2 .Kapitel - Daniel und Penelopes POVs

86 3 1
                                    

Ich war nicht davon begeistert, extra nach Quantico zu fahren.
Lewicki überredete mich, doch mit dem Auto mitzufahren. Naja, mit dem Fahrrad wäre es doch ein kleines Stück zu weit gewesen.
Mein Assistent Lewicki kochte mir noch schnell einen Kräutertee, dann konnte es los gehen.

Ich war so glücklich, dass Katie endlich wieder hier war. Zur Feier des Tages hatte ich schnell ein paar Törtchen gemacht. Am meistendie die Kate so mochte.
Ich liebte es zu backen, es war meine Leidenschaft, naja, neben dem Hacken.
Ich machte mit ihr einen Haufen Selfies die ich an die Pinnwand neben dem süßesten Kätzchenposter aller Zeiten hing. Tierbabys liebte ich fast noch mehr als backen und hacken.

Natalie sprach auf mich ein. "Daniel hör auf so exzentrisch zu sein. Du sollst lieb sein. Denk an deine Nerven!"
Ich seufzte nur genervt.

Ich war glücklich mit Kuchen und Selfies und Katie, bis zu dem Zeitpunkt, an dem mich der größte Mistkerl dem ich je begegnet war, übern Haufen rannte.

Ich hielt es nicht für nötig, mich bei ihr zu Entschuldigen. Ich hatte nicht das Bedürfnis auf fremde Menschen zu treffen, wenigstens war Kate hier, die wahrscheinlich normalste Person, nichts gegen Lewicki.
"Entschuldigung?", fragte sie etwas entrüstet.
"Daniel vergiss nicht, was ich dir gesagt habe. Du sollst nett sein."
Ich schnaubte leise. "Ach, sei doch still."
Ihre Törtchen lagen am Boden. Diese komische Tante war sauer und ging mir mit schnellen Schritten nach.
Wütend tippte sie mir auf die Schulter.
Ich war gerade auf dem Weg zu Kate. "Entschuldigen sie ihn....Miss er ist manchmal äh....", Lewicki brach ab, als ich ihn anfunkelte.
"Ein ziemliches Arschloch? Okay kein Problem. Zu wem will er denn?", fragte sie.
"Zu Kate Moretti.... Wissen Sie wo wir  Sie finden können? " fragte Lewicki höflich. Ich wunderte mich, warum er überhaupt seine Zeit mit dieser Frau verschwand, vielleicht war sie ja die Putzfrau.
".....Moment, Harry Potter, das ist..... doch nicht der Ehemann von meiner Katie oder?"
"Ich Bitte sie. Können sie uns nun weiter helfen oder nicht? Ich will nicht meine Zeit an ihnen vergeuden"
"Wissen Sie was, ich sag es Ihnen nicht, weil sie mich geschubst haben. Ich sag es nur Ihrem kleinen Freund... also ihm hier, nicht Sie wissen schon... ach egal."
Sie war anscheind nicht gut im wütend sein.
Sie brachte uns zu Kate. "Vielen Dank .... Miss ... ?" sagte Lewicki und wollte wahrscheinlich ihren Namen wissen. Ich beschäftigte mich nicht weiter mit dieser grässlichen Frau.
"Nennen Sie mich einfach Garcia.". Sie lächelte ihn an.
"Prinzessin Katie, Mr. Ich-bin-besser-als-du will zu dir. Hat Prinz Harry zurück gerufen?"
"Nein ... tut mir leid süße", sagte Kate . Wie ich diese Kosenamen hasste, wozu benötigte man sowas? 
Kate erklärte mir den Fall.
Lewicki fühlte sich anscheinend überflüssig.
Garcia redete mit ihm über Videospiele. Das schien ihn zu überraschen.
Lewicki schien sich gut mit der komischen Tante zu verstehen.

Ich fragte mich, was ich dem Mann im Mantel getan hatte.
Es machte mich traurig, dass er so einen schlechten Eindruck von mir hatte. Ich wollte das unbedingt wieder gut machen und mich bei ihm entschuldigen. Für was auch immer ich getan hatte
Ich setzte mich an meinen Rechner und tippte irgendwelches Zeug bei Google ein.
Kriegen manche Männer ihre Tage, Sind alle Akademiker Blödmänner, Mäntel unter 50 $, nur um einige Beispiele zu nennen
Ich redete mit Katie.
"Woher kennst du den Typ?", fragte ich und ja, ich bestellte mir einen schönen Mantel über den FBI-Rechner.
"Können wir diesen Sherlock mal befragen?", fragte er diesmal etwas höflicher.
"Ich hab seine Adresse bereits an euch gemailt. Achso, hier ihr Tablet, für das wir eigentlich kein Geld haben, viel Spaß und laden Sie sich keine Pornos auf das Ding, das gibt nur Ärger, wie bei diesem anderen Agent."
"Ich benötige kein Tablet, ich halte nichts davon, mich von der Regierung belauschen und bewachen zu lassen, also lehne ich dankend ab. "
"Sie arbeiten in diesem Moment für die Regierung", sagte ich verwirrt.

"Ich lasse mich trotzdessen nicht von ihr bewachen. " Diese Frau verärgerte mich.  "Daniel! Was hab ich dir zu diesem Thema gesagt? Du sollst lieb zu der armen Frau sein, das ist ja kaum zum aushalten", regte sich Natalie auf.

"Tut mir leid... Okay Sie müssen keins nehmen... Dann beschweren Sie sich aber nicht, wenn alle anderen dieses coole Onlinespiel spielen können und Sie nicht." Harry Potter  musste lachen. "Der Professor und Onlinespiele."
"Hey, das ist wirklich cool..."

Ich sagte nichts weiter zu diesem Thema. Man konnte mir mit dem neumodischen Kram wegbleiben, diese Neuemode dient nur zur Verdummung.
"Äh... Katie du hast Minionrush drauf, ihr braucht alle was Sinnloses, damit ihr euch von... den ganzen Leichen in eurem Kopf ablenken könnt" Was ist bitteschön Minionrush?!
"Danke Süße . Du bist die beste! " Schon wieder diese grässlichen Kosenamen.
"Weiß ich, jetzt geht meine Schönen. Und Sie auch, Doktor Supertoll", sie winkte zum Abschied. Ich verdrehte nur meine Augen und trank meinen Tee aus. Statten wir Mr.Holmes mal ein Besuch ab.

Hüte dich ein Leben lang davor, Männer nach ihrem Erscheinungsbild zu beurteilen -Jean La Fontaine

The Elementary Perception of Criminal MindsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt