Ein Grinsen schlich sich auf mein Gesicht.
Dass er fragte, was er für mich tun müsste, war schon mal ein sehr vielversprechender Anfang.
Zufrieden schlug ich die Beine auf dem Sofa übereinander. Wenn er wüsste, dass ich ganz in der Nähe, fast neben ihm war, was würde er wohl tun?
Einfach zum Spaß materialisierte ich mich auf dem Sofa. Er sah mich erst nicht, da er seinen Kopf immer noch in den Händen vergraben hatte.
"Was du tun musst? Ganz einfach."
Erschrocken schrak er auf, und als er mich erblickte, stieß er einen Angstschrei aus.
Amüsiert zog ich einen Mundwinkel in die Höhe. Das war das, was einem Lächeln bei mir am nächsten kam.
"Nana, hab nur keine Angst. Ich bin doch eigentlich ganz lieb", säuselte ich.
Er riss die Augen noch weiter auf, anscheinend nicht fähig zu sprechen.
"Okay, okay, ich höre auf dich zu ärgern. Zu deiner Frage. Was denkst du, will ich denn von dir?" Meine Stimme war gegen Ende von heiter auf ernst gegangen.
Seine Unterlippe zitterte, und seine Augen waren wieder feucht. Beides weitere Zeichen seiner Angst.
"Ich weiß es nicht...", wisperte er.
"Oh komm. So schwer ist das doch wohl nicht", setzte ich ihm weiter zu.
"Bitte Pheonix, ich weiß es wirklich nicht." Colins Stimme war fast einem Fiepen gewichen.
Ich verdrehte die Augen. War der Kleine wirklich so dumm, oder tat er nur so?
"Ich will dich, ich will, dass du mir gehörst. Kompromisslos. Barrierelos. Bedingungslos."
Seine Augen wurden, wenn überhaupt möglich, noch größer.
"W-was?", stotterte er.
"Du hast mich schon genau verstanden, Kleiner. Und glaub mir, wenn du dich mir nicht hingibst, werde ich dir dein Dasein zur Hölle machen. Natürlich alles ganz zwanglos." Meine eher kühlere Aussage unterstützte ich mit einem unverbindlichen Lächeln.
"Wie, zur Hölle machen? Was meinst du?" Seine Stimme brach und er schluchzte trocken.
"Naja, du kennst ja meinen Dolch schon. Und glaube mir, ich weiß, damit umzugehen", drohte ich an.
Geschockt blickte er zu mir hoch. "Du... Du würdest mich umbringen?"
"Ohne mit der Wimper zu zucken."
Das kam zu kühl rüber, und im tiefsten Inneren wusste ich, dass es nicht stimmte. Ich würde den Kleinen nicht umbringen können, selbst wenn ich es wollte.
Blondie drückte sich noch weiter in seine Ecke.
"Warum bist du so? So grausam, so kalt?", fragte er mit zittriger Stimme.
"Ich und kalt? Ach nein, wie kommst du denn darauf? Ich bin quasi der netteste Geist der Welt." Das war natürlich eher ironisch gemeint. Mir war schon klar, dass ich ziemlich zynisch und ab und an wirklich unerträglich war.
Die Tränen liefen ihm immer noch übers Gesicht.
"Okay Kleiner, ich will dich ja nicht zu sehr ärgern für den Anfang. Wie gesagt, wenn du mitmachst geht mein Dolch wieder in seine Schublade zurück und ich verschone dich. Dann kann es tatsächlich auch für dich gut werden. Obwohl ich natürlich im Vordergrund stehen würde."
"Dann bring mich eben um. Ich habe eh nichts und niemanden mehr der mich hier hält. Ja, bitte bring mich um. Dann muss ich das nicht selbst machen."
Ich fühlte mich vor den Kopf gestoßen. Hatte er das gerade wirklich gesagt? Tief sog ich den Atem ein, um mich zu beruhigen - das war ein Überbleibsel meiner Menschlichkeit.
Ganz schnell wurde ich sanfter.
"Hey Süßer... Sag sowas nicht. Es gibt immer etwas wofür es sich zu leben lohnt. Ich bin ja jetzt da. Und ich werde für dich da sein. Auch wenn das grade nicht so klang. Ich könnte dich gar nicht töten. Du stellst irgendwas mit mir an. Das macht mich fertig, weil ich es seit Ewigkeiten nicht gefühlt habe."
Schniefend und mit rot geweinten, großen Augen blickte er zu mir hoch. "Was? Aber du kennst mich doch gar nicht. Du weißt nicht, wie schrecklich ich bin. Ich kann nie gut genug sein..." Wieder ließ er den Kopf hängen, schluchzte noch lauter.
Ich ging ein paar unsichere Schritte auf ihn zu. Zu meiner eigenen Überraschung fühlte ich den plötzlichen Drang ihn in meine Arme zu nehmen und vor allem Übel der Welt zu beschützen. Koste es, was es wolle.
"Du kannst sicherlich gut genug sein. Mach dich nicht schlecht. Du bist perfekt, zumindest für mich. Du bist der erste Mann, für den ich nach so langer Zeit wieder etwas empfinde. Ich will dich beschützen. Willst du mir die Ehre erweisen und mich das tun lassen?"
Jetzt war ich noch erstaunter. Solche Worte von meinen Lippen zu hören war ungewohnt. Vor allem für mich selbst. Ich konnte mich nicht daran zurück erinnern jemals so etwas gesagt zu haben, auch nicht, als ich noch menschlich gewesen war. Was machte der kleine Blondschopf mit mir?
Wieder schoss sein Blick zu mir hoch. Er schniefte zweimal, bevor er es tatsächlich schaffte zu sprechen. "Wow... Ehrlich?"
"Ganz ehrlich. Ich will, dass es dir gut geht."
"Dann bitte. Du hast freie Hand über mich. Aber sei bitte nicht zu hart, okay?" Er klang leicht ängstlich.
Ich befand mich im Domhimmel. Dieser wundervolle junge Mann hatte sich mir grade geschenkt. Wahrscheinlich war ich der glücklichste Geist auf Erden.
Als ich dann auch noch hörte, dass die Uhr zwölf schlug, konnte ich nicht mehr an mich halten. Mit voller Kraft zog ich ihn in meine Arme und küsste ihn stürmisch. Mir war vollkommen egal, wie perplex er war. Hauptsache ich hatte meinen Jungen bei mir.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo. *schüchtern hinter blau pinkem Pony - der mal wieder nachgefärbt werden sollte - hervorguck*
Ich bin so schlimm. Es wurde wieder nen Monat anstatt einer Woche. Aber naja, große Denker brauchen eben ihre Zeit. *bitchy Geste* Deshalb hebe ich jetzt eigenmächtig unseren Updateplan auf. Einverstanden, lieber Nic?
Ein paar Fragen habe ich natürlich wie immer:
1.) Was haltet ihr davon, dass es Colin egal gewesen wäre, hatte Pheonix tatsächlich seinen Dolch spielen lassen - ergo ihn umgebracht?
2.) Der gute Pheonix scheint ja schon kleine Stimmungsschwankungen zu haben. Irgendwie musste das aber sein. Seine andere Seite ist doch so Zucker, oder? #Babydinoawwattacke :D Mögt ihr den süßen oder den dominanten Pheonix lieber?
So, in diesem Sinne gebe ich weiter an meinen tollen Co-Autor *schleim, schleim*
*hugs y'all*
Guten Tag die Damen und Herren.
Ihr Moderator Nic ist wieder am Mikrofon. *Applaus von überall*Wieder meinte die liebe Rocky nicht zu Updaten und ich musste sie - mal wieder - dazu zwingen.
Will ja auch weiter schreiben :D
Ich hab dieses mal keine Fragen...
Naja egal.So, dann sagt die Orange mal: Immer schön Spritzig bleiben und nicht in den Sauren Apfel beiße.
-OrangeApfel aka Nic