Der erste Begleiter

11 2 0
                                    

Ich war immer noch ganz geschockt von dem, was mir die seltsame Stimme erklärt hat. Ich der Retter von Solaris? Legendäre Klinge? Paralellwelt?
Ich war einfach überfordert. Aber wenn das alles stimmte, was ja Sinn macht (man muss ja einfach nur den Monster-Vogel ansehen), so muss ich mir Hilfe holen - von meinem besten Kumpel...

"Eredas! Eredaaas!!!" schrie ich, während ich von der Weide zu Eredas' Hütte sprintete.
"Was ist los? Hat sich jemand verletzt? Braucht jemand Hilfe?" brüllte er ganz nervös, als er schlagartig aus der Tür stürmte.
"Nein, das nicht." keuchte ich aus mir heraus. "Allerdings fühle ich mich so..."
"Was ist los? Komm rein und erzähl mir mal, sonst werde ich ja nie erfahren, warum du nahezu kreischend zu mir rennst!" schlug Eredas vor.
Nachdem ich ihm von meinem Traum und dem gefährlichen Angriff des Monsters erzählt habe, war auch Eredas erstmal ganz baff. "Ausgerechnet du! Wobei du doch, wenn du Verantwortung auf dich nehmen musst, alles versaust!" grinste er mich an.
"Hey! Das ist gar nicht lustig! Versetz du dich mal in meine Lage!" entgegnete ich ihm in einem lästigen, störrischen Ton.
"Jaja... Schon gut! Aber wie willst du jetzt weitermachen? Erstmal brauchst du doch das Schwert, oder?"
"Ja... Schon, aber ich hab keine Ahnung wo es sein könnte... Ich stehe vor einem riesigen Rätsel!" seufzte ich.
"Wie wär's wenn ich dir einfach bei deinem Abenteuer zur Hilfe stehe? Ich, als dein bester Freund, mach so was doch gerne... Hab eh nichts zu tun in unserem Kaff. Na?"
"Du bist der Beste, Eredas, der Beste!" während ich dieses sagte, umarmte ich meinen Kumpel und klopfte ihm auf die Schulter... Zu fest glaube ich, da Eredas mir plötzlich eine scheuterte.
"Drehst du jetzt voll am Rad? Ist schon okay!" lachte er.
Erleichtert schnaufte ich ein und aus.
"Wenigstens habe ich jetzt einen Freund dabei, der mir hilft." dachte ich mir. "Und gemeinsam sind wir beide bestimmt auch ein super Kampf - Trupp. Eredas mit Pfeil und Bogen, der die Monster von fernem tötet und ich mit meinem Schwert, der die Monster, die sich eher in den Nahkampf wohl fühlen niederschlägt... Vorausgesetzt ich finde die legendäre Klinge...
Und schon war wieder ein Problem aufgetaucht... Das Schwert! Und zu zweit würden wir die Reise sicher auch nicht überstehen." überlegte ich mir...
"Am besten wäre es, so glaub ich zumindest, wenn wir einfach losziehen, andere Helfer rekrutieren und nach Hinweisen über das Schwert suchen, oder?" schlug ich vor.
"Was denn sonst? Wir packen dann unsere Sachen und machen uns Morgen auf den Weg! Aber erstmal schlaf dich aus und komm wieder zur Ruhe, sonst wird das nichts!" und schon schupste Eredas mich aus seiner Hütte...

Schon bald stand ich in meiner Hütte und plumpste sofort in's Bett, wo ich durch das beruhigende Rauschen der Müdigkeit zur Ruhe kam...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 27, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der Spiegel der WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt