Sirius' Blick:
Wir Rumtreiber, Lily und ihre Freundinnen waren nun alle in Gryffindor.
Nur eine wurde noch nicht aufgezählt. Luné.
Irgendwie mag ich dieses Mädchen, doch fragt mich nicht warum!"SLYTHERIN!"
verwirrt schaute ich auf, um zu sehen, wer nach Slytherin kam.
Mir blieb die Luft für einen Moment weg! Luné kam wirklich nach Slytherin! Doch was war da schon anders zu erwarten, wenn alle ihre Familienmitglieder Anhänger des Dunklen Lords sind. Doch ich dachte sie sei anders. Entsetzt sahen Lily und Melody auf ihre Teller und warteten bis das Essen kam.
Dich plötzlich wurde alles still und ich hörte eine Stimme laut herumschreien."So? Du sagst Hogwarts sei verschmutzt von Schlammblütern? Nun ja, dann ist es jetzt Slytherin auch, denn ich bin kein Reinblut! Mein Vater ist ein berühmter Deutscher Minister und Muggel! Wenn du damit nicht einverstanden bist du Muttersöhnchen, werde ich mich jetzt von euch verpissen und gehe zu den wahren Freunden, die zu einem stehen! Du...Du...Ach was solls? Mit dir zu reden ist genauso Hirnlos wie wenn man einem Stein sprechen beibringen will!!!"
Diese Worte hallten mit noch eine Weile nach, bis sich die schreiende Person zu unserem Tisch setzte und von allen umarmt wurde. Ich und die restlichen Rumtreiber geatulierten ihr nur und waren glücklich, dass Luné nun doch nach Gryffindor gekommen ist.
Luné's Sicht:
Nachdem mich alle gefragt haben, was passiert sei, und ich ihnen auch alles erklärt hatte, begann Dumbledore zu sprechen. "Nun, wie ihr gerade gesehen habt, es ist möglich, dass wenn jemand ein anderes Haus verteidigt, dieser auch in ein anderes Haus zugeteil wird." er sah mich mit einem freundlichen Lächeln an und fuhr fort. "Wie ihr vielleicht bemerkt habt, der Sprechende Hut hat sein Lied noch nicht vorgesungen, was daran liegt, dass er bis gerade eben noch am dichten war. Ihm haben noch die wichtigsten Zeilen gefehlt. Doch nun ist es so weit! Bitte hört gespannt zu!" Dumbledore verschwand vom Podest und kaum war der sprechende Hut auf dem Stuhl, begann er zu singen.
Ihr denkt, ich bin eine alter Hut,
mein Aussehen ist auch gar nicht gut.
Dafür bin ich der Schlauste aller Hüte,
und ist's nicht wahr, so fress' ich mich, du meine Güte!
Alle Zylinder und schicke Kappen
sind gegen mich doch nur Jammerlappen!
Ich weiß in Hogwarts am besten BescheidVielleicht seid ihr in Gryffindor, sagt euer alter Hut,
denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut.
In Hufflepuff hingegen ist man gerecht und treu,
man hilft dem andern, wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu.
Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise,
dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett' ich, auf die Reise.
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden."Ich weiss, das Lied kommt spät, aber nun ist es da und nehmt es euch zu herzen!" sagte Dumbledore mit einem komischen Unterton.
Irgendwie so als würde etwas dunkles auf uns stossen. Noch dieses Jahr!
"Und noch etwas! Der verbotene Wald ist für alle Verboten, er nennt sich nicht einfach so, verbotener Wald!" er schaute bedrohlich, aber auch mit einem schmunzeln auf den Lippen die vier Rumtreiber an. "Warum schaut er euch dabei an?" fragte ich James und Sirius."Naja...weisst du, unsere Väter haben mindestens einmal jede Schulregel gebrochen und trieben sich in jeglichen Geheimgängen herum. Nicht zu vergessen, der verbotene Wald!" James grinste stolz. "Und werden ihre Ehre weiter führen!"
Manchmal wünschte ich, ich hätte auch eine normale Familie, keine die zu der dunklen Seite gewechselt hat.
"Luné? Komm, wir müssen zum Gryffindor Turm. Hoffentlich sind wird auch im gleichen Zimmer!" Lily packte mich am Arm und zog mich gefühlte Hundert Treppen hoch. Ziemlich verwirrend, weil sie auch noch ständig die Richtung wechselten.
Nach langem herum irren, standen wir vor einem riesigen Gemälde mit einer eher rundlichen Frau drauf. "Willkommen, neue Erstklässler! Ich bin Jasmin aber werde immer nur die fette Dame genannt." ein wenig traurig begrüsste sie uns bis sie sagte, dass wir ein Passwort bräuchten um in den Turm zu kommen. Leider wusste es niemand von uns, bis niemand anderer als Sirius Black hervortrat und Saure Ingwerbonbons sagte.
So ein arroganter und egoistischer Mensch...oh, entschuldige! So ein arroganter und egoistischer Zauberer hätte 'mal so richtig eine verdient!"Luné, komm! Gehen wir zum Mädchenschlafsaal und suchen unser Zimmer!" Lily zog mich schon wieder am Arm mit und ich stolperte ihr auf einer Treppe hinterher, bis wir vor einer Eichentür standen, wo mit Gold-Buchstaben stand: Zimmer ΙΙΙ
Wir traten in das Zimmer ein und sahen nach, wessen Koffer in diesem Zimmer war.
Marlene...Lily...Ich...Rubina...und ein Mädchen Namen's Doris. "Och nöö! Alice!! Wir wollten doch auch mit dir im Zimmer sein." Melody machte einen Schmollmund, worauf Alice zu lachen begann und sagte: "Ach ihr seid so süss! Aber es ist ja nicht so, dass wir uns nie mehr sehen! Unsere Zimmer liegen gegenüber und ich bin immernoch in eurer Klasse und in Gryffidor." Alice zog uns alle in eine Gruppenumarmung, bevor wir in unseren Zimmern verschwanden. "Leute! Unser Zimmer liegt genau so, dass wir auf das Quidditchfekd schauen können!" Quitschte Rubina.
"Ja. Aber wir haben wichtigeres zu tun, als auf das Spielfeld zu schauen! Es ist gleich Nachtruhe und ihr wollt doch nicht schon am ersten Tag einen schlechten Eindruck macht, wenn ihr zu spät kommt!" Melody zog uns vom Fenster auf unsere Betten und befahl uns, das Pyjama anzu ziehen.
"Naja...eigentlich bin ich ja schon müde, also werde ich mich jetzt schlafen legen!" Ich schälte mich aus meinen Klamotten und schlüpfte in ein kuschelliges Pyjama. "Gute Nacht, meine Lieben." kam nun auch von Lily's Seite.•••
So, das war das vierte Kapitel. Morgen beginnt der erste Schultag der fünf Freundinnen.
Was denkt ihr? Werden sie Morgen pünktlich kommen?
Schrrrrrrreibts in die Kommentare ;)P.S.: Das Bild oben ist die Fette Dame, wie sie gerade versucht so hoch zu singen, dass das Glas zerspringt. XD (Am Schluss schlägst sie es einfach an die Wand...-.- XD)
__Sirius__
DU LIEST GERADE
The generation of Marauders | FF
FanfictionIch werde hier eine Geschichte schreiben, die VOR der Zeit von Harry Potter spielt. Besser gesagt, die Zeit der Rumtreiber: James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettygrew. - Die vier Rumtreiber, hatten wieder einmal schöne Ferien hinter...