SI expandiert ft. Badass Women

57 5 2
                                    


„Das ist furchtbar.", waren Peppers erste Worte, als sie das Wohnzimmer der Compound betrat. Alle Köpfe drehten sich sofort um, jede Aufmerksamkeit war sofort auf sie gerichtet. Wenn Badass Pepper Potts etwas als furchtbar einstufte – nun ja ...

„Was ist los?", fragten mindestens vier Leute gleichzeitig besorgt. „Mein Kleid hat überhaupt keine Taschen!", beschwerte sie sich dramatisch und während die meisten Avengers sehr verwirrt darüber aussehen, begannen Shuri, Wanda und Natasha sofort verständnisvoll zu nicken.

„Moment, was?", fragte Steve der gar nichts verstand. „Also, dieses verdammte Kleid hat keine Taschen. Wenn ich also auch nur mein Handy mitnehmen will, muss ich eine Handtasche mitnehmen, und erstens will ich keine Handtasche mitnehmen, und zweitens weiß ich nicht, welche Handtasche ich jetzt mitnehmen soll!"

„Girl, I know!", rief Shuri aus. „Westliche Kleidung ist überhaupt nicht praktisch!", meinte sie nu. Steve öffnete den Mund, um zu protestieren, erkannte aber glücklicherweise, dass es nicht sein Platz war, etwas zu sagen, auch wenn es gegen Amerika ging.

„Es gibt keine Kleider mit Taschen?", wollte Tony sofort wissen. „Nichts Formelles", antwortete Natasha. „So, jetzt werde ich helfen, ihr eine Handtasche zu finden.", sagte sie und verließ mit Pepper den Raum.

Die Avengers und alle anderen Superhelden die normalerweise die Wochenenden im Compound weit weg von der Stadt verbrachten, hatten eine Wohltätigkeitsparty von Stark Industries/Avengers im Stark Tower. Das Konzept war ganz einfach, es war „Open Tower", also kamen Menschen aus der ganzen Welt zur exclusivsten Party des Jahres.

Es würde alles anwesend sein, vom Präsidenten bis zu Supermodels, Filmstars und Geschäftsleuten. Die Elite.

————

Die Party war ein voller Erfolg, sie steigerten die Beliebtheit der Superhelden, sie sammelten mehr Geld als erwartet und erhofft, sie lernten neue Leute kennen und knüpften Kontakte.

Alles war großartig. Bis die Party vorbei war, und einige Leute nicht gehen konnten. Warum? Es lag nicht an einem Supervillain, nein. Es lag daran, dass Frauen überall ihre Handtaschen nicht finden konnten.

Tony stöhnte, als die zehnte Frau ihn verlegen bat, ihre Designer-Handtasche zu orten. „Siehst du, genau darüber haben wir gesprochen.", war alles, was Wanda ihm zu sagen hatte, sie hatte wahrscheinlich seine Gedanken aufgegriffen.

Jeder wusste, dass Tony ein ziemlich impulsiver Mensch war. Es sollte also wirklich keine Überraschung sein, dass er, als alle endlich weg waren, verkündete, dass er den Frauen ihre verdammten Taschen zurückgeben würde. Er würde nie wieder hundert Handtaschen aufspüren. Niemals.

Das war ein Versprechen.

„Und... wie genau willst du das machen?", fragte Pepper ihn skeptisch, nachdem klar wurde, dass er diesmal keine Scherze machte. „Also-", sagte Tony mit einem Grinsen, das nur etwas Schlimmes bedeuten konnte. „- Mir gehört das wertvollste Unternehmen der Welt. Warum nicht ein wenig expandieren?", fragte er rethorisch. Niemand sagte etwas dagegen.

Und die meisten Leute hätten es als Scherz abgetan, aber Tony meinte es ernst.

————-

- und deshalb müssen wir das jetzt machen, kid.", erklärte Tony Peter am nächsten Tag. „Ah, got it.", kam die leicht zickige Antwort. „Nicht alt genug, um zur Party zu gehen, aber alt genug, um dir bei den Folgen zu helfen."

„Wir haben darüber gesprochen!", gab Tony zurück, der mental schon mit ihm done war. „Bleib cool, alter Mann. Aber wir sollten auf jeden Fall ein paar Mädchen und Frauen mit einbeziehen. Ich bin nicht sicher, ob wir, zwei weiße Männer, über dieses Thema entscheiden sollten."

Dies, Peters Unfähigkeit, nein zu sagen, und Tonys Angst vor Pepper führten zu einer ziemlich gruseligen Gruppe. Sie bestand aus Pepper, Wanda, Natasha, Shuri, MJ und dem neuen Gesicht von Prada, einem Model namens Selena. Eine ziemlich interessante Mischung.

Aber holy shit, es funktionierte. Sie hatten die Sachen mit „FINALLY REAL POCKETS" schnell auf die Beine gestellt, aber als sie erst einmal ins Gespräch gekommen waren, erkannte Tony, dass sie noch viele weitere Probleme angehen konnten.

„REALLY NOT SEE THROUGH" und „SECRET ELASTIC WAIST" folgten kurz darauf.

Und oh, waren sie beschäftigt! Sie machten alles selbst, fanden den perfekten Stoff und fertigten die Skizzen an, probierten alle Prototypen aus die sie von ihrem Fabrikanten zurückbekamen, und entschieden, was funktionieren würde. Zu oft sah man diese Frauen in ihrem eigenen Konferenzraum, wo sie ihre neuesten Ideen diskutierten.

Es dauerte eine ganze Weile, bis alles ihren Standards entsprach, und noch länger, bis entschieden war, was es in den Final Cut schaffte. Aber sie hatten ihre drei Kollektionen fertig, das einzige, was noch fehlte, war die Veröffentlichung.

Die Website war fertig und die Pressekonferenz angekündigt, jetzt gab es nur noch ein Problem. „Wie werden sie heißen?"

„Wir müssen uns wirklich schnell etwas einfallen lassen!", sagte Wanda. Es war eines der seltenen Male, dass Peter und Tony tatsächlich dem Team beitraten. Nicht, dass einer von ihnen Brainstorming wirklich mochte (zu kurze Aufmerksamkeitsspanne), aber hey, was tut man nicht alles für seine Freundinnen.

„Was, wenn du es einfach so lässt?", schlug Tony müde vor, nachdem er sein drittes Glas Wasser geleert hatte. Und er hasste Wasser! „Die waren immer als Arbeitstitel gedacht!", antwortete Pepper verwirrt. „Was sind das denn für Namen?"

„Really iconic ones, würde ich sagen", stimmte Peter seinem Vater zu. „Ich meine, genau dafür sind diese Klamotten gedacht, oder?", fragte er in die Runde und sah mutiger aus, als er sich fühlte. Diese Gruppe war Angst einflößend!

"Er hat Recht.", entschied  MJ nach ein paar Sekunden schließlich. Es dauerte noch ein paar Minuten, um alle zu überzeugen, aber am Ende waren sich alle einig.

Nach dieser zugegebenermaßen, unnötig kurze Nacht, trafen sie sich wieder für die Pressekonferenz, aber das war simple, nichts, was sie nicht schon getan hatten. Sie stellten die Kollektionen vor und erklärten, dass alles für alle Preisklassen geben wurde, da jede Frau es verdient hat, sich wohl zu fühlen.

Es war ein großer Erfolg und wer war wirklich überrascht, dass bald andere Kollektionen folgten?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 22 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Marvel OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt