4

151 7 1
                                    

Als wir endlich einen passenden Sattel gefunden hatten, schwang ich mich in den Sattel und bedankte mich bei dem Sattler. Nun ritt ich los. Ich wusste nicht was mich erwarten würde, aber ich war gespannt was für ein Auftrag mich als nächstes erreichen würde. Ich hatte mir selber versprochen das ich wieder zurück nach Mittelhein gehen würde, nachdem ich mir ein Pferd zugelegt hatte. "Nun gut...Los Plötze" spornte ich Plötze an. Sie trabte an und ich machte mich auf den Weg nach Mittelhein, um dort nach einem Auftrag Ausschau zu halten. Leider kam ich nicht weit, denn am Wegesrand vor mir konnte ich eine kleines Dorf aus machen. Es sah sehr verlassen und der Geruch von frischem Blut war ein weiterer Hinweis darauf, dass dieses Dorf erst seit kurzem verlassen war. "Ein verlassene Dorf...nur warum?" murmelte ich. Doch als ich näher kam sah ich schon den Grund für das Verlassen. Würgende Geräusche und der Geruch von totem Fisch und Verwesung, nach diesen Kriterien handelte es sich wohl um Ertrunkene.
Ertrunkene waren neben angriffslustigen Wölfen oder Wargen die Kreaturen, die ich am meisten umlegte. Als ich noch näher heran ritt, bemerkte ich das Plötze unruhig wurde, stieg ab und band sie kurz fest, bevor ich mich der Gefahr weiter näherte. Ich versuchte mich lautlos anzuschleichen, aber der Versuch ging nach hinten los, denn der Boden war übersät von Holzplanken und Ästen, wahrscheinlich hatte die Bewohner noch versucht sich zu verbarrikadieren bevor sie sich entschieden haben zu flüchten. Mittlerweile hatten mich die ca. 15 Ertrunkenen also wahrgenommen und fingen an sich zu nähern. Ich fand ihren Geruch nicht so prickelnd und umso näher sie kamen desto unangenehmer wurde es für mich. Um diesen Ort schnell wieder zu befreien, zögerte ich nur kurz und stürmte dann auf das Pack von Ertrunkenen los. "Man seit ihr hässlich" pöbelte ich die Ertrunkenen an, bevor ich den ersten beiden den Gar aus machte. Geschickt wich ich den Angriffen dieser Wasserliebenden Monster aus. Einem nach dem anderen drückte ich mein Schwert in die Brust und sie sanken unter merkwürdigen Geräuschen zu Boden. Ich verzog keine Mine als ich nun dem letzten Ertrunkenen den Kopf Abschlug. Ich befreite mein Silberschwert von Blut und Schleim um steckte es wieder weg. Anscheinend hatte jemand meine Arbeit beobachtet, denn zwei Leute kamen hinter mir aus dem Gebüsch gerannt. "Danke Meister! Wir danken dir!" "Du hast du gerettet! Unser Dorf befreit. Den Göttern sei Dank!" Freudestrahlend kamen die zwei Männer auf mich zu. "Das ist mein Job" antwortete ich kurz. "Wir haben zwar nicht viel, aber wir werden dich belohnen! Wenn wir zusammen legen dann bekommst du eine anständige Belohnung." versicherte mir der eine. "Wenn wir wieder eingezogen sind und alle Bewohner anwesend sind werde ich verkündigen das du uns gerettet hast. Dann kannst du deine Belohnung bekommen, aber das könnte eine Woche dauern." "Nun gut, dann werde ich in einer Woche hierher zurück kehren." sagte ich abschließend und kehrte zu Plötze, die geduldig auf mich gewartet hatte, zurück.

Ein Hexer kennt sein Handwerk (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt