2

214 9 3
                                    

"Oh das tut mir aber leid!" antwortete ich genervt. Würden sie jetzt einen Schritt zu weit machen, würde ich ihnen allen drei mit einem Hieb den Kopf von den Schultern entfernen. Diese Gedanken schwirrten in meinem Kopf. "Das war eine Aufforderung zu gehen, Hexer!" meinte der eine aus dem Hintergrund hervor "Genau! Sonst.." Ruckartig stand ich auch und ging so nah an den Anführer dieser Möchtegerntruppe heran das mein Gesicht nur wenige Zentimeter von meinem Gegenüber entfernt war. "Wenn ihr eure Ärsche nicht bei drei hier raus geschwungen habt, dann schlitzt ich euch die Kehle auf!" erklärte ich ihnen und starrte sie mit düsterer Mine an. Ich sagte es gerade so laut das niemand anders außer den dreien es hören konnte. "Eins" ich blickte in verwirrte Gesichter. "Zwei" Während ich das sagte ließ ich meine Hand langsam zu meinen Schwertern auf den Rücken gleiten. Sie wollten doch wirklich nicht an diesem ,bis jetzt so tollen, Abend ihre hässlichen Köpfe verlieren oder? Die Pause zwischen zwei und drei war extra lang, denn ich wollte das auch nicht tun. Diese Tat würde mein Image nicht gerade verstärken. Als ich gerade den Mund aufmachen wollte, um die Zahl drei auszusprechen, drehte der Anführer sich auf seinem Absatz um und schritt davon. Seine zwei Bauern Kumpanen im Schlepptau verließ er das Wirtshaus und ich konnte mich endlich wieder setzen und mein Bier weiter genießen. Die restliche Kundschaft vergnügte sich nun auch wieder und die Lautstärke wurde wieder angenehm.
~Solche Dummköpfe~ dachte ich mir und trank den letzten Schluck meines Biers aus.
Was ich jetzt machen sollte war mir ein Rätsel. Ich war mir sicher das ich schon bald einen neuen Auftrag bekommen würde, denn die Nachfrage nach Hexern war hoch und das Angebot an Hexern nicht gerade groß. "Kellner! Ich möchte gerne zahlen" rief ich dem Kellner zu. Dieser kam sofort angelaufen und fragte was ich denn getrunken hatte. "Ein Bier, 3 Gold stimmts ?" sagte ich und drückte ihm die Goldtaler in die Hand. Es schien der richtige Preis zu sein denn er nickte nur und wendete sich dann ab, um die nächsten Gäste zu bedienen. Ich erhob mich,schob mir meinen Wams zurecht und verließ das Gasthaus, um das schwarze Brett der Stadt auf zu suchen. An jedem schwarzen Brett gab es immer mindestens einen neuen Auftrag, also konnte ich mir einen aussuchen. Dann fiel mir wieder ein das ich mich ja eigentlich nach einem Pferd in Oxenfurt umgucken wollte. Na gut,also machte ich mich nun auf den Weg nach Oxenfurt, anstatt das mir das schwarze Brett anzuschauen. Aber es war sicher das ich nochmal hier her zurück kehren würde.

[Wenn ihr Lust habt könnt ihr mir eine Nachricht mit einem Auftrag darin schicken, den Geralt dann erledigen kann ;)]

Ein Hexer kennt sein Handwerk (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt