Kapitel 2

64 4 2
                                    

Endlich ist der Schultag zuende. Mittlerweile haben wir 16 Uhr. Bevor ich nach Hause fahre,hole ich mir einen Kaffe und einen Schokodonut. Auf dem Weg zur Underground schaue ich mir den Himmel an. Er ist grau,warscheinlich gibt es gleich Regen. Ich dachte heute wäre zumindest ein Tag in der Woche, wo es in London nicht regnet aber es ist ja auch erst Donnerstag. Zuhause angekommen gehe ich in meinem Zimmer. Mum und Dad sind bei einem Elternabend von Josh und Ken. Ich liebe meine Zwillingsbrüder,sie sind 9 aber versuchen wie die meisten in ihrem Alter,die grenzen ihrer Eltern und großen Schwester auszutesten. Naja,an sonsten sind sie aber nett und das ist es ja was zählt. Sie sind wahrscheinlich wieder im Park mit Whisel, unsere Australian Shepherd. Ich mache meinen Laptop an und schau,ob irgendwelche Mails an mich eingegangen sind. Natürlich gibt es keine,hätte mich auch gewundert. Aus dem Augenwickel sehe ich den Flyer  von dem Schloss,welches wir besichtigen werden ,welchen uns Misses Darkler nach der zweiten Mathematik Stunde gegeben hat. Ich nehme ihn aus meinen Schulrucksack. Mhh eigentlich schaut das Schloss garnicht so "öde" aus wie alle sagen. Im Gegenteil es wirkt sogar leicht magisch. Aber sowas darf ich niemanden erzählen,sonst werde ich noch als bekloppt bezeichnet. Ich grinse. Das Schloss ist im Vergleich zum Schloss Versailles oder Schloss Schönbrunn ein hauch von einem Schloss. Auch Pompös ist etwas anderes. Es besteht aus Steinen mit einer leicht gelblichen cremefarbe. Drum herum ist Wasser also schließe ich daraus,dass es ein Wasscherschloss ist. Sonst ist da nur Wald. Wahrscheinlich hat das Schloss daher seinen Namen "Forest treasure"-"Wald Schatz". Ich lese mir den Flyer durch. Eine Grafen Familie,die mit den Königshaus verwandt war,ließen sich das Schloss 1782 erbauen. Man entschloss sich,dass Schloss so tief im Wald zu errichten damit die Familie ihre ruhe hat,denn die Gräfin litt an Lungenkrebs. Damals konnte man diese Krankheit noch nicht diagnostizieren und man nahm an,ein wechseln in einer ruhigen und Naturhaltigen Umgebung würde sie heilen. 1786 war das Schloss  fertig erbaut,doch bereits 2 Jahre später erlitt die Gräfin ihrem Krebsleiden. Das Grafenpaar hatte 9 Kinder zur welt gebracht,wovon 5 stück das Erwachsenen Leben erreichten. Somit war der Nachfolger gesichert und das Schloss war bis 1974 im Familien besitz der Familie. 1998 wurde es dann endgültig zum Museum ernannt...Mh, dass  hört sich doch alles voll interessant an. Daher das ich grade eh nichts zu tun habe,recherchieren ich ein bisschen über das Schloss und der Grafenfamilie. Der Graf und die Gräfin,die als erstes dort gewohnt haben hießen " graf Richard von Ludlow " und seine Gemahlin hieß " Gräfin Constance von Ludlow ".. Mir fällt grade auf das ich noch nie in Ludlow war. Noch einen Grund mehr,mich auf diesen Auslfug zu freuen. ,,Freya wir sind wieder Zuhause! Komm runter wir bereiten das Abendessen vor". Oh meine Eltern sind wieder da. Sie haben anscheinen auch Josh,Ken und Whisel mitgebracht. Sein Bellen hören ich bis hoch in meinem Zimmer. Na dann gehe ich mal lieber runter.

Das Geheimniss von ,,Forest treasure"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt