Nachdem Matt aufgelegt hatte, duschte er und rasierte seinen Drei-Tage-Bart ab, um gepflegt auszusehen.
Er kam mit einem um seine Hüfte geschlungenen Handtuch aus dem Bad und betrat den offenen Schlafbereich mit dem großen Bett, welcher nur durch eine getönte Glasfront von dem Wohnzimmer und der Küche abgegrenzt war.
Er ging auf den offen gestalteten Kleiderschrank zu, der gegenüber dem Bett stand und die ganze Wandseite einnahm. Nach kurzem Suchen fand er die richtigen Klamotten, die als seine Hunter-Uniform fungierten.
Ein eng anliegendes schwarzes Hemd, welches sich über seine trainierte Brust spannte und seinen breiten Oberkörper deutlich betonte. Dazu kam eine dunkelblaue, enge Baumwoll-Hose, die mit schwarz-glänzenden Fäden durchsetzt war und von einem schwarzen Ledergürtel mit einer dunkelgrauen Schnalle mit dem Reddex-Symbol gehalten wurde.
Die Form der Schnalle bestand aus zwei Dreiecken, welche mit ihren jeweiligen Spitzen verbunden waren und an eine auf dem Boden liegende Sanduhr erinnerte.
Nachdem er den Gürtel angelegt hatte, zog er sich noch einen filigranen Ring aus poliertem Obsidian und ein Armband aus verschiedenen miteinander verbundenen Dreiecken an.
Währenddessen hatte sich der Typ von gestern immer noch nicht bewegt und lag splitterfasernackt in Matts Bett.
Er hatte aber keine Zeit, sich jetzt auch noch um einen verschlafenen Fremden zu kümmern, also zog er sich schwarze Sneaker an, streifte sich einen marineblauen Mantel über und verließ das Apartment.
Als er unten am Eingang beim Empfang ankam, informierte er den süßen Rezeptionisten darüber, dass er einen liegengebliebenen Gast in seinem Apartment habe und er so bald wie möglich abgeholt werden soll.
Draußen vor dem Apartment-Gebäude stand schon eine schwarze Limousine mit dem in Gold gefassten Symbol der Reddex auf der Seite.
Er stieg hinten ein und im selben Moment, als er die Tür wieder geschlossen hatte, setzte sich der Wagen in Bewegung.
Die Fahrt führte ihn von seinem Appartement-Gebäude direkt am Central-Park nach Lower Manhattan zu einem schwindelerregend hohen Wolkenkratzer aus Glas und Stahl, der von verschiedenen Scheinfirmen der Redex bezogen wurde.
Dort angekommen wurde er von einer Frau in einem nebelgrauen Hosenanzug abgeholt. Eine Assistentin des Rates.
Sie stiegen in einen Fahrstuhl und die Assistentin drückte mit ihrem schlanken Obsidian-Ring gegen eine unscheinbare Platte unter den regulären Knöpfen und drückte den Knopf für das Erdgeschoss. Kurz darauf schoss der Fahrstuhl in die Höhe und es wurde stockdunkel in der Kabine.
Nach wenigen Sekunden stoppte der Fahrstuhl und die aufgleitenden Türen gaben den Blick auf einen weiträumigen Empfangsbereich voll mit Menschen in dunklen Klamotten, einem großen Empfangstresen und einem mehrere Stockwerke hohen Wasserfall aus flüssigem Schwarz mit einzelnen hell aufblitzenden Punkten frei.
Matt gewöhnte sich wohl nie an diesen Anblick eines flüssigen Stück Nachthimmels, der wie aus dem nichts hervorbrach und unten auch wieder verschwand.
Die Assistentin des Rates winkte ihn zu einer breiten, aus Obsidian gefertigten und mit Gold durchzogenen Doppelflügeltür und betrat durch diese mit ihm den Ratsraum.
„Na, dann mal ran den Speck," murmelte Matt.
DU LIEST GERADE
Between Lives - The First Sparkle Of A Star
FantasíaMatt ist im normalen Alltagsleben ein 22 jähriger Jurastudent in New York und ein ziemlicher Playboy. Sein Bett ist nie leer, immer liegt ein warmer, männlicher Körper darin. Abseits des Alltags ist er Hunter und klärt den Missbrauch von Magie auf...