Kapitel 7 - Leo

1 0 0
                                    

Leo zog sich gerade in der Mitarbeiterumkleide der Roof-Top-Bar um, die er gleich als einer der Kellner betreten wird.

Neben ihm tauchte ein Junge in einem ähnlichen Alter auf, aber seine Dienstuniform war durchgeschwitzt und Leo meinte, an seinem Hals rote Flecken zu erkennen. Der andere Junge rannte durch die Umkleide auf den gegenüberliegenden Ausgang zu und hastete durch die Tür nach draußen auf den Flur.

Wahrscheinlich braucht er nur kurz Zeit für sich selbst, dachte Leo sich und legte sich die Fliege um den Hals. Dann trat er aus der Umkleide hinaus auf die Dachterrasse in die kalte Nachtluft New Yorks.

Vor ihm tat sich eine aus schwarzem Glas bestehende Fläche auf, in deren Mitte mehrere Lounge-Sessel, quadratische Glastische und Feuerschalen aus Gold standen. Überall standen kleine Personengruppen und unterhielten sich oder lachten miteinander.

Auf der rechten Seite, die auch an die Hauswand grenzte, stand eine langgezogene Bar aus Mahagoni, wo fast im Sekundentakt Drinks über die Theke gingen. Hinten am Geländer der Terrasse war ein Mischpult mit einem DJ aufgestellt, der mit dem Sound aus den riesigen Lautsprechern das Glas der Terrasse vibrieren ließ.

Links war eine Treppe zu sehen, die zu einer höher gelegenen Terrasse führte und von schweren schwarzen Samtvorhängen abgegrenzt war. Zwischen den Gästen waren zahlreiche Kellner zu erkennen, die jeden Wunsch erfüllten.

Leo war von der Atmosphäre wie erschlagen, er fühlte sich unsicher und wollte gerade auf dem Absatz wieder kehrtmachen, als ihn eine Hand auf der Schulter zurückhielt. Als er sich umdrehte, erkannte Leo den Clubbesitzer von neulich wieder. Mit einem Grinsen blickte er Leo ins Gesicht.

„Schön, dass du gekommen bist. Ich heiße übrigens Novik. Komm, ich führe dich hier ein bisschen rum und zeige dir alles. Dann gewöhnst du dich bestimmt an die Atmosphäre und die Leute hier. Hab keine Angst, du findest dich hier bestimmt schnell ein."

Leo folge dem Mann und ließ sich die einzelnen Mitarbeiter vorstellen. „Was ist mit dem Bereich dort oben?", fragte Leo Novik und zeigte mit seinem Zeigefinger in Richtung des schwarzen Samtvorhangs.

In diesem Moment wurde der Vorhang auseinandergeschoben und es kam ein junger Mann mit zerzausten braunen Haaren herausgestolpert. Sein weißes Hemd hing unordentlich aus seiner Hose heraus und es war falsch zugeknöpft. Der Gürtel baumelte halb geschlossen an seinem Bein herunter.

Als der Junge an Leo vorbeihastete, sah Leo rote Flecken am Hals des Jungen, die den Flecken vom Jungen in der Mitarbeiterumkleide ähnelten. Die Augen des Jungen waren glasig und wanderten nervös über die Menschenmenge, als er durch den Mitarbeiterausgangverschwand. Novik drehte sich zu Leo um.

„Dort oben befindet sich die VIP-Lounge. Nur speziell von mir ausgewählte Mitarbeiter dürfen den Bereich oben betreten. Nicht jeder ist für die Arbeit da oben geschaffen, so wie Jack."

„Warum war er so nervös und sah unordentlich aus?", fragte Leo verunsichert Novik.

„Wahrscheinlich hängt es mit seiner privaten Situation zusammen. Er ist drogenabhängig und wurde gerade von seiner Freundin verlassen. Mach dir um ihn keine Sorgen, ich sehe gleich nach ihm", versuchte Novik Leo zu beruhigen.

„Wenn du dich ordentlich anstellst, kannst du auch oben im VIP-Bereiche arbeiten. Die Kellner dort bekommen mehr Geld und betreuen die Kunden persönlich. Das klingt doch gut, oder nicht? Denkt mal darüber nach."

Damit verließ Novik Leo und begrüßte ein paar Gäste. Während des restlichen Abends dachte Leo über die zwei Jungen und ihr seltsames Verhalten nach. Was könnte nur der Grund dafür gewesen sein?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: 7 days ago ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Between Lives - The First Sparkle Of A StarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt