Ganz kurz vornweg: Ich habe mich dagegen entschieden eure Geschichten mit Sternen zu bewerten. Wenn ihr das wollt, schreibt es in die Kommentare und ich mache es, ansonsten werde ich nur mit Worten bewerten:) Ich werde definitiv nicht verletzend, weil in jeder Story unglaublich viel Arbeit steckt! Aber ich werde auch Kritik äußern, natürlich nett formuliert:) xD. So jetzt fange ich endlich an:))
--------------------
Klapptext vom 1. Buch, Blue Fire:Eine skurrile Begegnung stellt Alice Leben total auf den Kopf. Sie erfährt wer sie wirklich ist und dass sie zu Größerem bestimmt ist. Doch was auf sie zukommt, scheint nicht einfach zu bewältigen. Vor allem nicht, wenn ihr nebenbei noch ein herrschüchtiges Arschloch mit seinen Anmachversuchen als Begleiter im Nacken sitzt, dem sie jedoch nur schwer widerstehen kann. Wird sie dem, was alle von ihr erwarten, gerecht werden?
Autor/in: Chocolat1975
Ich habe dieses Buch gefunden und mir ist sofort das Cover ins Auge gestochen. Ein Mädchen mit feuerroten Haaren und blauen Augen. Warum ich es zuerst nicht gelesen habe, weiß ich nicht mehr. Richtig aufmerksam bin ich durch eine andere Autorin geworden, die von dem Buch geschwärmt hat. Also habe ich ebenfalls angefangen und ich muss sagen, es hat mich sehr überrascht, weil ich etwas völlig anderes erwartet habe. Im positiven Sinn. Der Klapptext verrät nicht viel, aber spätestens nach dem ersten Kapitel muss man dieses Buch und seine Charaktere lieben. Man kann sich gut in Alice hinein versetzen, sie lebt eigentlich ein völlig normales Leben, geht zur Uni und schlägt sich auch sonst mit ganz normalen Problemem rum. Sie ist ein toughes Mädchen, dass sich nicht so leicht unterkriegen lässt und hat einen tollen Humor. Auch ihre beste Freundin ist mir sofort sympathisch gewesen, ihr Sarkasmus bringt den Leser oft zum Lächeln.
Von dem Wendepunkt der Geschichte (wo Alie erfährt, was/wer sie wirklich ist), war ich, wie gesagt, überrascht. Es ist eine ganz neue Idee, die sehr gut umgesetzt wurde. Das Buch lässt sich durch die gute Grammatik und den flüssigen Schreibstil sehr gut lesen und durch den ein oder anderen Cliffhanger ist man unglaublich neugierig, was als nächstes passiert.
Zum Glück kommt auch die Liebe nicht zu kurz, die Momente sind so schön beschrieben, dass sich jeder seine eigene kleine Alice-Liebesstory wünscht! Der Junge(ich verrate keine Namen:) ) lässt die Mädchen aufseufzen, weil er genau der Typ ist, den man sich wünscht. Zwar sieht Alice das am Anfang anders, aber man muss einfach viel zu oft lachen, als dass man ihn unsympathisch finden könnte. Die Mischung aus Charme, Mysteriösem und attraktivem machen ihn sehr interessant.
Hoffentlich ohne zu viel über Alice zu verraten, finde ihre Fähigkeit wirklich beeindruckend, die Geschichte ist voller Fantasie und an einigen Stellen habe ich mich gefragt: 'Warum nicht? Warum sollte es das nicht geben, so glaubwürdig wie es hier dargestellt ist?'
Alles in allem ist das Buch wirklich super! Ich liebe es und kann es kaum erwarten, dass mir meine Nachrichten sagen, dass ein neues Kapitel draußen ist. Die Mischung aus Fantasy-und Liebesgeschichte lässt die Herzen höher schlagen, nicht auf kitschige, sondern auf schöne Weise, denn das Buch hat Humor und versetzt den Leser in eine andere Welt, in eine Welt voller Magie.Die Autorin nimmt übrigens an den Wattys2015 teil und ich bitte euch sie zu unterstützen! So eine gute Geschichte ist selten!