Ein paar Tage später lernte ich Jordan kennen. Er schickte mir eine Nachricht, in der er mich bat, seine Kleidung in die Wohnung zu bringen, die er gemietet hatte.
„Bist du sicher, dass du nicht zurückkommen willst, Jordan?"
„Nachdem sich deine Mutter bei mir entschuldigt hat, falls sie sich entschuldigt."
„Das bezweifle ich."
„Ich bezweifle es auch. Martha hat die Grenze überschritten, es war nicht genug..."
Er starrte mich an, und mir wurde klar, dass er auch vermutete, dass Martha eine Affäre mit jemandem hatte, und wenn es nur ein Verdacht war.
„Ich weiß nicht, warum sie beschlossen hat, mit Víctor so charmant zu sein? Nur mein Freund!"
Und das vor meinen Augen. Mangelnder Respekt, es wird immer schlimmer."
„Sie war noch nie so, und ich habe sie noch nie so trinken sehen wie an diesem Abend."
„Es ist die schlechte Gesellschaft, die deine Mutter in letzter Zeit hat. Was ist mit Victor?"
„Víctor? Nein, mach dir keine Sorgen. Victor hat nicht einmal gemerkt, dass sie mit ihm geflirtet hat. Er hat nur sein Ego aufgeblasen, weil Mama sich für seine Geschichten interessiert."
„Dein Freund auch, was?"
„Warum hast du ihn nicht gemocht?"
Er saß neben mir auf dem Bett, runzelte kurz die Stirn und winkte mit der Hand zum Zeichen der Ablehnung. Ich hielt es für das Beste, nicht mit ihm zu streiten, der Streit mit Mum war schon genug.
Aber weißt du, ich mochte es zu wissen, dass er sich auch um mich sorgte, als wäre er mein Vater, mein Beschützer, dafür hatte ich nie einen Vater. Und als ich einen hatte, lebte er nicht mehr bei uns.
Ich bin wirklich ein Pechvogel.
„So, ich muss jetzt los, ich bin spät dran."
„Ist alles da?"
„Nein, nur das, was ich einpacken konnte. Ich bringe später mehr mit, zu Hause gibt es noch mehr von deinen Sachen."
„Gut!"
„Gut?"
Er lachte, ein zärtliches Lachen, und griff nach meinem Arm, um meine Schulter zu streicheln.
„Wenigstens sehe ich dich wieder, Jo, ich vermisse dich."
„Wirklich! Ich vermisse Jordan auch, aber es wird nicht lange dauern, bis du und Mum wieder zusammen seid. Ein dummer Streit, sie wird ihn bald vergessen."
Er schenkte mir ein gelbes Lächeln, als ob er mir nicht glaubte, aber er sagte nichts. Er sah immer noch niedergeschlagen aus, aber viel weniger als bei meiner Ankunft.
In den nächsten Wochen brachte ich ihm weitere Dinge. Wir tranken Tee mit Keksen oder Kaffee mit Käsebrot und schauten sogar ab und zu ein paar Filme.
Für mich war es ein Novum, mich mit Jordan zusammenzusetzen und einen Film zu sehen. Ich begann es zu genießen, denn er wurde auch zu meiner Vertrauensperson.
Ich erzählte ihm meine Probleme: Mama, Victor, das College. Er wurde meine Vertrauensperson, viel mehr als meine Freunde oder Martha.
Ich wünschte, Víctor hätte nur halb so viel Freundlichkeit und Aufmerksamkeit wie Jordan für mich, abgesehen davon, dass er gut aussah, einen gewissen Sexappeal hatte und sehr charmant war.
Ich begann davon zu träumen, jemanden wie ihn zu treffen, aber ich dachte nie wirklich über ihn nach, er war ein Freund und ein guter Zuhörer.
Bis ich eines Tages, in einer Sommernacht, aus einem verwirrten Schlaf erwachte. Da war jemand und ich war gefesselt, geknebelt und nackt, kniete auf dem kalten Boden und dieser Jemand rettete mich. Er band mich los und trug mich auf seinem Schoß.
DU LIEST GERADE
Daddys kleines Mädchen!
ChickLitMartha ist verwitwet und muss nun die Rechnungen bezahlen und sich um ihre jugendliche Tochter Joanna kümmern. Es wird nicht leicht für die beiden sein, sich kennen zu lernen und in einer sich verändernden Welt zusammen zu leben. Eine Welt voller Ge...