büchern können wir bestimmt, fast alle Rätsel in Gravity Falls lösen!" Zu dritt schauten wir uns jede Seite des Buches an. Wir waren schon ziemlich weit gekommen, als ich merkte, dass es für mich Zeit zu gehen war. "Meine Eltern vermissen mich bestimmt schon, ich muss los. Wir können ja morgen den Rest machen. Tschüss!" verabschiedete ich mich. Zu Hause lies ich mich, auf mein Bett fallen. Das war ein anstrengender, aber spannender Tag. Erst der dreiköpfige Wolf, dann wäre ich fast bei meinem Vater aufgeflogen und jetzt noch das Anschauen des Buches mit meinen beiden neuen Freunden. Gravity Falls war viel interessanter als ich anfangs dachte.
DU LIEST GERADE
New life in Gravity Falls
FanfictionEine kleine Fan-Fiction zu Gravity Falls. In dieser Geschichte ist der Autor, aber noch nicht aufgetaucht. So kann ich besser schreiben. Im Titel des Kapitels steht immer, aus wessen Sicht erzählt wird. Viel Spaß beim lesen! \(^-^)/