Klapptext von Buch 6, Clove:
"Und warum machst du das gerade jetzt?", fragte ich, "Das sind Dinge, die du auch nach deiner Hochzeit machen kannst."
Sie grinste und in ihrem Blick lag eine Mischung aus Vorfreude und purem Wahnsinn.
"Du verstehst das nicht, oder? Wenn ich es jetzt nicht mache, dann werde ich es nie machen. Das ist eine Deadline, checkst du's? Außerdem sieht mich nach meiner Hochzeit kein Schwein mehr hier."
Jas und Clove könnten unterschiedlicher nicht sein, als sie sich auf einer Hochzeit begegneten. Jas eine sittsame, doch naive Medizinstudentin, Clove eine nachdenkliche, pessimistische Kassiererin.
Vom Leben gelangweilt und vom Leben gezeichnet.
Was ihnen bevorsteht?
Eine tiefe, farbenfrohe Freundschaft, eine abenteuerliche Tour und ganz viel Essen.
Schließlich haben es indische Hochzeiten in sich!
Autor/in: The JumpingJellyfish
Große Überraschung: Das Cover als erstes:) es ist geheimnisvoll, das Mädchen stellt vermutlich Clove dar. Die "Besonderheit" sind ja ihre grauen Augen, vielleicht könnte man die noch etwas hervorheben, ansonsten finde ich es passend.
Der Klapptext ist interessant und hat mich sofort angesprochen, auch weil ich solche Art von Geschichten selten bis gar nicht auf Wattpad gefunden habe. Der kurze Ausschnitt auf dem Buch passt ebenfalls genau rein.
Die Sichtweisen wechseln immer mal wieder, deshalb beschreibe ich die Charaktere nacheinander. Ich fange mit Jas an. Sie ist nicht gerade die optimistischste Person, trotzdem...liebe ich sie einfach! Ich liebe es, wie sie die Dinge beschreibt, auf ihre eigen Art. Sie wirkt so klug und ihre Metaphern sind einfach fantastisch. Ich bin schon sehr gespannt wie sich durch Clove verändert.
Wie gesagt, ich liebe Jas, aber noch mehr fasziniert mich ihr jüngerer Bruder. Navi ist so ein liebenswerter, lustiger Mensch. Vielleicht ist der das komplette Gegenteil seiner Schwester, aber an einigen Stellen habe ich mir gewünscht so einen Menschen zu kennen. Einen kleinen Komiker, der trotzdem an den Richtigen Stellen ernst sein kann und der...einfach so ist wie Navi. Ein großes Kompliment an die Autorin, so jemanden zu erschaffen ist eine großartige Idee gewesen.
Jetzt das Mädchen mit den faszinierenden Augen und der "Null-Bock-Einstellung" (ich habe etwas übertrieben :) ), Clove. Ein interessanter Charakter, ich bin sehr gespannt darauf sie näher kennen zu lernen. Im Moment passt sie nicht so recht in den Kreis der Hochzeit. Aber sie wirkt ebenfalls klug, aber mit einer Portion trockenem Humor und leichter Ironie, die Jas vielleicht etwas fehlt. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur Jas eine Veränderung durchlebt, sondern auch Clove, auf ihre Art. Ich bin gespannt...
Die Handlung hat mich sofort angesprochen, auch weil ich solche Art von Geschichte liebe und einfach viel zu selten entdecke. Am Anfang war ich etwas verwirrt, ich dachte die Hochzeit geht sofort los, aber die Handlung spielt sich quasi drum herum ab, wenn ihr versteht was ich meine. Auch bei den Sichtwechseln, dachte ich zuerst, dass Sukh ein Mädchen ist:) Ich glaube, da habe ich etwas überlesen, im nächsten Kapitel würde es dann deutlich.
Der Schreibstil...ich finde keine Worte. Einfach super! Ich liebe Metaphern und würde sie selbst gerne so verwenden können. Die Wortwahl ist immer gut und Rechtschreibfehler kommen nicht vor. Ich habe nur ab und zu ein paar grammatikalische Fehlerchen gefunden mit der Vergangenheit, aber sie beeinträchtigen das Verstädnis überhaupt nicht und stören auch nicht weiter. Außerdem finde ich die indischen Worte zwischendurch echt super. Wer so eine Vorraussetzung hat, sollte sie natürlich auch nutzen.
Mein Faszit zu Clove: Jeder der Sprache auch nur ansatzweise so liebt wie ich, sollte dieses Buch auf keinen Fall verpassen! Die Emotionen die beschrieben werden, sind so bildhaft, dass man mit weint, mit zittert und mit lacht. Die Metaphern sind genial! Also! Was auch immer ihr gerade vor hattet: Verschiebt es und lasst euch von Metaphern, super Charakteren und einer indische Märchenhochzeit verzaubern!
*****
Du musstest echt lange warten, sorry dafür! Ich hoffe, du bist trotzdem zufrieden?:) LG