3. Buch-Eiskaltes Feuer

53 3 1
                                    

Klapptext vom 3. Buch, Eiskaltes Feuer: 

Als Avery nach 9 Jahren aus dem Heim aus und zu ihrer Tante ziehen darf, ist sie überaus glücklich darüber endlich wieder eine Verwandte zu sehen, da der Rest ihrer Familie schon als sie klein war verstorben ist. Nachdem sie ihr Glück kaum fassen kann, wird sie noch am gleichen Tag von sehr komischen Typen überfallen. Glücklicherweise wurde sie von 2 Männern gerettet,die sie mit zu ihren Freunden nahmen und ihr erklärten, dass sie besondere Kräfte hätte. Sie soll gleich alle vier Elemente beherrschen können...

Autor/in: CauseLOVE

Wie immer starte ich mit dem Cover. Ich muss sagen, dass ich das Cover wunderschön gestaltet finde, obwohl es nicht viel über das Buch verrät, oder jegliche Beziehung zum Inhalt dargestellt ist. Daher finde ich, hier kann man sich streiten, ob es zum Buch passt oder nicht. Mir hat es sehr gefallen und mich noch mehr dazu bewegt das Buch zu lesen. 

 Der Klapptext verrät ziemlich viel und zwischendurch ist mal kurz die Zeitform gewechselt worden. Trotzdem finde ich das Ende sehr gelungen, eine offene Behauptung, die in den Raum gestellt ist. Um herauszufinden, ob sie der Wahrheit entspricht, muss man das Buch gelesen haben. 

Die Hauptperson, Avery, scheint sympathisch zu sein. Am Anfang wird sie zwar nicht richtig beschrieben, aber ich finde das stört nicht, so kann man sich ein eigenes Bild von ihr machen. Die Beziehung zu ihrer Tante wird nur kurz geschildert, die zu den verstorben Eltern dafür um so mehr, was ich sehr gut finde, da es darstellt, wie Avery unter ihrem Verlust leidet. Auch die anderen Charaktere werden vom Aussehen her erst nach und nach beschrieben, jedoch hat man schnell seinen 'Liebling' gefunden, denn die einzelnen Charaktereigenschaften heben gut sich hervor. Auch die Beziehungen untereinander sind etwas vorhersehbar, aber ich finde, ohne etwas Klischee wäre es nicht dieselbe gute Story. 

Wer sich zwischen der Fantasy-Geschichte nach etwas Liebe sehnt, kommt mit Sicherheit nicht zu kurz. Zwar hat die Autorin noch nicht so weit geschrieben, allerdings kann man (wie bereits erwähnt;) ) erahnen, dass eine Liebesgeschichte eingebaut wird. Der Kitschfaktor ist hier niedrig gehalten, aber die ein oder andere süße Szene gibt es, an der man schmunzeln muss.

Die Idee ist nicht unbekannt, aber es macht Spaß zusammen mit Avery in eine Welt hinein gezogen zu werden, von der man bisher keine Ahnung hatte, das sie existiert. Von Anfang an erfährt man sehr viel über die Geschichte und die Gefahren, aber die Autorin stellt einige Dinge in Aussicht, die auf Avery zu kommen werden, wie z.B, das Training mit ihrem/n Element/en. Avery hat Humor, der den Leser zum Lächeln bringt und auch die anderen Charaktere sind sympathisch. Es sind am Anfang noch nicht viele, aber das finde ich gut, da sich die Handlung nur auf sie bezieht und andere Nebencharaktere hier eher verwirren würden. 

Die Rechtschreibung und Grammatik sind gut, natürlich gibt es Fehler, aber keine, die das Verständnis beeinträchtigen und soweit ich es verstanden habe, will die Autorin die ersten Kapitel auch nochmal überarbeiten. Das Buch lässt sich gut lesen, nur sind teilweise die Kapitel recht kurz. Spannung darf bei einer guten Fantasy-Geschichte nicht fehlen und hier wird sie durch Cliffhanger oder rasante Situation hoch gehalten. Außerdem finde ich den Prolog super! Ein ungewöhnlicher aber gelungener Einstieg in die Geschichte. Danach geht es gleich rasant weiter, viel Drum-Herum-Gerede gibt es nicht, was hier aber auch keineswegs fehlt. 

Zum Schluss: Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, ein Fantasy-Abenteuer, eine originelle Idee und gute Charaktere. Was will man mehr? Ich werde die Story weiter verfolgen und ich hoffe, ihr seht auch Mal vorbei, denn nicht vergessen: Eine gute Geschichte entsteht durch die Ideen des Autors, aber wenn dieser etwas Zuspruch und in dem Fall Votes oder Kommis erhält, kommen die Ideen leichter;) Also, haut in die Tasten und entdeckt diese Geschichte! 

*****

Ich will mich an der Stelle entschuldigen, ich habe hier leider keine Kursiv-Schrift oder Fettgedrucktes. Sobald es wieder verfügbar ist, ändere ich es natürlich. Solange sei bitte nicht böse, CauseLOVE.         <3 Lesemaus2014

Reading Books *Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt