Kapitel 1

654 27 10
                                    

"James? Beeil dich bitte, der Zug fährt um 11:00 Uhr und du willst doch nicht zu spät kommen oder?" rief meine Mum mir zu. Natürlich wollte ich nocht zu spät kommen, denn Hogwarts ist mein uweites zuhause wo ich alle meine Mitschüler und natürlich unsere 'Bande' wiedersehe.
Ich stopfte noch den Rest in meinen Koffer, schnappte mir meine Eule Archimedes (ausgedacht) und rannte die Treppe hinab, wo auch schon meine Eltern auf mich warteten. "Komm, steig in's Auto ein! Wir sind spät dran." Sagte mein Vater, als ich gerade noch etwas von wegen 'wie immer' hörte. Eigentlich stimmte es auch. Aber ich kann nicht's ändern. Ich bin nun mal James Potter.

Wir fuhren nun zusammen mit dem Auto zum Bahnhof 'Kings Cross' wo bereits meine Freunde auf mich warteten. "Merlin, Prongs! Wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen? Ein Monat vielleicht?" Kam es von Remus und Sirius aus einem Mund geschossen. "Ja, kann sein..." gab ich ihnen schwach als Antwort, denn meineAugen lagen nun auf IHR. Lily Evans. Seit langem ist sie mein Schwarm und jedes Jahr versuche ich ein Date mit ihr zu bekommen. Doch vergeben's. "Hey Evans, hast du lust dich mit uns in's Abteil zu setzen?" fragte ich mit meinem 'Rumtreibergrinsen' wie wir es nennen. "Hat dir Merlin vielleicht einen Trank eingeflösst, dass du mich jedes Jahr aufs neue fragst?" "Könnte sein...und nun? Hast du lust?" "Nein, kannst du vergessen Potter! Nie im Leben." Und mit diesen Worten verschwand sie mit ihren Freundinnen Alice Rubina und Marlene im Zug. "Du versuchst es wohl immernoch?" Hörte ich Sirius hinter mir sagen. "Ja, irgendwann kann sie meinem Charme nicht mehr entgehen." lachte ich beinahe schon fies. "Na dann lassen wir dich mal weiter träumen. Komm!" Sirius packte mich am Arm und zog mich in den Express und Remus hiefte meine Koffer hinein. Wir liefen den Gang entlang und fanden schliesslich unser Abteil. Doch es war schon besetzt von einem Mädchen. Und bevor ich Sirius stoppen konnte, war er schon hinein geschlüpft und setzte sich hin. Eigentlich hätte er schon längst ein Gespräch angefangen, doch er blieb still un schaute das Mädchen an. "Sie schläft." sagte er, als ob er meine Gedanken lesen könnte. Schliesslich betraten auch Remus und ich das Abteil, als ein stürmischer Peter denn Gang entlang gerannt kam. "Sorry Leute, meine Eltern haben total verschlafen und ich habe beinahe den Zug verpasst. Kann ich mich zu euch setzten?" Ohne zu zögern, machten ihm Remus und Sirius Platz.
Okötzlich hörten wir ein gähnen und das Mädchen vor uns streckte sich und öffnete die Augen. "Ääm...hallo. Ich bin Luné-Marie Rosendorn und-" doch sie wurde unterbrochen von Remus. "Warte, hast du gerade Rosendorn gesagt?" "Ja, hab' ich! Und ich weiss, alle Rosendorns haben sich dem Dunklen Lord angeschlossen, aber ich nicht! Ich will das nicht! Ich gehöre nicht mehr zu meiner Familie!" "Genau so wie ich. Ich gehöre auch nicht mehr zu meiner Familie. Man hat mich verbannt." gab ihr Sirius bekannt. Sie lächelte schwach und fragte weiter. "Un ihr? Wie ist euer Name?" "Mein Name ist James Potter mit meinen Freunden Sirius Black, Remus Lupin un Peter Pettygrew. Bekannt sind wir auch als: Die Rumtreiber." Gab James kund. "Jaja, nun kommt wieder die Rumtreiber Geschichte. Aber ich glaube kaum, dass Luné-Marie das anhören will." kam Evans Stimme von der Abteil Tür. "Ach ja, Evans? Seit wann stehst du schon hier?" fragte Remus sie. "Lange genug, um heraus zu finden, wer dieses nette Mädchen ist und früh genug um euch aufzuhalten, ihr alle Rumtreiber Kleinigkeiten zu erklären." gab sie giftig zurück, schnappte Luné's Hand und verschwand aus dem Abteil. "Das ist mal 'ne Frau!" hörte man James sagen.

Luné-Marie's Sicht:

Ich hörte gespannt diesem Remus und dem Mädchen, dessen Nachname Evans war zu. Am Ende bekam ich nur noch mit, dass mich Evans aus dem Abteil zog, und Sirius enttäuscht hiterher blickte. "Hallo Luné-Marie-" "Ach, bitte nenn mich nicht so. Nicht einmal meine Eltern nennen mich so. Sag entweder Lulu, Lu oder Luné." Unterbrach ich sie mitten im Satz. "Oh, tut mir leid. Also nochmal. Hallo, Lulu. Ich heisse Lily Evans zusammen mit Rubina Eostra Lestrange, Marlene, wir nennen sie aber lieber Melody, und Alice. Beide wollen ihren Namen nicht bekannt geben, weil es bestimmte Black's, Lestrange's und Malfoy's gibt, die die Familien hassen und...ja, desshalb wurde ihr Nachname noch nie bekannt gegeben." Stellte Lily alle vor. "Freut mich, euch kennen zu lernen." sagte ich un gab' ihnen die Hand.
Wir sassen etwa eine viertelstunde in unserem Abteil, als Lily sagte, woher ich komme, weil sie mich noch nie gesehen hat. "Nun ja, ich komme aus Deutschland. Genauer gesagt aus der Zaubereischule in Grüntal. Doch leider gab es einige Vorkommnisse in letzter Zeit und ich musste die Schule wechseln. Daher werde ich direkt in den fpnften Jahrgang eingestuft und ich kann nur hoffen, dass man mich wenigstens huer wegen meinem Namen in ruhe lässt." traurig wegen den Geschehnissen, sah ich Lily in die Augen. "Auf uns kannst du dich verlassen. Wir nehmen alle fürsorglich auf, solange er oder sie nett ist und nicht in Slytherin ist." Neben mir sass Marlene oder besser gesagt Melody, die ersde gesprochen hatte und ich fühlte mich wie im Himmel, als mich Rubina plötlich auslachte. "Entschuldige, aber es jedes Mal auf's neue witzig, wenn jemand auf Wolke sieben versinkt, wenn er Melody's Stimme hört. Was glaubst du, warum wir ihr den Namen Melody gegeben haben?" Weinend vor lachen, legte mir Alice freundschaftlich die Hand auf die Schulter.
Ich denke, das hier könnte noch eine gute Freundschaft werden, solange ich nicht nach Slytherin komme.
"Äämm...Ich komme ja nicht aus Schottland, knd deswegen wollte ich euch fragen, was denn Slytherin ist?" "Ach du weisst das noch nicht? Na dann wird es höchste Zeit es dir zu erzählen." Gab Rubina als Antwort und ehe ich mich versah, begann sie zu erzählen.

Hallo Leute💋
Das war also mein erstes Kapitel und ich hoffe sehr es hat euch gefallen.
Als nächstes wird wohl die "kleine" Erklärung von Rubina kommen, wer die vier Häuser von Hogwarts gegründet hat. ;)
Aber bis dahin wünsche ich wuch noch einen schönen Abend. :*

The generation of Marauders | FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt