Kapitel 4 Nachtherz Trauer

113 12 0
                                    

Kalter Wind wehte durch den Wald. Blattfrost ging zwischen einigen Tannen umher und hielt nach Beute ausschau. Sie roch Maus und schlich darauf zu. Sie entdeckte das Tier kurz darauf vor einer Fichte. So leise sie konnte, näherte die Kriegerin sich dem Tier. Plötzlich rutschte sie aus und fiel in einen Strauch. Die Maus rannte schnell davon. Verärgert stand Blattfrost auf. Sie schüttelte sich die Blätter aus dem Pelz und sah zu der Stelle, auf die sie gefallen war. Hinter dem Strauch sah sie etwas glitzerndes. Neugierig ging die Kriegerin dorthin. Sie kam an einer kleinen Lichtung, durch die ein Bach floss, an. Viele kleine Kiesel lagen am Ufer des klaren Bachs. Blattfrost setzte sich auf die Kiesel und schaute ins Wasser. Flohkrebse schwammen am Grund umher und kleine grüne Pflanzen beugten sich in der Strömung.

Plötzlich hörte die Kriegerin ein Geräusch. Sie schaute erschrocken auf und sah zu ihrer Überraschung Nachtherz gegenüber von ihr, auf einem Stein sitzen. Sein Blick war unergründlich. "Ich habe beschlossen, dir Antworten auf deine Fragen zu geben" sprach der Krieger.
Blattfrost schwieg. "Zumindest falls du noch nicht das Interesse verloren hast" miaute Nachtherz. "Natürlich beschäftigt mich das noch" entgegnete Blattfrost.

Er neigte kurz den Kopf. "Also, vor vielen vielen Blattwechseln war ich sehr gut mit einer Kriegerin namens Rosenteich befreundet," erzählte Nachtherz "ich wollte allerdings mehr Freundschaft. Oft saß ich an genau diesem Bach und wünschte mir, dass ich endlich den Mut hätte, ihr meine Gefühle zu gestehen."
"Wurde dein Wunsch erfüllt?" Fragte Blattfrost vorsichtig. Nachtherz sah sie traurig an. "Ich kam erst dazu, als sie nach einem Kampf gegen zwei Dachse im sterben lag," murmelte er "meine Hoffnung, ein glückliches Leben zu führen, ist dann sozusagen mit ihr gestorben". Blattfrost spürte die Trauer die in seinen Worten lag. "Aber du wirst sie sicherlich wiedersehen" sagte sie. "Du weißt nicht, wie sehr ich den Tag ersehne, an dem das passieren wird" murmelte Nachtherz.

Warrior Cats Kurzgeschichte - Gestorbene HoffnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt