Ein ganz besonderer Abend mit Daddy

1 0 0
                                    

Ich erwartete niemanden, und das erste, was ich dachte, war, dass es Victor sein würde. Ich brach in kalten Schweiß aus, das Licht am Eingang war aus und ich schaute vorsichtig durch den Spion. Was für eine Erleichterung!

„Jordan? Bist du da?"

Ich öffnete die Tür, ohne daran zu denken, dass ich meine weite Jacke trug und barfuß war.

„Hallo, Joanna. Tut mir leid, ich habe versucht, dich anzurufen, um zu sehen, ob es dir gut geht, aber dein Handy ging nicht ran."

„Nein? Wirklich?"

„Nun, ich konnte nicht, und du sagtest, Martha sei verreist, also habe ich mir Sorgen gemacht. Ich beschloss, vorbeizukommen und zu sehen, ob er kommen würde."

„Victor? Gott sei Dank nicht. Komm rein, Mann, komm rein."

Ich umarmte ihn herzlich. Wir sahen uns, aber wir umarmten uns selten. Es war schön, diese Hände zu spüren, die meinen Rücken drückten.

„Danke, Kumpel! Du hast mir eine Menge Arbeit abgenommen."

„Es war reiner Zufall, dass ich ihn getroffen habe. Und ich wusste, dass du Angst vor ihm hattest. Habe ich dir nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht?"

„Nein, natürlich nicht! Komm, ich fange an, einen Film zu sehen, und ich habe Popcorn gemacht. Sieh ihn dir mit mir an."

„Ich wollte nur sehen, ob alles in Ordnung ist. Ich gehe jetzt besser."

„Warum besser? Komm und feiere mit mir, du weißt, dass ich es liebe, bei dir zu Hause Filme zu sehen, und es ist schon lange her, dass wir sie hier gesehen haben."

Während er sprach, zog ich ihn herein, schloss die Tür und ging ein wenig unbeholfen. Ich weiß nicht, warum ihm das peinlich war. Vielleicht meine Kleidung oder die Tatsache, dass Mum nicht zu Hause war.

„Sieh dir das Handy an, stell sicher, dass es nicht ausgeschaltet ist."

Das Schlimmste war, dass es das war, ich hatte es aufgeladen und mich nicht einmal daran erinnert. Aber Mama hatte noch keinen Kontakt aufgenommen.

„Willst du ein Bier oder eine Limonade?"

„Hast du eine normale Cola?"

Er setzte sich ins Wohnzimmer, während ich die Dose holte.

„Was ist das für ein Film, den du dir angesehen hast?"

„Der, der vor einiger Zeit berühmt wurde. Alle haben darüber gesprochen..."

Ich setzte mich neben ihn, ohne zu bemerken, dass wir uns solche Filme nicht ansahen, sondern immer jeder auf einer Seite des Sofas und bei ihm zu Hause.

„Es ist 365 Tage."

Er lachte und holte eine Handvoll Popcorn heraus und begann es zu essen, während er sprach.

„Der Film ist furchtbar, Jo. Gab es da nicht etwas Besseres?"

Es war mir peinlich, ich glaube, er ahnte meine Absichten, aber wenigstens wusste er nicht, dass es für ihn war. Stellen Sie sich vor, Jordan hätte geträumt, was ich vorhin in Gedanken an ihn getan hatte. Der Ex-Mann meiner Mutter, mein Stiefvater, ein Vater gewissermaßen.

Bin ich krank? Passieren diese Dinge nur mir?

„Willst du dich ändern? Such dir etwas Besseres aus, ich bin heute nicht sehr inspiriert."

Ich zeigte ihm die Fernbedienung, aber er lehnte mit einer Handbewegung ab.

„Schalte es ein, mal sehen, wie es läuft. Ich habe einmal versucht, es zu sehen, und es ging nicht."

Daddys kleines Mädchen!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt