A/N: Obviously stirbt Pietro nicht
„Hast du das nicht kommen sehen?", waren die ersten Worte, die der Speedster zu ihm sagte, mit höhnischer Stimme und angeberischen Gesichtsausdruck. Dann rannte er weiter. Und Clint starrte ihm wütend hinterher.
Als sie sich das nächste Mal sahen, hatte Clint gerade die Scheibe unter seinen Füßen in Stücke geschossen. „Was ist? Hast du das nicht kommen sehen?". Diesmal war er es der mit höhnischen Blick daneben stand. Pietro verdrehte nur die Augen. Dieser Agent ging ihm jetzt schon gegen den Strich.
Doch gezwungenermaßen mussten sie gegen Ultron zusammen in den Kampf ziehen. Doch selbst dort schafften sie es, sich gegenseitig zu ärgern. Pietro konnte es mal wieder nicht lassen und provozierte den Anderen mit einem: „Weiter so, alter Mann!", dann flitzte er weiter. Vielleicht weil er wusste, diesmal hatte Clint seine Pfeile in Griffweite. Einen davon spannte er auch ein und zielte auf die Straße, durch die der Speedster gerade noch gelaufen war, dann ließ er den Bogen wieder sinken und kämpfte sich weiter durch das eingestürzte Haus.
„Das würde überhaupt keiner mitkriegen... überhaupt keiner!", murmelte er sauer. „Zuletzt habe ich ihn gesehen als ein Ultron auf ihm saß... ja, er wird uns fehlen, dieser flinke kleine Scheißer, ich vermiss ihn jetzt schon.", brabbelte er vor sich hin als er die Straße entlang joggte. Und die Schlacht ging weiter.
Der Wendepunkt ihres Umgangs miteinander, war wohl der Part, bei dem Pietro Clint aus der Schussbahn von Ultron schubste und damit sein Leben für das des Bogenschützen riskierte. Im Nachhinein wusste Pietro nicht eher warum er es getan hatte; Intuition oder so.
_______
Pietro machte sich gerade bettfertig, da klopfte es an der Tür.
Schnell flitzte er hin und öffnete sie. Auf dem Gang stand Clint, kaputt und mit einigen Abschürfungen. „Hey Kleiner, ich wollt mich nur bedanken, für vorhin.", kam es leicht verlegen von ihm. „Als ich dir das Leben gerettet hab? Kein Ding, alter Mann!", antwortete der Speedster versöhnlich. „Also, wenn du Zeit und Lust hast... in der Bar haben wir ein paar tolle Sachen.", bot Clint ihm an.
Innerhalb einer Sekunde trug der Speedster wieder ein Tshirt und sie standen an der Bar. Leicht schwankend suchte der Bogenschütze Halt an der Bar. „Das nächste Mal bitte eine Vorwarnung!", grummelte er. Erst als sein Magen sich wieder beruhigt hatte, umrundete er die Bar um zwei Flaschen teuren Whiskeys und zwei Gläser zu holen.
Eine Flasche und ein Glas stellte er vor dem Speedster ab, dann setzte er sich auf den Hocker neben ihn und öffnete seine Flasche. „Also... wieso hast du beschlossen mir das Leben zu retten?", wollte er wissen und setzte sein Glas an die Lippen. „Sonst wäre mir noch langweilig geworden, alter Mann.", antwortete der Speedster und lachte. Nur ein paar Sekunden später stieg auch Clint mit ein, denn der Maximoff hatte eine sehr ansteckende Lache.
„Und wieso hast du den Jungen nicht einfach da liegen gelassen und bist in Deckung gegangen?", stellte Pietro die Gegenfrage. Clint grummelte. „Hat was mit Heldenkram zu tun. Ist quasi Gesetz seitdem Steve hier das Sagen hat. Der würde einen sonst eigenhändig töten dafür. Außer Stark, den mag er zu gerne." Pietro sah ihn geschockt an. „Stark und der Captain, ernsthaft?", hakte er ungläubig nach. Clint nickte.
„Jep. Auch wenn Keiner der Beiden das sieht... aber ja, die werden irgendwann zusammenkommen. Wir haben schon Wetten abgeschlossen. Aber so wie die umeinander rumtänzeln, kann das wohl noch etwas dauern.", erklärte Clint mit einem genervten Unterton. „Und?", wollte Pietro wissen. „Was und?", fragte Clint verwirrt. „Auf was habt ihr gewettet?"
Clint überlegte eine Sekunde, dann hatte er alle Zahlen wieder zusammen. „Natascha hat auf den 1.1. 2016 getippt, ich auf den 31.12.2015, Bruce auf den 25. 12. und Thor auf den 16.03.2250. Allerdings hab ich das Gefühl, dass Thor sogar garnicht so schlecht getippt hat...", ließ Clint verlauten und brachte damit seinen Gegenüber zum kichern.
DU LIEST GERADE
Marvel Oneshots
Kısa HikayeWie der Titel schon sagt... Marvel Oneshots aller Art! !KEIN AVENGERXREADER! >>Anfragen offen