12. Skye

210 10 5
                                    

In der Truhe waren ein Haufen alter Briefen und ein Paket. Das war zwar nicht ganz, was ich mir vorgestellt hatte, aber ich setzte große Hoffnungen auf den Inhalt des Päckchens. Jetzt musste ich aber erstmal wieder aus diesem Keller raus. Ich ging also den ganzen Weg wieder zurück. Wieder oben, in Pacifica's Haus, suchte ich mir einen kleinen, ruhigen Ort und rief, wie versprochen, Dipper an. Es dauerte keine 2 Sekunden und er nahm ab. "Und? Was war dort unten?", fragte er mich. "Erstmal, Hallo! Ich habe dort unten wirklich etwas gefunden und versuche schnell hier weg zu kommen, damit wir es uns genau ansehen können, ok?", antwortete ich. "Ok. Beeil dich, ich bin wirklich gespannt, was es ist!", meinte Dipper dann und man hörte Neugier in seiner Stimme heraus. "Ja, klar. Bis Gleich!", verabschiedete ich mich und legte auf. Jetzt musste ich mir überlegen, wie ich Pacifica sagen könnte, dass ich jetzt schon nach Hause müsste. Auf einmal tat sie mir leid. Ich und Dipper hatten sie ja eigentlich nur ausgenutzt und sie war wirklich nicht so schlimm... Manchmal war sie eben nur... Naja... ein wenig überheblich. Also entschloss ich mich noch eine halbe Stunde zu bleiben und schrieb Dipper eine SMS. 'Wir sehen uns in einer halben Stunde. Ich erklär's dir später...' Da ich bis jetzt nur 2 Freunde hatte, war es außerdem gut noch eine Freundin zu haben. Ich versteckte die Sachen aus dem Keller in einer Truhe und ging mal davon aus, dass diese Truhe in der nächsten halben Stunde nicht geöffnet werden würde. "Was hat da so lange gedauert?", fragte Pacifia, nachdem ich schließlich erneut ihr Zimmer betrat. "Ein wirklich großes Problem.", antwortete ich einfach. Diese halbe Stunde war eigentlich wirklich lustig. Wir unterhielten uns über alles mögliche und die Welpen hatten wahrscheinlich genauso viel Spaß wie wir. Es war eine gute Entscheidung gewesen, noch zu bleiben. Als ich mich schließlich verabschiedete und gehen wollte sagte sie noch:"Danke, dass du heute da warst. Weißt du, viele 'richtige' Freunde habe ich nicht. Sogar mein Freund hat letztens mit mir Schluss gemacht. Manchmal bin ich eben ein bisschen... Nun ja, arrogant, aber ich bessere mich." "Das tut mir Leid. Du findest bestimmt einen neuen Freund. Gut, ich nehme an, wir sehen uns. Bis dann!", sagte ich und verließ ihr Zimmer. 'Fast hätte ich es vergessen!', dachte ich und lief zu der Truhe mit den Briefen und dem Paket. Zum Glück hatte sie niemand raus genommen. Schließlich verließ ich ihr Haus. Glücklich darüber eine neue Freundin in Pacifica gefunden zu haben, lief ich nach Hause. Mein zu Hause war gar nicht soweit von Pacifica's Haus entfernt. In unserem Vorgarten würde ich dann von ,einem fast hyperventilierenden, Dipper abgefangen. "Wo warst du!?", begrüßtet er mich aufgebracht. "Entschuldigung. Ich bin noch eine halbe Stunde geblieben, weil sie mir Leid tat." "Ich verzeihe dir.", sagte er und man merkte das er schon wieder um einiges ruhiger war. "Aber jetzt sollten wir uns anschauen was ich gefunden habe. Lass uns reingehen.", erinnerte ich ihn. Dipper und ich liefen also, mitsamt dem feuerspeiendem Welpen, die Treppe rauf und betraten dann mein Zimmer. "Das hier habe ich gefunden.", sagte ich und zeigte ihm endlich was dort im Keller versteckt war. "Das sind auf jeden Fall ziemlich viele Briefe. Um die alle zu öffnen brauchen wir ja ewig.", war seine Reaktion auf das was ich ihm zeigte. "Dazu müssen wir wohl den ganzen morgigen Tag einplanen..." "Warte! Ich habe ja noch etwas gefunden. Das können wir jetzt noch schnell öffnen!", fiel mir wieder ein und ich holte das Päckchen aus meiner Tasche. "Was da wohl drin ist?", fragte ich nun extrem neugierig. "Da hilft nur eins: aufmachen!", sagte Dipper und ich öffnete schließlich das Paket.

----------------------------------------------
Und schon wieder ein Cliffhanger: Tut mir Leid! ^^'
Es tut mir auch Leid, dass ich so Lange kein Kapitel mehr veröffentlich habe, aber jetzt habe ich bald Ferien und somit auch wieder Zeit zum Schreiben. Und eins muss ich noch sagen: Vielen Dank für 1,35K Reads und 147 Votes. Ich habe mich schon extrem über die 100 Reads gefreut, aber 1K sind natürlich richtig schön! Ich hätte nie gedacht, dass ich das irgendwann mal erreiche. Deshalb möchte ich mich bei euch bedanken und ich möchte noch sagen, dass das Special in Arbeit ist.

New life in Gravity FallsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt