Kapitel 5

54 3 0
                                    

,,Freya?". Lexi tippt mich an. ,,Was ist?" frage ich schläfrig. ,,Wir sind da antwortet sie motivationslos." Ich rappel mich auf und trete aus dem Bus. So wie es in dem Flyer stand, ist man hier von einem Wald umgeben. Es errinert mich an einem Film,den ich mal vor langer Zeit gesehen habe. Der Name ist mir entfallen...

Miss Darkler hällt eine Rede darüber,wie wir uns verhalten sollen. Handys aus,in unserer Gruppe bleiben,nicht dazwischen sprechen wenn etwas erzählt wird,sich still verhalten und so weiter... alles was man schon seid der Grundschule wissen sollte. Gelangweilt schaue ich richtung Schloss. Es wirkt viel schöner als auf den Bildern. Die ebenfalls Creme farbende Steinbrücke,dir über das Wasser hinein zum Schloss führt ist von Efeu umgeben. Als Miss Darkler endlich aufhört zu reden, gehen wir über die Brücke. Mir wird leicht schwindelig als ich in der mitte der ca. sechs Meter langen Brücke angekommen bin. Dabei ist sie höchstens vier Meter hoch. Ich habe keine Höhenangst. Das dachte ich bis jetzt zumindest. Aber auch wenn ich hier runterfallen würde,würde ich ins Wasser fallen. Ist es denn Tief?. Ich kann keinen schritt weiter gehen ohne mich am Gelände fest zu klammern. Der Efeu fühlt sich weich unter meinen sensiblen Händen an. Ich betrete das Schloss und komme in einem kleinen Vorsaal an.  Die Wände sehen goldend aus mit kleine weiß gemalten Blumenranken  drauf.  Ein brauner Parkett boden zieht sich durch den ganzen Saal. Drei Kronleuchter hängen an der Decke. Ob sie aus echten Diamenten bestehen?. Ansonsten hängen an den Wänden gemälde mit Personen drauf. Darunter ist bestimmt eins von den Grafen. Der kleine Vorsaal ist gefüllt mit weiteren Touristen die sich die kleinen Info texte durchlesen,oder Fotos machen. Meine vorfreude wird immer größer.

Nach gut zehn minuten warten,taucht eine ca. 25 jährige Frau aus einer Wandtür auf. Sie trägt schwarze High Heels mit mindestens 12 cm Absatz. Dazu trägt sie einen kurzen schwarzen Lederrock,eine weiße Bluse mit einen schwarzen Blaser drüber.  Und Eine große schwarze Perlenkette um den Hals. Ihre dunkelrot gefärbten Haare hat sie zu einem Pferdeschwanz gebunden,und ihr,wie ich finde viel zu dunkler Lidschatten passt nicht zu ihren hellen haut tan. Ihr dunkelroter Lippenstift hätte meiner Meinung gereicht,er harmoniert auch gut mit ihren schon fast schwarzen Augen. Ich sollte damit mal aufhören,die Kleidung von anderen zu studieren. Grade ich mit meinem styling sollte den Mund nicht so weit aufreißen. Das ihr Look den Jungs gefällt ist nicht zu Übersehen. Stevens Augen können den Blick nicht von ihr lassen. Das gleich gildet auch für die restlichen Jungs aus meiner Klasse. Auch für Kyle... ich hasse es!

,, Guten morgen,mein name ist Cleo Benson aber bitte nennt mich Miss Benson. Ich arbeite hier im Museum des Schlosses Forest treasure als Museumsführerin. Außerdem bin ich eine direkt Nachfahrin des Grafen Richards von Ludlow und somit des Adelsgeschlechtes Campbell. Das Schloss wurde 1782 von Graf Richard in Ludlow erbauen lassen,da die Naturhaltige umgebung, die Krankheit seine Frau, GräfinConstance von Ludlow verbessern sollte. Was man damals noch nicht herraus finden konnte war,das die Gräfin an Lungenkrebs litt und es damals keine Heilung dafür gab. Deshalb starb sie 1788 an den folgen,zwei Jahre nach fertig Stellung des Schlosses." ,,Das weis ich schon alles" sage ich Lexi,die desinteressiert auf ihre Schuhe schaut. Sie hebt ihren blick und flüstert mir ins Ohr ,,Das interessiert mich alles nicht." Sie schaut wieder zurück auf ihre Schuhe und schließt die Augen. Woran sie jetzt wohl denkt? ich höre Miss Benson wieder zu. ,,Nur fünf der neun Kinder des Grafenpaars erreichten das Erwachsenen alter,die anderen kamen bereits alle als Fehlgeburt zur Welt. Wir stehen hier nun im Vorsaal des Schlosses,welches seid der Zeit der erbauung kaum verändert wurde,und den Barocken stil gerecht ist" .

Sie erzählte wer die Personen auf den Bildern sind. Es waren alle großen Grafen und Gräfinen der Campbells. Einige wurden anhand von gewonnen schlachten bekannt,andere wegen einen guten Sinn fürs Verhandeln und wieder andere,wegen ihre terranischen bestrafungen an dessen Untertanen. Von insgesammt acht Männlichen Campbells waren nur drei Frauen dabei. Ich wollte wissen wieso nicht mehrere Frauen dabei waren und habe nachgefragt. Es stellt sich heraus das die Frauen nie die gleichen Rechte hatten wie deren Männern. Daher ist Gräfin Constance dafür bekannt gewesen,dass dieses Schloss wegen ihr erbaut wurde und sie trotz ihrer Krankheit noch drei Kinder gebären konnte. Gräfin Melisande war für ihre insgesammt 24 Kinder bekannt ,von denen *unglaublich zu dieser Zeit* 20 das erwachsenen leben erreichten. Gräfin Eowyn hatte es geschafft,sich von ihrem Mann Graf Finnegan abzuwenden,indem sie auf reisen ging,was dem Grafen nicht gefall. Sie hatte allerdings das sagen in der Ehe und hatte durch gewonnen diskussionen mit ihrem Mann sogar mitsprache Recht,wenn es um wichtige entscheidungen ging,wie z.B. beitritt in einem Krieg. Es wird sogar gesagt das  nur zwei von insgesammt fünf Kindern  vom Grafen stammen. Die anderen drei sind gerüchten nach die unehelichen Kinder von Affären der Gräfin,die sie auf ihre Reisen hatte denn es ist augefallen,dass die drei keinerlei ähnlichkeiten mit dem Graf oder der Gräfin hatten. Außerdem fragte ich,ob es echte Diamanten an den Kronleuchtern sind und es waren keine. Miss Benson hat uns erklärt,dass manche der  teuren und wertvollen Möbel und gegenstände an den Nachfahren gegeben werde mussten,da diese angst hatten,dass diese sachen gestohlen werden wenn Touristen kommen. Aber laut ihr sind die Kronleuchter original getreu nachgebaut worden,und sie müsse es wissen, denn ein Kronleuchter hängt in ihrem Familienanwesen. Selbstverständlich nannte sie nicht ihren genauen Wohnort mit Adresse etc.

Wir gehen in den nächsten Raum,welcher ein riesiger Ballsaal ist. Mir wird wieder Schwindelig. Was ist nur los mit mir ?

Das Geheimniss von ,,Forest treasure"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt