„Hiermit eröffne ich offiziell die Ratssitzung. Die Leitung haben die Vertreter der Familie Sorsen inne", ertönte die kraftvolle Stimme des Alten Missals.
Der streng aussehende Herr in seinem Designeranzug erhob sich von seinem Thron und breitete die Arme in einer herrschaftlichen Geste aus.
„Liebe Ratsmitglieder, leider müssen wir uns aus einem traurigen Grund hier zusammenfinden. Wie Sie alle wissen, müssen wir Redex im Schatten der Welt leben, um nicht gejagt oder diskriminiert zu werden. Um diese Unsichtbarkeit unserer Gesellschaft gegenüber den normalen Menschen zu gewährleisten, müssen alle unsere Mitglieder äußerst vorsichtig und bedacht handeln. Niemand darf durch unbedachte Handlungen unsere Existenz den Menschen offenbaren. Doch nicht alle Mitglieder unserer Gesellschaft halten sich daran."
Mister Designeranzug legte eine kurze Pause ein, um seinen Worten Bedeutung zu verleihen. Dabei schien er die irritierten Blicke der anderen Ratsmitglieder nicht zu bemerken oder zu ignorieren.
„Es gibt immer wieder einzelne Individuen von uns, die ihre Kräfte missbrauchen und so unnötig Aufmerksamkeit auf uns lenken. Meine Quellen haben mir berichtet, dass in letzter Zeit der Konsum von Partydrogen in der Stadt zugenommen hat. An sich ist das normalerweise kein Grund zur Sorge. Aber anscheinend wirken diese Drogen potenter und stärker als alles Vergleichbares auf dem Markt. Ich habe einzelne Proben analysieren lassen und herausgefunden, dass die Drogen mit unserer Magie versetzt wurden.
Um das Problem schnell zu lösen, habe ich den jungen Spross der Familie Louis hierhergebeten. Mit dem Einverständnis der ehrwürdigen Familie Louis und des Rates will ich diesen beauftragen, die Verantwortlichen aufzuspüren und zur Rechenschaft zu ziehen."
Als er geendet hatte, schaute er erwartungsvoll zu Matt und seiner Mutter auf ihren Thronen. Diese wiederum neigten ihre Köpfe zueinander und berieten leise über ihre Möglichkeiten. Nach kurzer Zeit erhob sich Matts Mutter von ihrem Thron.
„Die Familie Louis weist auf die Zuständigkeiten des Rates und der Hunter hin. Angelegenheiten, die nicht nur die Redex, sondern auch die allgemeine Bevölkerung betreffen, werden in enger Zusammenarbeit mit der Polizei und den dort zuständigen Redex-Verbindungsleuten geklärt.
Die Drogen wurden nur von ihrem Labor und damit nicht unabhängig analysiert. Die Entsendung eines angesehenen Hunters scheint mir doch stark übertrieben. Es sei denn natürlich, die Familie Sorsen hat Gründe für diese Vorsicht, die sie uns aber nicht verrät?", schallte ihre Stimme durch den Raum.
Matt glaubte, einen leicht misstrauischen Unterton in der Stimme seiner Mutter herauszuhören.
Mister Designeranzug sprang mit leicht gerötetem Kopf von seinem Thron auf und entgegnete mit beleidigter Stimme:
„Ich lasse mir hier von keinem Mitglied des Rates Intransparenz oder Geheimniskrämerei vorwerfen. Ich habe alle mir zur Verfügung stehenden Informationen in diesem Kreis geteilt.
Durch den Einsatz von Magie, wurden die Hauptwirkstoffe um ein Vielfaches verstärkt. Genau diesen Aspekt hat mein Labor untersucht und dann diesem oder meinen Quellen Befangenheit vorzuwerfen, ist eine tiefe Beleidigung für die Familie Sorsen!"
Diese Art der Reaktion war ungewöhnlich für die sonst eher arrogante Familie Sorsen. Normalerweise war sie nicht so leicht zu reizen. Wahrscheinlich steckte wirkliche etwas Anderes hinter dem Antrag.
Matts Mutter blickten zu ihm, und als dieser leicht nickte, wendeten sie sich wieder Mister Designeranzug zu.
„Die Familie Louis wird den Auftrag der Familie Sorsen akzeptieren, wenn der Rat einstimmig für die Entsendung eines Hunters stimmt. Erst dann wird sich mein Sohn Matthew Louis der Sache annehmen", kam es von Matts Mutter.
„Dann beginnen wir mit der Abstimmung zur Entsendung eines Hunters der Louis-Familie."
DU LIEST GERADE
Between Lives - The First Sparkle Of A Star
FantasiaMatt ist im normalen Alltagsleben ein 22 jähriger Jurastudent in New York und ein ziemlicher Playboy. Sein Bett ist nie leer, immer liegt ein warmer, männlicher Körper darin. Abseits des Alltags ist er Hunter und klärt den Missbrauch von Magie auf...