Hallöchen, wie geht's euch?
Ich bin zur Zeit krank und mir ist gerade aufgefallen, dass Weinachten gar nicht mehr so lange hin ist.
Letztes Jahr habe ich bereits versucht allen aus meiner Familie eine Karte zu gestalten, was nur so semi gut geklappt hat.
Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen Geburtstagskarten zu dekorieren und wollte euch da einfach mal mit rein nehmen.Also wie mach ich das?
Meistens überlege ich mir, mit was ich diese Person verbinde. Sei es ein bestimmtes Tier eine Sportart, eine Gemeinsamkeit oder eine Situation. Dann Versuche ich mir weiter zu überlegen wie man das auf einer Karte umsetzten kann.
Wenn mir nichts einfällt, was ich mit der Person verbinde, Frage ich oft einfach nach lieblings Farbe und Lieblingstier oder auch nach einem Lieblingshobby.
So ist es vorgekommen, dass ich meiner Schwester eine Karte mit einem Lila Sonnenuntergang gemalt habe, wo Delfine gerade aus dem Meer gesprungen sind und an den Seiten Schmetterlinge waren.
Häufig habe ich schon eine kleine Idee wenn ich eine dieser Kategorien bereits habe. Allerdings fällt es mir noch schwer aus dem Kopf raus so etwas zu malen. Deshalb mache ich mir meist Skizzen oder suche Bilder im Internet die ich etwas bearbeite.
So kam es zu dieser Karte:Die Freundin hatte mich zu ihrem 18. Geburtstag eingeladen und ist super fasziniert von Katzen. Erst wollte ich eigentlich eine Katze malen die eine Geburtstagskarte zerspielt und auf dem Rücken liegt aber so ein Bild habe ich leider nicht gefunden. Da ich keine Katzen aus dem Kopf malen konnte und keine Zeit für ständiges ausprobieren hatte, habe ich dann eine Katze gefunden, die eine Klopapierrolle zerstört. Aus dem Klopapier wurde ein Kuchen und so kam diese Karte zu Stande.
Ich hoffe ihr könnt, falls ihr nach Ideen sucht auch eine Karte zu machen, davon ein paar Dinge mitnehmen.
Hab euch lieb
Noch einen wunderschönen Tag
LG eure Stillerwasserfall 🦊
DU LIEST GERADE
Mein kreativ Buch
AléatoireHey und danke, dass ihr euch für dieses Buch entschieden habt. Ich habe oft schon gezeichnet und letztens aus Neugier ein kleines Büchlen gesucht. in diesem Büchlein erkennt man sehr gut wie ich gezeichnet habe und ich wollte es euch vorstellen. Auß...