4. Buch-Changing Colours

52 4 1
                                    

Klapptext vom 4. Buch, Changing Colours:                                                                                                                                  Jetzt. Genau jetzt - stehe ich auf einem Haufen von Asche. Die Asche meiner Gegner, aber auch die meiner Freunde. Vor einem halben Jahr hätte ich nie gedacht, das es irgendwann so weit kommt - geschweige denn das ich jetzt dort bin wo ich gerade stehe, oder was ich bin, nein falsch, was meine Familie ist. Doch nun weiß ich wer ich bin und ich werde mir nehmen was mir zusteht!

Autor/in: larimby

Und wieder das Cover als erstes:) Es ist dramatisch, genau wie der Klapptext. Ich muss zugeben, zuerst habe ich es nicht verstanden, genauso wenig wie den Titel. Aber wenn man das Buch liest, weiß man, was die Aussage ist und ich finde, es passt wirklich sehr gut! Es ist schön, dramatisch und aussagekräftig.

Der Klapptext macht auf jeden Fall sehr neugierig. Man möchte wissen was passiert ist und auch die Länge ist genau richtig. 

Der Hauptcharakter, Roza, gibt einen schönen Einstieg in dir Geschichte. Er stimmt den Leser nachdenklich, obwohl es danach Schlag auf Schlag geht. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Langeweile kommt im gesamten Buch nicht auf. Die Spannungsmomente sind detailliert und trotzdem flüssig geschrieben.                                                                                                                                                                                    Roza hat in ihrem Leben ein schweren Schicksalsschlag verkraften müssen und die neusten Ereignisse machen es auch nicht einfacher. Sie ist sehr tough, hat aber auch eine verletzliche Seite, die die Autorin in bestimmten Momenten sehr gut verwendet.  Die Beziehung zwischen ihr und ihrem Bruder wird am Anfang nicht wirklich hervor gehoben, aber an eine Stelle geht die Autorin mehr darauf ein und man weiß, wie Roze zu ihm steht. Die anderen Personen werden ebenfalls interessant beschrieben, nur manchmal ist man sich als Leser noch nicht sicher, was man von dem Charakter halten soll. Ungefähr bei der Hälfte Weiß man als Leser, was Roza wirklich erwartet und was sie für eine Aufgabe hat. Man fiebert darauf hin und ich denke, im Laufe der Geschichte lernt man die ganzen Charaktere noch besser kennen und am Ende wird es einen sehr guten Show-Down geben.                                   Die Idee ist interessant und an Spannung mangelt es nicht. Die Autorin weiß, wie man den Leser fesseln kann. Zwischendurch gibt es zwar ein paar kleine Ungereimtheiten, die im folgenden Kapitel jedoch immer beseitigt werden.

Zur Lovestory kann und will ich nicht viel sagen. Die Aussichten stehen ganz gut und ich habe die Person schon ins Herz geschlossen, was daraus am Ende wird: Darauf bin ich selbst gespannt! 

Die Sprache ist gut, ein paar Rechtschreibfehler sind vorhanden, wenn beispielsweise ein Buchstabe vergessen wurde, aber das stört nicht weiter.  

Dieses Buch ist auf jeden Fall etwas für Fantasy-Fans, aber ich denke auch andere kommen dort auf ihre Kosten. Die Geschichte ist schön erzählt, gut zu verstehen und bietet für einen Nachmittag ein schönes Leseabenteuer. 

*****                                                                                                                                                                                               Auch bei dir muss ich mich entschuldigen, dass es momentan keine anderen Schriftarten gibt, ich hoffe es stört nicht zu sehr :/ LG

Reading Books *Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt