#3

256 25 45
                                    

Fakt 7: Mähne + Fell

Hilly hat nicht die typische Stehmähne, wie sie für Fjordpferde üblich ist, sondern eine schöne lange, schwarz-weiße Mähne * besonders *. Ich find die schöner als eine Stehmähne, aber das muss jeder selbst wissen ;)

Hillys Fell ist sehr weich und schön. Allerdings haben wir das Problem, dass sie das ganze Jahr durch gängig Fell verliert -.- Sie hat nur noch ein dünnes Fell und veliert jetzt im Sommer immernoch Fell...(wer weiß woran das vielleicht liegen könnte, kann es in die Kommis Schreiben *~*).

Hat den Nachteil, dass meine Reithose nach dem ohne Sattel reiten aussieht wie... naja sie sieht halt sehr.. *haarig* aus ...-.-
Hat jemand dasselbe Problem? Oder stehen ich und Hilly damit alleine da? ...( ich weiß der Esel nennt sich immer zuletzt...*sorry for what* )

Fakt 8: Ausrüstung

Hilly hat einen Vielseitigkeitssattel, der auf die Dauer ziemlich unbequem ist... Leider. Da ich meistens sowie ohne reite, ist das aber nicht so schlimm ;) Sie hat eine normale Englische Trense, bei der ich den Sperriemen rausgenommen habe, da ich den bei Hilly nicht brauche.

Sie trägt kein Gamaschen und auch kein Vorderzeug. Genauso wie sie im Winter kein Decke trägt, weil sie die sowieso abmacht, und ihr Winterfell dick genug ist. Außerdem will die Besitzerin weder eine Decke noch Eisen, da das nicht zu der Natur der Pferde gehört, und die das damals auch nicht hatten :) Richtig so!

--------------
Danke für die Reads und likes!
Fortsetzung folgt, es bleibt spannend :)

Fakten Über Mein PferdOpowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz