Kapitel 5

220 20 16
                                    

Luné's Sicht:

Ich wurde von einer warmen Briese geweckt, denn ich habe es liever, wenn man in der Nacht das Fenster offen läst. Dann kommt auch am Morgen eine frische Luft als Begrüssung.
"Auch schon wach, Schlafmütze? Es ist schon sieben Uhr und um acht Uhr dängt de Schule an. Du willst dich dich nich schln machen und etwas Frühstücken?" meinte eine lachende Lily, die bereits alle möglichen Sachen aus ihrem Schrank grabschte, die mir womöglich passen könnten.
Ich liess sie da noch ein wenig herumstöbern, damit ich in der zwischenzeit meine Morgentliche Routine machen konnte.
•duschen
•Zähne putzen
•anziehen
•Haare trocknen und
•ein leichtes Make-up

Zusammen liefen wir in den Gemeinschaftsraum hinab, wo auch schon vier gewisse Personen standen. "Da seid ihr ja endlich! Wi lange dauert denn das imme bei euch Frauen?" fragte Sirius während Peter's Bauch wie ein dutzend Bären grummelte.
"Tja, das ist Frauensache. Aber gehen wir nun endlich denn ansonsten frisst sich Peter gleich selber auf!" meinte ich lachend und alle stimmten zu.

Beim Essen spürte ich die ganze Zeit einen Blick auf mir. Als ich mich umdrehte sah ich in zwei hellgrüne augen vom Hufflepuff. "Uh, hat sich da jemand in dich verguckt?" Remus schaute mich Augenzwinkernd an. "Naja, keine Ahnung. Wie heisst der denn? Hässlich ist er ja nicht!" gab ich schüchtern zu.
"Masch isch Thomasch Thompschon, er isch Captain der Quidditch Mannschaft!" "Sirius! Halt gefälligst das Maul bei Sprechen oder schluck zuerst das Essen runter!" Befahl im Lily. Ich musste schon zugeben, dass es sehr hässlich ist, angespuckt zu werden, wenn jemand mit offenem Mund spricht. "Schorry."

Nachdem wir alle gegessen hatten liefen Remus, Lily, Rubina, Peter und ich in Ruchtung Kräuterkunde und die anderen zu Wahrsagen. Ich finde dieses Fach sollte abgeschaffen werden, denn Proffessor Trelawney ist eine NULL! Sie sagt bei jedem nur schlechtes voraus.
Bei den Gartenhäuschen angekommen, hörten wir schon lautes gekreische un sahen wie Proffessor Sprout Kopfhörer austeilte. "Das kann ja heiter werden, Alraunen!" rief Lily aus. Soweit ich weiss, können dich ausgewachsene Alraunen mit ihrem gekreische töten, die kleineren allerdings, setzen dich nur für einige Stunden ausser gefecht.
"Liebe Schüler und Schülerinnen. Ich stelle euch hier die berechtigten Alraunen vor!" ein aufregendes Gemurmel ging durch die Schüler, als Sprout wieder das Wort ergriff. "Wir werden heute lernen, die Alraunen umzupflanzen. Dazu hält sie an ihren Wurzeln und zieht sie unter einem Ruck heraus! Sie werden um ihr Leben schreien, doch ihr habt ja euren Ohrenschutz. Danach nimmt ihr zu zweit einen Topf, füllt ihn zu einem drittel mit Erde, setzt die Alraune hinein und schüttet sie zu. Ganz einfach eigetlich!" leichter gesagt als getan...
Dann noch zusammen mit Peter? Das konnte nur im Chaos enden.

Ich hatte recht. Am Schluss hatte Peter die Ohrenschützer nicht richtig an und fiel in Ohnmacht und unsere Alraune hat mir auch noch den Finger gebrochen, indem sie volle Kanne hinengebissen hatte.
Naja, schlimmer kann es nun wirklich nicht mehr werden.

•••

Am Mittag setzten wir uns alle mit einem Riesenhunger an den Gryffindortisch und redeten über unseren vergangenen Morgen. "Wahrsagen wr so richtig scheisse, kann ich euch sagen!" meinte Sirius. "Das einzige was wir gemacht haben ist: eine Tasse schwarzer Tee trinken und aus den überresten des Tee's unsere 'Zukunft' voraussehen und bei James kam einfach einmal dass er einen Sohn bekäme und das ein Riesiges Drama gebe und blablabla. Abe das Beschissenste ist, sie sagte er wird dabei sterben zusammen mit seiner grossen Liebe! Die alte Schrulle tickt doch nocht richtig!" Nebenbei sah ich, wie James bei dem Wort: 'mit der grossen Liebe' heimlich zu Lily rüber schielte. Und das Thema von sterben und so ist nun wirklich ein wenig übertrieben finde ich. Ich meine, es könnte ja schon sein aber die Chance steht eher niedrig.

"Lulu? Kommst du? Wir haben jetzt zusammen Pflege magischer Geschöpfe und ich wilk nicht zusammen mit diesen Volldeppen hinunterlaufen." flüsterte mir Rubina zu und deutete dabei auf die vier Rumtreiber. Mit einem Blick zu Lily, deutete ich ihr, dass wir uns auf den Weg machen, und sie uns folgen soll. Doch wie es der Teufel wollte, ergriff gerade Remus das Wort. "Jungs, ich glaube wir sollten uns langsam auf den Weg machen zu Pflege magischer Geschöpfe, ich habe gehört dass unser Lehrer Proffessor Taissy nicht sehr erfreut über spät kommen ist!"

Hi Leute!
Es tut mir so krass leid, dass so lange nichts gekommen ist, aner ich werde mich bemühen wieder öfters zu schreiben. Es tut mir auch leid wegen der Länge des Kapitels...es ist eben nur ein kleiner Lückenfüller, aber ich hoffe ihr versteht es.
Love __Sirius__😘

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 09, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The generation of Marauders | FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt