Kapitel 3

318 20 8
                                    

Luné's Sicht:

"Ääm...Leute? Wird die Kutsche von selbst gezogen? Oder hat sie irgendwelche Wesen im Gespann, die ich nicht sehen kann?" Ich schaute fragend Alice an, denn sie wusste das meiste über die Geschichte Hogwarts. "Ja, es sind zum Teil unsichtbare Tiere. Nur Hexen und Zauberer, die eine Person sterben gesehen haben, können diese Tiere sehen. Sie werden auch Thestrale genannt.
Ich selbst kann sie sehen...Meine Mutter starb an einem Experiment. Sie arbeitete viel in ihrem Labor, weisst du?
Wenn du jetzt denkst, ja, sie ist ein Muggel. Denn Zauberer können oder dürfen keine Muggel-Arbeiten erledigen." gab sie noch hinzu. "Oh, das tut mir unendlich leid, wegen deiner Mutter! Ich wollte nicht...!" Ich konnte nicht weiter reden, denn schon rannte ein hübsches Mädchen hinter unserer Kutsche her. "Bleibt bitte stehen, liebe Geschöpfe! Wir haben noch platz in unserer Kutsche und ich glaube, sie findet keine mehr. Bleibt bitte stehen." Sagte ich, obwohl ich nicht recht wusste was, oder wie ich es gesagt hatte. Aber auf jeden Fall hielt die Kutsche an und meine Freundinnen schauten mich an, als wäre ich ein Dementor. "L-Luné? Was hast du da eben gesagt? Du hast irgendeine komische Sprache gesprochen und es klang...ein wenig wie ein Pferd!?" Melody sah mich verwundert und ängstlich zugleich an. Ich konnte wirklich nicht sgen was das gerade war, aber ich fragte auch nicht länger nach. Ich werde es zu einer bestimmten Zeit unserem Schulleiter Professor Albus Dumbledore sagen.
Gerade in den Moment kam das schnaufende Mädchen in unsere Kutsche gestiegen. "Hey, ich danke euch vielmals, dass ihr die Kutschen angehalten habt. Ich wurde leider von Malfoy aufgehalten und habe beinahe die Kutsche verpasst." "Ach ist schon Okay. Setz dich doch und erzähl uns etwas über dich." bat sie Lily freundlich. "Also, ich bin Aurora Ravenclaw-" "Warte warte! Has du gerade eben Ravenclaw gesagt?!" Riefen Lily, Melody und Alice gleichzeitig. "Ja. Ich weiss es kling jetzt komisch, aber Rowena Ravenclaw ist meine Urgrossmutter. Naja es kämen noch ein paar 'Ur's' dazu. Auf jedenfall bin ich in der Familie der Ravenclaws. Ich hoffe imständig, dass ich nach Ravenclaw komme, natürlich. Aber Gryffindor oder Hufflepuff wäre auch nicht schlecht." Ich konnte es nicht fassen! Ich sitze gerade mit einer Ur-und so weiter-Enkelin von Rowena Ravenclaw in einer Kutsche und ich habe sie sogar angehalten!
"Wow! Aber...ich finde gerade echt keine Worte mehr! Warum sitzt du denn nicht bei Adeligen Reinblütern und so? Ich meine, wir alle hier in der Kutsche sind Muggelabstämmig!" "Das macht mir gar nicht's aus. Ich weiss wer meine Freunde sind. Ich habe so eine Gabe, mit der ich alle Gefühle und Gedanken der anderen anschauen kann. Und sobald jemand nett ist, und auch sonst ein Wunderbarer Zauberer oder Hexe ist. Vor allem bei dir, Luné-Marie! Ich weiss bescheid von deiner Familie. Mit den Todessern und so. Aber an dr ist etwas anders, ich sehe, dass du nicht mehr Mitglied deiner Familie bist und somit keine schlechten Eigenschaften hast. Du wurdest verbannt, nicht wahr?" Sie hatte so unglaublich schnell aber auch sanft gesprochen, sodass ich kurz überlegen musste, was sie gefragt hatte. "Ja, aber ich wollte das so und jetzt an der neuen Schule werde ich ein neues und besseres Leben beginnen." sagte ich stolz, doch da schwatzte auch schon Lily hinein. "Es ist ha alles schön und gut, aber wir sind mittlerweile da." Tatsächlich. Wir standen vor den grössten und schönsten Schloss, das ich jeh gesehen habe. Die vier hohen Türme, die Eulerei und sogar den Speisesaal sah man bereits von hier! Es ist einfach unbeschreiblich! "Da hat es wohl jemandem die Sprache verschlagen! Ich bin Lucius Malfoy und ein stolzer Bewohner Slytherin's. Ich hoffe du kommst in mein Haus, denn es ist wirklich das beste Haus seit Jahrzehnten!" Sagte ein Platin-blonder Junge hinter mir. "Nein...Es tut mir leid, Malfoy, aber Slytherin ist nicht mein Haus!" sagte ich fest, doch er war schon verschwunden.

•••

Professor McGonagall hat uns gerade gebeten, uns vor der grossen Tür zu versammeln, damit sie uns präsentieren und einteilen kann. Naja, einteilen würde wohl eher der Sprechende Hut, von den ich schon so viel gehört habe. Er soll das ganze Jahr über bei Professor Dumbledore im Büro sitzen und dichtet die berühmten Lieder, die anfangs Schuljahres vorgesungen werden. "Nuk liebe Schüler, folgen sie mir!" McGonagall sauste an mir vorbei, um an die Spitze zu gelangen und führte uns durch die Halle. Überall schauten uns neugierige Schüler und Schülerinnen an.
Plötzlich fühlte ich ein warmer Atemstoss an meinem Nacken, so dass ich kurz zusammenzuckte und dann in das Gesicht von Sirius Black sah.
Er hat so wundervolle Augen! Und sein Körper...sicher jedes Mädchen würde für ihn sterben! Doch...halt!! Was rede ich da? Lily mag die Rumtreiber, ausgeschlossen Remus natürlich, nicht besonders und daher muss ich ja beinahe genau so sein, damit die Freundschaft nicht kapput geht. "Hay, Black. Was willst du?" ich schaute ihm zuckersüss in's Gesicht bis er antwortete. "Naja, eingentlich wollte ich nochmal richtig Hallo sagen. Im Zug bist du einfach abgehauen und als ich dich aufgefangen habe, warst du zu sehr in meinen Augen gefangen." schmunzelte Sirius. "Ach meinst du? Dafür ist jetzt aber keine Zeit! Die Aufzählung beginnt!" Ich drehte mich um, spürte aber immer noch Black's Blick auf meinem Rücken. Ich beschloss ihn eifach zu ihnorieren und konzentrierte mich auf die Aufzählung, die bereit's begonnen hatte.

"Alice!" rief sie McGonagall auf. Ihr Name durfte ja wircjlich nicht genannt werden! Ich dachte sie schämt sich einfach dafür.

"GRYFFINDOR" schrie der Hut in die Menge. Am Tisch der Gryffindors begann heges Treiben und alle klatschten wild.

"Lily Evans!"
"GRYFFINDOR"

"Marlene!"
"GRYFFINDOR"

Auch ihr Name wurde nicht genannt. Langsam frage ich mich, warum sie nicht einfach ihren Namen wechseln, wenn er so schrecklich ist.

Dann kamen die vier Rumtreiber. Wie vermutet, kamen sie alle nach Gryffindor.

"Luné-Marie Rosendorn!"
erschrocken sah ich auf und lief zum Dreibeinigen Hocker und setzte mich.
Alle in der Grossen Halle wurden stillund alle Augen waren auf mich gerichtet.
Ich befürchte sie wissen von meiner Familie bescheid!

"Na wen haben wir denn da? Eine Rosendorn? Ich habe noch niemanden von deiner Familie in Hogwarts gesehen. Nach meinem Allgemeinwissen, lebt in Deutschland eine ziemlich berühmte Zauberfamilie. Rosendorn's heissen sie!
Bist du denn so wie sie?" Begann der Hut zu sprechen.
"Nein bin ich überhaupt nicht mehr! Aber ich will jetzt auch nicht gross erzählen! Alle Mitschüler können das hören!" murmelte ich empört.
"Nein das können sie nicht *lach*. Ich spreche in Gedanken mit dir. Aber wenn du nicht darüber reden willst werde ich dich einmal zuteilen.

SLYTHERIN!"

Rief der Hut in die Menge.
Nein! Nicht Slytherin! Mein Albtraum ist wahr! Hier sind doch alle hochnäsigen und oder Reinblüter. Aber ich bin doch kein Reinblut!!

enttäuscht lief ich zu der jubelnden Slytherin Gruppe.
Als ich zum Tisch lief, hörte ich, wie Aurora zu den Ravenclaws zugeteilt wurde. Ich freute mich Mega für sie, denn sie kam in das Haus, für das sie Geboren Wurde. 'Aurora Ravenclaw in Ravenclaw'. Wie könnte es schöner sein.

•••

Inzwischen waren alle Haustische mit dem köstlichen Essen EVER bedeckt. Unterdessen hörte ich Malfoy mit einem seiner Freunde zu reden. Ich glaube er hiess Crabbe.
"Hast du dieses Schlammblut Lily Evans gesehen? Gryffindor wird immer dreckiger von diesen Schlammblüter!" und das Wort 'Schlamm' betonte er als währen es der Tod und Gott persönlich.

"So? Du sagst Hogwarts sei verschmutzt von Schlammblütern? Nun ja, dann ist es jetzt Slytherin auch, denn ich bin kein Reinblut! Mein Vater ist ein berühmter Deutscher Minister und Muggel! Wenn du damit nicht einverstanden bist du Muttersöhnchen, werde ich mich jetzt von euch verpissen und gehe zu den wahren Freunden, die zu einem stehen! Du...Du...Ach was solls? Mit dir zu reden ist genauso Hirnlos wie wenn man einem Stein sprechen beibringen will!!!" Mit diesen Worten stand ich auf und ging ans andere Ende zu den Gryffindors. Während ich auf dem Weg zu ihnen war, verwandelte sich das silbern-grüne Slytherin-Abzeichen auf meiner Brust zu einem gold-roten Löwen.
Ich war jetzt also eine Gryffindor. Im mutigsten Hause Hogwarts!

Am Tisch wurde ich von allen begeistert begrüsst und in die Arme geschlossen.
Aber nach wenigen Minuten kam ich dann endlich auch einmal zum essen.

Dieses Kapitel wurde der Lieben lotrhdrfan2 gewidmet.
Love you Du hast mich sehr unterstützt. Auch beim alten Account. Ich bin dir wirklich sehr dankbar, und dass du eine fleissige Leserin bist freut mich natürlich auch!

The generation of Marauders | FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt