Leise rieselte der Schnee auf den Wald. Nachtherz trabte mit einem Frosch im Maul Richtung Lager. Die Blattleere Schritt schnell voran und Beute wurde knapper. Nachtherz kam im Lager an. Als er über die Lichtung lief, hörte er plötzlich ein Knurren hinter sich und die Katzen auf der Lichtung schrien auf. Der Krieger drehte sich um und sah gegenüber von sich einen großen, älteren Dachs stehen. Vor Schreck ließ Nachtherz den Frosch fallen. Der Dachs schaute ihn aus seinen kleinen, schwarzen Augen hasserfüllt an. "So sieht man sich also wieder," sagte Nachtherz ruhig "ich habe deine Familie ausgelöscht und du willst jetzt Rache nehmen". Der Dachs knurrte erneut und scharrte mit den Pfoten.
Flammenstern und andere Krieger des Clans machten Anstalten, den Dachs anzugreifen, doch Nachtherz hielt sie zurück. "Dies ist ein Kampf zwischen dem Dachs und mir", sagte er "und wenn es das letzte ist, was ich tue, ich werde allein gegen ihn kämpfen". Alle Katzen schauten besorgt zwischem dem Dachs und Nachtherz hin und her. Der schwarze Krieger schaute dem Dachs kampfbereit in die Augen und fuhr die Krallen aus. "Dann mal los" murmelte er und sprang fauchend zur Flanke des Tieres. Es stieß einen lauten Ruf aus und versuchte ihn mit seinen Krallen zu erwischen. Nachtherz zerkratze ihm die Flanke und traf ihn dann am Kopf. Der Dachs biss ihm in die Vorderpfote. Nachtherz knurrte und biss ihm ins Ohr. Er wurde abgeschüttelt und zu Boden gedrückt.
Ein stechender Schmerz schoss Nachtherz durch den Körper, als der Dachs ihm den Bauch zerkratzte. Er schlug nach der Nase des Tieres, worauf dieses losließ. Der Krieger stand auf und sprang auf den Rücken des Dachses, der versuchte ihn abzuschütteln. Er biss ihm in den Nacken und hielt sich trotz seiner Schmerzen fest. Plötzlich hörte er ein knackendes Geräusch und ließ los. Der Dachs fiel zu Tot zu Boden. Nachtherz rutschte herunter und blieb benommen liegen. Ihm wurde schwarz vor Augen. Das Stimmengewirr um ihn herum wurde lauter. Katzen traten zu ihm. "Nachtherz halte durch!" Rief Blattfrost besorgt. "Ich kann nichts für ihn tun," murmelte Beerenpelz, der Heiler "er ist auf dem Weg zum SternenClan."
"Bist du dir sicher?" Fragte Flammenstern. "Ja" sagte der Heiler bedrückt. Nachtherz hörte die Stimmen immer undeutlicher. Er spürte, dass sein Herz nur noch schwach schlug. "Nachtherz komm mit ich geleite dich zum SternenClan" flüsterte plötzlich sehr deutlich eine Stimme. Eine Silhouette wurde sichtbar.
"Rosenteich?" Fragte Nachtherz. Grüne Augen schauten ihn freundlich an. "Ja, Nachtherz und ich habe sehr lange auf dich gewartet" antwortete die Stimme. Nachtherz fühlte sich plötzlich nicht mehr schwach und er stand auf. Er trat an Rosenteich Seite und folgte ihr zum SternenClan.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Kurzgeschichte - Gestorbene Hoffnung
FanfictionViele Blattwechsel waren seit dem Tod von Nachtherz geliebter Rosenteich vergangen. Abgeschottet von seinen Clanmitgliedern, lebt Nachtherz im SchattenClan für sie weiter. Blattfrost, Gefährtin des Anführers, Flammenstern, schafft es, dass Nachtherz...