June: Klopf, klopf..
Levi machte die Tür zu seinem Zimmer auf
"Bereit?" Fragte ich.
"Kann los gehen!"
Wir gingen den Flur entlang, bis wir an eine Tür kamen, die zu einer kleinen Besenkammer führt. Ich warf ein Blick über meine Schulter um zu gucken ob Niemand kommt, dann öffnete ich die Tür und Levi und ich schlichen hinein.
Drinnen ist es dunkel. Levi griff an die Decke Bis er die kleine Luke ertastet hat und öffnete sie
"Ladys First! "
Obwohl es dunkel war wusste ich dass er grinste. Ich ging unter die Luke sprang ein wenig in die Luft, bekam eine Kante zu fassen und zog mich daran hoch. Oben angekommen machte ich die kleine Glühbirne an die den Dachboden erleuchtete.
Hinter mir kam Levi aus der Luke und gemeinsam setzten wir uns auf die alte Matratze die hier stand.
"So, was glaubst du hat die ganzen mädchen eben grade dazu gebracht sich im Aufenthaltsraum zu versammeln?"
Fragte er mich.
"Kein Plan. Du bist doch hingegangen"
Sagte ich und lächelte ihn an.
"Ja du hast Recht!" antwortete er
"Und?"
"Ich hab kein Wort verstanden. Also ich glaube das Thema war Dat Adam oder so und ein paar meinten dass sie gerne genommen werden würden."
"Dann geht es wahrscheinlich darum dass sich wieder jemand für das Waisenhaus interessiert und sie adoptiert werden wollen."
"Kann sein, aber weißt du wer oder was Dat Adam ist?"
"Klar, da reden ein paar Leute aus meiner Klasse öfters drüber.
Dat Adam ist so ne Band. Sie besteht aus Taddl, Ardy und Marley und die haben letztens ihr erstes Album rausgebracht."
Jetzt war Levis Interesse geweckt
"Kann ja sein, dass die drei jemanden adoptieren wollen" in seinen Augen schimmerte dich Hoffnung, dass wir endlich aus diesem Waisenhaus rauskommen. Das machte mich traurig, denn für uns ist die Wahrscheinlichkeit adoptiert zu werden sehr gering weil die meisten Leute Kinder im Jahr von 4-8 wollen und weil wir zu zweit sind.
"Das glaube ich nicht Levi. Wahrscheinlich haben die Mädchen einfach nur so über die Band gesprochen." Ich merkte dass er meine Frustration hören konnte denn die Hoffnung in seinen Augen erlosch.
"Ja, wahrscheinlich hast du Recht" Sagte er enttäuscht.
Obwohl ich nur eine Stunde älter bin als er, bin ich immer die, die ihm zeigt wo es langgeht und er hat sich inzwischen daran gewöhnt,dass ich meistens Recht hab und dass er mir glauben muss.
"Sei nicht traurig kleiner (er ist 10cm größer als ich). Irgendwann kommen wir hier raus und finden ne ordentliche Familie!"
Den Nachmittag über blieben wir oben, da keiner von uns Lust hatte sich mit den anderen rumzuschlagen. Den Betreuern Viel Es eh nicht auf wenn zwei drei Leute den ganzen Tag fehlen.
DU LIEST GERADE
Danke Dat Adam
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um das Leben von den Zwillingen June und Levi, die in einem Waisenhaus aufgewachsen sind und mit zwölf von Taddl, Ardy und Marley adoptiert wurden. Ab da veränderte sich ihr Leben schlagartig...