Kapitel 2 Verborgene Stärke

108 13 1
                                    

Monster rasten über den Donnerweg. Nachtherz lief mit Dämmerpelz am Rand entlang und hielt nach Kriegern des DonnerClans ausschau. "Hier scheint niemand zu sein," jammerte Dämmerpelz "warum patrouillieren wir hier überhaupt?" Nachtherz rollte genervt mit den Augen. Dämmerpelz war im Clan für seine Faulheit bekannt. "Weil Flammenstern sichergehen will, dass keine fremden Katzen das Territorium betreten" antwortete er genervt. Nachtherz setzte sich und putzte eine seiner Vorderpfoten. Dämmerpelz setzte sich in seine Nähe. Plötzlich raschelten die Farnwedel auf der anderen Seite des Donnerwegs.


Nachtherz stand auf und zog Dämmerpelz, der dümmlich in die Gegend starrte, in Deckung. "Hey, was sollte das!?" Knurrte dieser. "Sei still!" zischte Nachtherz und beobachtete, dass zwei DonnerClan Krieger hinter den Farnwedeln auftauchten. Dämmerpelz, der sie nun auch bemerkt hatte, fauchte leise. Die Krieger stellten sich vor den Donnerweg und schauten, ob Monster kamen. Gerade als sie dabei waren, ihn zu überqueren, trat Nachtherz aus seinem Versteck. Erschrocken blieben die Krieger stehen. "Ihr solltet lieber verschwinden" knurrte Nachtherz. "Pah was willst du allein schon gegen uns ausrichten?" Fragte der eine. "Er ist überhaupt nicht allein!" Rief Dämmerpelz, der hinter Nachtherz aus dem Gebüsch kam.


Die DonnerClan Krieger funkelten Nachtherz und Dämmerpelz an und kamen so ihnen nahe, bis sie direkt vor ihnen standen. Nachtherz fuhr kampfbereit die krallen aus. "Ha! also ein naiver Jüngling und ein halber Ältester, dass schaffen wir locker!" Knurrte der schwarz-weiße Krieger höhnisch. "Dämpft eure Arroganz, DonnerClan das würde euch gut tun" zischte Nachtherz. "Wir zeigen euch gleich Arroganz!" Rief der Krieger und sprang auf Nachtherz zu. Dieser wich aus und rammte den Krieger in Richtung Donnerweg. Dämmerpelz neben ihm kämpfte gegen den anderen Krieger. Nachtherz trieb den schwarz-weißen Krieger weiter zum Donnerweg. Fauchend wollte dieser zuschlagen, doch Nachtherz wehrte den Angriff ab und brachte ihn zu Fall.

Der Krieger schlug rücklings auf dem Gestein auf und blieb benommen liegen. Nachtherz hielt ihm die Krallen an die Kehle. "Noch irgendeine dumme Behauptung? " Knurrte er bedrohlich. In der Ferne kündigte sich der nahende Umriss eines Monsters an. "Nein, nein, lass mich los!" Rief der Krieger und und sah panisch zu dem immer näher kommenden Ungetüm. Nachtherz ließ los und der Krieger rannte blitzschnell zurück in sein Territorium. Nachtherz trat gerade rechtzeitig zum Rand zurück, als das Monster an ihm vorbei raste. Als der Krieger, der Dämmerpelz angriff bemerkte, dass er allein war, rannte auch dieser über den Donnerweg.


Nachtherz fuhr die Krallen ein. Dämmerpelz stand keuchend und mit einem wilden Blick in seinen bernsteinfarbenen Augen da. "Die sehen wir, glaube ich nicht so schnell wieder "miaute er triumphierend. " vielleicht aber lass uns ins Lager gehen," sagte Nachtherz "Schwanenfeder sollte sich deine Wunden mal ansehen". Dämmerpelz nickte erschöpft und ging hinter dem schwarzen Krieger her, als dieser ins Lager lief.

Warrior Cats Kurzgeschichte - Gestorbene HoffnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt