1

361 10 1
                                    

"Du Mutant!" "Verpiss dich!" "Sowas wie dich wollen wir hier nicht haben!" Die Worten trafen mich schon lange nicht mehr. Jeden Tag musste ich mir solche Beschuldigungen und Beschimpfungen anhören. Ich ließ mir nichts anmerken und rempelte die Typen vor mir zur Seite. Die Männer schauten mich an und riefen irgendetwas hinter mir her. Das war mir aber ziemlich egal. Ich kam gerade vom Schmied, denn mein Silberschwert wurde bei meinem letzten Auftrag schwer demoliert. Ich bestellte mit etwas und setzte mich allein an einen Tisch. Beäugt wurde ich zwar schon von ein paar Leute, aber so lange sie friedlich blieben war alles okay.Bei meinem letzten Auftrag hatte ich es mit einem Greif zu tun. Dieser Greif war ein harter Gegner. Und als wäre ein Greif nicht schon schlimm genug gab es immer mehr Ghule in dieser Gegend. Angelockt von den Opfern des Krieges. Es waren viel mehr als sonst und diese elenden Mistviecher gingen mittlerweile so weit das manche von ihnen lebende Menschen angriffen. Das war ein Problem! Ein riesen Problem, wovon man nur hoffen könnte das man manes irgendwie beseitigen konnte. "Herr von Riva? Ihr Bier!" sagte der Wirt und schon mir den Krug rüber. Er hatte mich aus meinen Gedanken gerissen, weshalb ich nur kurz nickte. Ich nahm einen ersten Schluck. Während ich trank, überlegte ich was mein nächster Schritt sein würde. Sollte ich noch weitere Aufträge in Mittelhein annehmen oder weiter nach Oxenfurt? Ich sollte mir erstmal ein Pferd zu legen, denn ich war zwar trainiert, dennoch würde ich mit einem Vierbeiner schneller voran kommen. Gut das sollte also mein nächster Schritt sein. Oxenfurt war groß und dort gab es sicher einen guten Pferdehändler. Das Pferd musste eine gute Ausdauer besitzen, denn ich musste oft lange Strecken zurück legen, und das Aussehen spielte auch eine Rolle. Ich hatte mir in diesem Wirtshaus auch ein Zimmer genommen, also würde ich eine Nacht in diesem stickigen,lauten Haus verbringen. Na super, meine Stimmung stieg nicht gerade als drei dunkele Gestalten auf mich zu kamen. Nicht das ich Angst hatte, aber ich wollte einfach keinen Streit. Streit hatte ich in letzter Zeit schon oft genug gehabt, denn Sonderlinge wie ich waren nicht sehr beliebt. "Hey du da!" meinte der größte der drei. Er hatte dunkle Haare und war ca. 1,90 groß. Ich schaute nun auch zu den anderen Beiden. Der eine war klein und Dick und der dritte hatte blonde Haare und eine normale Bauern Statur. "Was wollt ihr?" antwortete ich in einem ruhigen Ton um kein Aufsehen zu erregen. "Du bist doch ein Hexer, oder nicht ?" Dabei betonte er das Wort Hexer sehr deutlich und laut, sodass sich alle Gäste umdrehten und zu uns schauten. Genervt schaute ich wieder zu den Dreien, nachdem ich einen Blick in die Runde geworfen hatte. Na super jetzt hatten sie die Aufmerksamkeit von allen. "Sowas wie dich mag man hier nicht."

Ein Hexer kennt sein Handwerk (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt