3. der Abschlussball

11 2 0
                                    

Ja. Das ist die letzte Chance. Ich stand auf und lief zu Louis' und seine Freunde ihren Tisch. Ich sah in schon von weitem wie er traurig in sein Salat rum stach. Ich fühlte mich so schuldig. Als ich dann bei ihm ankam sprach ich ihn an. "Louis, kann ich mit dir sprechen?" Fragte ich ihn. Doch bevor er mir antworten konnte redete einer seiner Kollegen rein. "Oho Louis deine Freundin will mit dir reeeedeeen."

Anscheinend hat er es ihnen noch nicht erzählt. "Halt die Klappe!" Sagten wir beide. Er stimmte mir zu und stand auf. Wir gingen in den Flur. Wir standen uns gegenüber und Louis schaute zu Boden. Ich nahm seine Hände in meine und sein Blick wanderte zu mir. Ich schaute in seine Augen und er in meine. Ich konnte es förmlich sein Schmerz in seinen Augen sehen. "Ich kann dich nicht gehen lassen." Sagte Louis mit sanfter und traurigen Stimme. "Das will ich auch garnicht. Aber.." "Du musst!" Sagte er noch trauriger und sein Blick fiel wider auf den Boden. "Können wir es vielleicht trotzdem versuchen? Auch wenn wir hunderte von Kilometer entfernt sind?" Fragte ich. "Ich meine so was wie eine Fernbeziehung. Ich kann dich nicht vergessen. Das geht einfach nicht. Ich kann nicht ohne dich leben." Sagte ich. Louis war verzweifelt das sah ich ihm an. "Ich kann dich doch auch nicht vergessen aber so was geht doch nicht gut aus. Das wird doch nie klappen... Alle Beziehungen die so weitergehen werden nicht halten. Da ist der Schmerz zu stark. Ich möchte nicht das du wegen mir so leiden musst." Sagte er noch immer traurig. Jetzt verzweifelte ich. "Und wer sagt das das nicht klappt? Vielleicht ist es bei anderen so gewesen aber es muss noch lange nicht heissen dass es bei uns nicht klappt. Wir sind nicht wie die anderen... Und ausserdem ist das unsere letzte Chance. Lass es uns versuchen Louis. Wir haben nichts zu verlieren." Sprach ich zu ihm. Louis schaute mich wieder an. "Du hast recht. Lass es uns versuchen.

Ausserdem möchte ich das dieser Ball der jetzt kommt nicht der letzte Abend mit dir ist." Sagte Louis traurig. "Das möchte ich auch nicht." Sagte ich traurig und ich schaute jetzt zu Boden.

Sanft legte Louis seine Hand unter mein Kinn so das ich ihn anschauen musste. Ich schaute ihn an und seine Augen waren wie meine mit Tränen gefüllt. "Alles wird gut." Sagte er leise. "Ich hoffe es." Sagte ich. Er gab mir einen Kuss der sich so anfühlte als würde es der letzte sein. Doch ich möchte nicht das es der letzte ist und auch der Ball möchte ich nicht das es der letzte ist mit Louis. Doch er wird es sein der Ball. Und da kann niemand mehr was ändern.

Heute Abend wird der letzte Abend mit Louis sein. Es läutete schon wieder rein und alle liefen an uns vorbei. Brad und Molly kamen auch und Brad legte seine Hand auf Louis. "Komm Lou wir müssen zum Unterricht." Sagte er mitleidend. "Ich und Brad haben eure Sachen mitgenommen." Sagte Molly. Wir bedankten uns und gingen zum Unterricht.

Nachdem der Unterricht fertig war ging ich nachhause und hörte Musik. Ich versank schon wieder in meinen Gedanken als ich bemerkte das ich mich fertig machen musste. Ich zog die Kette von Louis an. Ich ging und Bad und schminkte mich. Ich machte mir locken in die Haare und zog mein weiss blaues Kleid an. Meine Nägel waren im passenden Hellblau lackiert und hellblau passte zu meiner Augenfarbe. Ich zog mir noch weisse Schuhe an und dann klingelte es schon an der Haustür. Ich sprühte mich kurz noch mit einem Parfüm ein und lief dann runter zur Tür.

Ich öffnete die Tür und Louis stand dort. Er sah so gut aus. Mit seinem schwarzen Anzug und seiner Krawatte. Einfach alles passte. "My Lady wollen sie mich zum Ball begleiten?" Sagte Louis mit der Blume in der Hand. Ich musste lachen. "Aber sicher mein Sir." Sagte ich und nahm die Blume an. "Du siehst einfach wunderschön aus." Sagte Louis. "Danke Louis. Du siehst fantastisch aus." Sagte ich. "Merci my Lady." Sagte er und wir stiegen ins Auto ein.

"Louis wo fährst du hin? Du bist am Ball vorbei gefahren." Sagte ich nach einer kurzen Zeit. "Ich weiss. Lass dich überraschen." Sagte er. "Louis was hast du vor?" Fragte ich. Er lachte. "Keine Sorge es wird dir gefallen." Sagte er schliesslich.

Er fuhr zum Baumhaus. Dieses Baumhaus prägt nicht nur Louis Kindheit sonder auch ein Teil unserer Vergangenheit. So viel schöne Momente und Erinnerungen die dort festhielten.

Louis hielt das Auto an und stieg aus. Er öffnete mir die Türe. Wir gingen hoch und ich roch schon den Duft von Kerzen. Das Baumhaus war verziert mit Kerzen und mit Louis' berühmter Lichterkette. Die Aussicht vom Baumhaus aus war wunderschön.
Ich schaute auf die Kerzen dann auf Louis dann wieder auf die Kerzen dann wieder auf Louis. Schliesslich ging ich auf ihn zu und umarmte ihn. "Danke." Flüsterte ich ihn zu. "Für dich mach ich alles." Sagte er.

Wir genossen den Moment und schauten auf die Sterne. Bei Louis zu sein ist einfach das beste das es gibt. Er wird mich sooo fehlen....

Nachher gingen wir dann zum Ball. Er parkierte und stieg dann aus und hielt mir die Tür auf. Zusammen gingen wir dann zum Ball.

Beim Abschlussball

Wir gingen rein. Die Kulisse war traumhaft schön und die Musik lief auch bereits. "Hey. Da seit ihr ja endlich. Wir haben uns schon gefragt wo ihr wart." Begrüsste uns Selina mit seinem Freund. "Tja. Jetzt sind wir ja da." Lächelte Louis. "Aha verstehe. Hihi. Aber jetzt ab auf die Tanzfläche." Zwinkerte Seli uns zu. Wir liefen zu der Tanzfläche als uns aber Brad entgegen kam. "Hey Leute." Begrüsste uns Brad. "Hi Brad na was geht?" Fragte ihn Louis und machte eine Art Bodyjack und Handschlag mit ihm. "Alles klar. Bei dir?" Fragte der gute Kumpel von Louis. "Auch. Mit wem bist du denn da?" Fragte Louis. "Molly sollte hier irgendwo sein." Sagte Brad und suchte sich um. Er war echt mit Molly hier?! Das freut mich für sie. Sie schwärmte ja immer so von ihm. "Schön. Dann mal viel Spass beim suchen. Wir gehen mal tanzen." Verabschiedete sich Louis und wir gingen tanzen.

Es lief gerade ein schnelles Lied. Wir tanzten passend zu der Musik und ich musste immer in Louis's Gesicht lächeln. Er lächelte mir zurück. Wir strahlten uns an und tanzten glücklich miteinander. Nach dem geschätzten dritten Lied kamen ein par Freunde von uns zu uns und wir hatten den ganzen Abend mit ihnen aber auch alleine ganz schön viel Spass. Nach einer Weile sassen Louis und ich uns hin. Louis nahm meine Hand. "Ich hoffe du wirst es gut in der neuen Stadt haben." Sagte er plötzlich und traurig. "Nicht solange du nicht bei mir bist." Sagte ich traurig und wollte schon wieder anfangen zu weinen als Louis mich in den Arm nahm. "Das wird schon. Du bist so toll, nett, hübsch, witzig und einfach die beste. Dich muss man einfach gerne haben!" "Danke. Du auch. Du bist einfach der beste." Bedankte ich mich bei ihm mit tränen in den Augen.

●•●•●•●•●•●•●•●•●•●•●•●•●•●•●•●•●•

Tut mir leid das ich solange nichts mehr geschrieben habe ich hatte eine kleine Schreibblockade. Hehe...

Ich werde nicht regelmässig schreiben können. Ich hoffe es macht euch nicht zu viel aus. Tut mir leid.

Aber ich versuche mein bestes. Ich hoffe das Kapitel gefällt euch. Liebe Grüsse👋😽

I will not let you goWo Geschichten leben. Entdecke jetzt